15.04.2020 14:05
@herbst schrieb:
@adler schrieb:wenn ich kein Kunde bin, brauche ich auch keine Mail-Adresse....dafür gibt es die Hotline, Online oder Chat, wenn ich ein Abo haben möchte.....
Der TE möchte aber kein Abo haben, auch wenn das hundert Usern gefällt...
habe ich doch geschrieben, kann man auch per Post mit der Vertragsnummer machen, und wenn man möchte, sogar per Einschreinben...evtl. mit Rück-Antwort....
15.04.2020 14:07
@adlerdieser Kunde brauchte z.B. eine Adresse. Zeig mir eine andere Firma, die so restriktiv Kundenkontakte außerhalb von social media unterbindet. Lieber kein Abo bei sky sondern da, wo man sich willkommen fühlt, ist die logische Folge.
15.04.2020 14:08
Tja dann rufst Du die Hotline an und musst eine Kundennummer eingeben. Schlecht wenn Du nur eine Vertragsnummer hast ......... Beim Kontaktformular auf der Internetseite musst Du eine Kundennummer eingeben. Ziemlich unmöglich wenn Du keinerlei Unterlagen hast weil alles vernichtet wurde und das Schreiben von Sky, welches jetzt gekommen, ist nur die Vertragsnummer enthält.
15.04.2020 14:11
Was ich dabei nicht verstehe ist, warum man das dann nicht mit der Vertragsnummereingabe erweitert kann?
15.04.2020 14:12
@Anonym schrieb:Tja dann rufst Du die Hotline an und musst eine Kundennummer eingeben. Schlecht wenn Du nur eine Vertragsnummer hast ......... Beim Kontaktformular auf der Internetseite musst Du eine Kundennummer eingeben. Ziemlich unmöglich wenn Du keinerlei Unterlagen hast weil alles vernichtet wurde und das Schreiben von Sky, welches jetzt gekommen, ist nur die Vertragsnummer enthält.
am besten du wartest auf einen Mod. der wird dir dann helfen.....der kann etwas mit der Vertragsnummer anfangen....
15.04.2020 14:13
@adler schrieb:
@herbst schrieb:
@adler schrieb:man muss sich auch einloggen, wenn man dann auf Kontaktieren sie uns klickt, steht diese Mail-Adresse da...
Anhang: einloggen -> auswählen -> Abonnement -> Vertrag -> dann Kontaktiere uns dann steht es links....
Es ging doch um die, die sich nicht einloggen können...
wenn ich kein Kunde bin, brauche ich auch keine Mail-Adresse....dafür gibt es die Hotline, Online oder Chat, wenn ich ein Abo haben möchte.....
Wenn man das Erbe ausschlägt kann man das Thema auch getrost der Gerichtsbarkeit überlassen. Tritt man das Erbe aber an wäre eine öffentlich zugängliche Emailadresse schon recht hilfreich. Die Abwicklung via Einschreiben mit Rückschein wird wohl auch im Hause Sky mehr Arbeit erzeugen als eine Email.
15.04.2020 14:15
Ja, das mache ich auch so. Ist halt schwierig sich um einen Nachlass zu kümmern wenn einem keinerlei Unterlagen vorliegen und man dann so unerwartet Post bekommt .... :))
15.04.2020 14:17
@miika die Adresse wird doch im Schreiben sein, das der TE erhalten hat.....
klar, ist das alles nicht schön, wie Sky mit den Kunden umgeht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen....
mir gefällt es auch nicht, was alles bei Sky abgeht................aber wir können es nicht ändern...........nur wenn man sagt..................und tschüss Sky......
15.04.2020 14:19
@onzlaught schrieb:
Wenn man das Erbe ausschlägt kann man das Thema auch getrost der Gerichtsbarkeit überlassen. Tritt man das Erbe aber an wäre eine öffentlich zugängliche Emailadresse schon recht hilfreich. Die Abwicklung via Einschreiben mit Rückschein wird wohl auch im Hause Sky mehr Arbeit erzeugen als eine Email.
da ist man aber besser dran, als wenn ich eine Mail schicke....
15.04.2020 14:27
@adler schrieb:
@onzlaught schrieb:
Wenn man das Erbe ausschlägt kann man das Thema auch getrost der Gerichtsbarkeit überlassen. Tritt man das Erbe aber an wäre eine öffentlich zugängliche Emailadresse schon recht hilfreich. Die Abwicklung via Einschreiben mit Rückschein wird wohl auch im Hause Sky mehr Arbeit erzeugen als eine Email.
da ist man aber besser dran, als wenn ich eine Mail schicke....
Ist doch aber auf beiden Seiten mehr Aufwand als nötig. Einfache Nachweise habe ich bei einer Email auch.
15.04.2020 14:31
@onzlaught Zitat: Ist doch aber auf beiden Seiten mehr Aufwand als nötig. Einfache Nachweise habe ich bei einer Email auch.
------------------------------du hast ja auch recht, aber wenn ich keine Mail-Adresse habe, dann ist doch der einfachste Weg es per Post zu machen.....wenn man dann noch auf der sicheren Seite sein will, weil es ja bestimmt auch um Geld geht, dann würde ich es per Einschreiben machen...evtl. sogar mit Rückantwort.....
15.04.2020 14:39
Per Einschreiben ging das ursprüngliche Schreiben an Sky auch raus. Die Antwort mit viel Klärungsbedarf und Fristsetzung seitens Sky kam jetzt in den Briefkasten des Verstorbenen, wie auch immer obwohl es einen Nachsendeauftrag gibt, und wir natürlich zu weit weg wohnen. Daher meine Bitte nach einer Mailadresse um die Sache innerhalb der Frist schnell klären zu können.
15.04.2020 14:40
Aber danke für Eure ganzen Anregungen. :))
15.04.2020 14:42
@Anonym
hast du denn jetzt eine Mail-Adresse????
hier, schreibe, und hänge es als Anhang ran....anhang@sky.de
17.04.2020 14:17
Hat sich alles schon geklärt. Wir haben eine Nachricht per Mail bekommen. :))
18.04.2020 09:46