31.12.2020 09:22
Hallo.
Ich habe meine telefonisch vereinbarte Vertragsverlängerung innerhalb der gsetzlichen Kündigungsfrist widerrufen. Doch dann waren bereits die Aktivierungsgebühr und ein Monatsbeitrag abgebucht.
Seitdem versuche ich ständig eine Rückbuchung zu veranlassen. Doch im Service-Center von Sky bekommt man entweder jedesmal eine andere Auskunft,(die Zahlung wurde bereits veranlasst", "es kann sich nur noch um wenige Tage handeln" usw.), man wird erfolglos weiter verbunden oder das Anliegen wird gar nicht verstanden.
Wer kann man mir da eventuell weite helfen, oder kann mir eine Telefonnummer geben, wo man zu einem verlässlichen Gesprächspartner gelangt?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
09.01.2021 12:50
12.02.2021 16:20
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Mein Vertrag habe ich fristgerecht mit Austrittsdatum Ende Oktober gekündigt. Im November dann die große Überraschung als Sky mir plötzlich einen sehr hohe Summe vom Konto abgebucht hat. Nachfrage beim Kundenservice ergab, dass es sich um einen Buchungsfehler handelt und ich das Gelt noch vor Weihnaachten zurückgekommen würde. Blöd wie ich war, habe ich dem Servicemitarbeite geglaubt; im Nachhinein hätte ich mich direkt an die Banke wenden sollen und die Abbuchung zurückbuchen sollen. Als auch im Januar nicht kam, habe ich wiederholt angerufen und wurde erneut vertröstet; die Zahlung an mich wäre schon beautragt, es könne sich nur noch um ein paar Tage handeln. Nach weiteren 2 Wochen war ich das Hinhalten, dass anscheinend System hat, leid und habe eine offizielle Zahlungsaufforderung mit 2 wöchiger Frist an Sky zu schicken (Dummerweise war die 6 wöchige Rückbuchungsfrist meiner Bank schon abgelaufen). Bisher (4 Wochen später, keine Antwort). Ich habe mich nun nach einem offiziellen Mahnverfahren erkundigt. Hat damit jemand Erfahrung? Konkreter: Wie viele Mahnzinsen bzw. Verzugszinsen darf ich verlangen? Lohnt sich der Gang zum Anwalt?
12.02.2021 17:18