11.10.2019 11:14
Guten Tag,
hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe im Oktober letzten Jahres Masssive Probleme mit der Vertragsverlängerung gehabt und es kam zu etlichen Problemen. Dies wurde dann von dem Moderator @BenjaminM hier im Forum aufgenommen und dann behoben. Sodass ich dann monatlich nur noch ca. 35 € im Monat bezahlt habe.
Am 31.01.2019 bekam ich dann von der Leitung Kundenmanagment Herr Ben Case einen Brief zugesandt, dass zum 31.10.2019 ich eine Preisgarantie von monatlich 39,99€ bekomme und diese aktiviert wird, für eine Laufzeit von 24 Monaten und ich zur Umstellung gar nichts machen muss.
Nun wurden mir dieses Monat dann ca. 85 € abgebucht, diese Lastschrift habe ich zurückgezogen.
Nach dem Telefon Gespräch mit einem Service Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass ich anscheinend dass ganze Jahr über zu wenig bezahlt hätte, da sie zuviele Gutschriften eintragen haben und das Schreiben vom 31.01.2019 mit der Preisgarantie (siehe Anhang) liegt Ihnen gar nicht vor.
Bitte um Hilfe. 🙂
Gruß
Lukas
Beantwortet Zur Antwort.
14.10.2019 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 16:21
Hallo Lukas,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich prüfe gerne Dein Anliegen. Halte Deine Kundendaten bereit und schicke mir eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
MOD-Edit: Kundenkonto geklärt, Differenzbetrag gutgeschrieben.
Gruß,
Jano
11.10.2019 11:21
Mach bitte einmal deine Vertragsdaten im PDF Dokument dringend unkenntlich.
11.10.2019 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 11.10.2019 11:27
@lukas1994 schrieb:Nach dem Telefon Gespräch mit einem Service Mitarbeiter wurde mir mitgeteilt, dass ich anscheinend dass ganze Jahr über zu wenig bezahlt hätte, da sie zuviele Gutschriften eintragen haben und das Schreiben vom 31.01.2019 mit der Preisgarantie (siehe Anhang) liegt Ihnen gar nicht vor.
Das sind wohl beides nicht deine Probleme. Wurde in der Vergangenheit das abgebucht, was dir deine Vertragsunterlagen sagen? Falls ja, alles gut.
Kurze Ergäzung: Im Schreibe ist die Rede von einer Zweitkarte und Zusatzleistungen. Was hast du hier vereinbart?
11.10.2019 12:10
Wie mache im PDF nachträflich noch meine Daten nicht sichtbar.
Für die Zweitkarte hatte ich bis jetzt immer 9,99€ drin stehen. das HD+ oder sportdigital HD habe ich gar nicht.
11.10.2019 13:06
Die scheinen einen clown als Rechtberater zu haben, es mehren sich die frisierten Verträge die rückwirkend die Konditionen ändern. Ich selbst bin da auch betroffen, soll rückwirkend für meinen Vertrag 400Euro im Nov. vom Konto abbuchen lassen, da ein Rabatt plötzlich denen misfällt, der mir aber zuvor schirftlich gegeben worden ist.
Per Mail widersprechen und den Vertrag abfotografiert. Die sagen sich halt wohl: mal sehen ob der Kunde dumm genug ist. Hab wegen so was doofes nicht Lust zum Anwalt zu rennen, aber ich glaub auch nicht, dass es nötig wird.
Ein beschlossener und gültiger Vertrag hat auch vor Gericht bestand.
11.10.2019 14:03
@lukas1994 schrieb:Wie mache im PDF nachträflich noch meine Daten nicht sichtbar.
Nachträglich gar nicht. Beitrag ändern, und eine "zensierte" Version des Dokumentes hochladen.
11.10.2019 14:07
@mitiking schrieb:Hab wegen so was doofes nicht Lust zum Anwalt zu rennen, aber ich glaub auch nicht, dass es nötig wird.
Bei der Häufigkeit, mit der dieses Thema hier aktuell auftritt könnte man sich an eine investigative Abteilung zur Aufklärung des Sachverhaltes wenden. Die Rubrik Vorsicht Kunde des Heise Verlages viele mir da spontan ein.
11.10.2019 14:14
Ja, da ist die Presse bestimmt auch allgemein gerne interessiert. Bild und Co, aber heise wär bestimmt die seriöse Anlaufstelle.
14.10.2019 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2019 16:21
Hallo Lukas,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Ich prüfe gerne Dein Anliegen. Halte Deine Kundendaten bereit und schicke mir eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
MOD-Edit: Kundenkonto geklärt, Differenzbetrag gutgeschrieben.
Gruß,
Jano
15.10.2019 18:16
Also werden die zu viel eingezogenen Beiträge nur bei Kunden korrigiert, die sich aktiv beschweren? Wie kommt es überhaupt zur Aussendung solcher Mitteilungen?