Antworten

bereits abgebuchter Betrag wird nicht zurück erstattet

Sebastian2004
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
511 Ansichten

bereits abgebuchter Betrag wird nicht zurück erstattet

Hallo.

 

Ich habe meine telefonisch vereinbarte Vertragsverlängerung innerhalb der gsetzlichen Kündigungsfrist widerrufen. Doch dann waren bereits die Aktivierungsgebühr und ein Monatsbeitrag abgebucht.

Seitdem versuche ich ständig eine Rückbuchung zu veranlassen. Doch im Service-Center von Sky bekommt man entweder jedesmal eine andere Auskunft,(die Zahlung wurde bereits veranlasst", "es kann sich nur noch um wenige Tage handeln" usw.), man wird erfolglos weiter verbunden oder das Anliegen wird gar nicht verstanden.

 

Wer kann man mir da eventuell weite helfen, oder kann mir eine Telefonnummer geben, wo man zu einem verlässlichen Gesprächspartner gelangt?

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 2 von 4
479 Ansichten

bereits abgebuchter Betrag wird nicht zurück erstattet

Hallo Sebastian2004,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern dein Anliegen noch besteht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,343
Post 3 von 4
418 Ansichten

Betreff: bereits abgebuchter Betrag wird nicht zurück erstattet

Hallo,

habe ein ähnliches Problem. Mein Vertrag habe ich fristgerecht mit Austrittsdatum Ende Oktober gekündigt. Im November dann die große Überraschung als Sky mir plötzlich einen sehr hohe Summe vom Konto abgebucht hat. Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass es sich um einen Buchungsfehler handelt und ich das Gelt noch vor Weihnaachten zurückgekommen würde. Blöd wie ich war, habe ich dem Servicemitarbeite geglaubt; im Nachhinein hätte ich mich direkt an die Banke wenden sollen und die Abbuchung zurückbuchen sollen. Als auch im Januar nicht kam, habe ich wiederholt angerufen und wurde erneut vertröstet; die Zahlung an mich wäre schon beautragt, es könne sich nur noch um ein paar Tage handeln. Nach weiteren 2 Wochen war ich das Hinhalten, dass anscheinend System hat, leid und habe eine offizielle Zahlungsaufforderung mit 2 wöchiger Frist an Sky zu schicken (Dummerweise war die 6 wöchige Rückbuchungsfrist meiner Bank schon abgelaufen). Bisher (4 Wochen später, keine Antwort). Ich habe mich nun nach einem offiziellen Mahnverfahren erkundigt. Hat damit jemand Erfahrung? Konkreter: Wie viele Mahnzinsen bzw. Verzugszinsen darf ich verlangen? Lohnt sich der Gang zum Anwalt?

Diana_K
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 235
Post 4 von 4
415 Ansichten

Betreff: bereits abgebuchter Betrag wird nicht zurück erstattet

Hallo @Anonym,

Gerne schaue ich mir deinen Vertrag an.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug)/deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal)/die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Diana
Antworten