Antworten

Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 14
1.731 Ansichten

Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Ich bin nun "etwas" Sauer....

Habe nun einige Telefonate in der Vergangenheit mit Sky  gehabt... bei mindestens dreien habe ich eine neue Adresse angegeben.

Alle Telefonate in diesem Jahr wurden durch Sky an mich getätigt auf meinen Festnetzanschluss!!

Nun habe ich einen Anruf durch ein Inkassounternehmen erhalten, in dem mir mitgeteilt wurde das ich einen Betrag von gut 400,-€ zu entrichten habe da. Man habe mich Postalisch mehrfach angeschrieben!

VERDAMMTNOCHMAL!!!!!!Wie oft muss ich meine neue Adresse angeben?! Sky hat mich auf meinen FESTNETZANSCHLUSS angerufen!!! Da zwischen den Wohnorten gute 600km sollte dies der erste Hinweis sein das da etwas nicht richtig sein kann!! Und da man meine Festnetznummer hat ist bei SKY wohl etwas mit der Adressänderung missglückt.. und ich darf das nun alles ausbaden.... Na danke!!!!

Wie gesagt... ich bin gerade "ETWAS" Sauer!!!!

bis denne

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Hast Du nicht gemerkt, dass etwas mit der Abbuchung, oder wie sich der Betrag zusammensetzt,

nicht stimmt?

Die Abbuchung hat doch nichts mit der Adresse zu tun,

die geht doch von einem Konto.

Oder wurde das Konto auch nicht geändert.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 3 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Hi rringeler

Dein Abo verwalten wie Pakete buchen, Zubehör bestellen, Smartcard freischalten, Pin's verwalten, Deine Abrechnungen einsehen, Umzug melden, Sendungsverfolgungen, Empfangsart ändern, persönliche Daten wie Adresse, Rufnummer, E-Mail, Bankdaten ändern, Sky Geräte verwalten und kündigen all das kannst Du selber in Deinem persönlichen Kundencenter auf sky.de oder in der App "Mein Sky" erledigen und kannst es jeden Tag prüfen ...

Bevor das Inkassounternehmen in Kraft tritt werden die 1.Zahlungserinnerung sowie 2.Mahnung an Deine E-Mail Adresse versendet, erst die 3.Mahnung und die daraus ergebene Kündigung werden per Post versendet ...

Sky prüft nicht welche Festnetznummer gewählt wird und vergleicht dann den Wohnort miteinander, Du könntest ja auch ein Abo verschenkt haben und nur dafür zahlen ...

Die Info das man fast alles selber in seinem Kundencenter verwalten kann werden per Dauerfeuer in den Infoblöcken bei den Filmsendern, Sportsendern, Info auf den Receivern, Vertragsbestätigungen, soziale Netzwerken und und ... seit Monaten gegeben ...

Da nun das Inkasso aktiv ist sind alle Möglichkeiten zur Schlichtung bei Sky vergeben und können nicht mehr rückgängig gemacht werden ...

sonnige Grüße

Denny

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 4 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Das Konto wurde geändert.

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Kleiner Hinweis, die Infoblöcke habe ich nicht gesehen, da ich seit ca 2 Jahren zwar Sky zahle, aber nicht schaue!

Per Email habe ich auch nichts bekommen! Nur Werbung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Leider ist der telefonische Support unzuverlässig, du hättest dir die Adressänderung schriftlich bestätigen lassen können/müssen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

da ich seit ca 2 Jahren zwar Sky zahle

Für was sind dann die 400,- Euro zu zahlen?

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Traurig! Dies ist bisher bei keinem anderem Dienstleister bei mir der Fall gewesen das ich dies mehrfach und auf verschiedenen Wegen mitteilen musste!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Wenn du alle deine Schritte belegen kannst, schicke sie an die Geschäftsleitung. Die bügelt Fehler aus, die der Telefonservice verzapft.

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Dazu müsste ich meine Telefonate aufzeichnen! Was zum einen rechtliche Probleme ergebe und zum anderen, wer zeichnet seine Telefonate auf?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Das meine ich nicht, nur (in etwa) Datum/Uhrzeit. Vielleicht hast du dir was mitgeschrieben, Namen Gesprächspartner, was du genau veranlasst hast.

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Schriftlich bekomme ich es jetzt erst noch von der Inkasso...

Daher kenne ich die Zusammensetzung noch nicht.

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

Nein... Da es zu jener Zeit für mich nicht ersichtlich war das es zu diesen Problemen kommen könnte.

rringeler
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 14
1.505 Ansichten

Re: Wie oft muss man seine neue Adresse angeben?

korrekter ausgedrückt... Zahle ich seit ca. 6 Jahren Sky, jedoch schalte ich das Fernsehprogram seit über 2 Jahren nicht mehr ein....

Antworten