Antworten

Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung ?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 1 von 19
2.149 Ansichten

Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung ?

Hallo,

 

Wie auch mir,sind vielen anderen Sky Kunden auch zu viel Geld vom Konto abgebucht 

worden,und das nicht nur einmal.

 

Hier wird auch geraten,erstmal nichts zu unternehmen,sprich,nicht kündigen,Lastschrift

nicht widerrufen,zu viel abgebuchtes Geld nicht zurückhohlen etc.und darauf warten

bis sich ein Moderator/in hier meldet,und sich das alles ansieht,und wenn die Abbuchung

ungerechtfertigt ist,dann soll er mit höchster Wahrscheinlichkeit eine Lösung finden 

im Sinne des Kunden,das finde ich prima.

 

Sollte man denn jetzt eine Rückbuchung machen,macht nur keinen Sinn mehr,wenn die

Frist bereits verstrichen ist.

 

Dann erhält man von Sky eine Mahnung,die man aber wiedersprechen kann,

aber für Rückbuchen bei Sky und den Folgen sollte man schon der Typ dafür sein,

der sich dann auch darum kümmert.

 

Also lieber erstmal warten bis sich ein Moderator/in hier meldet,bevor man eigenmächtig

gegen die Abbuchung vorgeht,und eventuell Fehler macht ?

 

Mich würde interessieren,wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,das der Moderartor eine

Lösung findet ?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 19
2.143 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

@Anonym 

ein Moderator (ca. 1 - 3 Tage dauert es, bis sich jemand hier meldet) kann sich das ansehen, und gibt es dann an die Buchhaltung weiter......dir dein Geld zurücküberweisen, kann er auch nicht....das dauert dann Monate, bis Sky sich meldet.....

am besten, lasse einen Mod. sich deinen Vertrag ansehen, und dann würde ich folgendes machen->

dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-1000142  

erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de  senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 19
2.119 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung


@Anonym  schrieb:

Mich würde interessieren,wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist,das der Moderartor eine

Lösung findet ?


Wenn die Abbuchung auch für Sky fehlerhaft ersichtlich ist, dann findet der Moderator natürlich eine Lösung,

da die Abbuchung ja ungerechtfertigt ist.

Dann muss man ja nur den Fehler beheben.

 

Probleme gibt es nur, wenn Sky die erhöhte Abbuchung als gerechtfertigt ansieht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 4 von 19
2.116 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

Mich würde auch interessieren,ob die Moderatoren auch bzgl.unberechtiger Abbuchung

helfen konnten.

 

Immer wenn sich hier im Forum User bzgl.der ungerechtfertigten Abbuchung beklagen,und

sich dann auch ein Moderator meldet,ist die Diskussion hier im Forum beendet und keiner

weiß ob das Problem gelöst wurde.

 

Was ich damit meine ist,ein Moderator meldet sich hier im Forum und bittet ihn per privater

Nachricht mit Angabe der Kundennummer,Geburtsdatum und Kontonummer ihm eine

Nachricht zu senden,danach ist quasie die Unterhaltung beendet und keiner weiß,ob

ihm geholfen wurde oder nicht.

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 19
2.108 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

Eine "Abschlußmeldung" darf nur der jeweilige TE verlautbaren. Die Mods unterliegen dem Datenschutz. 

Aus eigener, mehrmaliger Erfahrung kann ich bestätigen das die Mods 

- mehr Wissen und Befugnisse als der Telefonsupport haben

- bei unberechtigten Abbuchungen helfen können

- auch ungerechtfertigte Mahnungen bereinigen können

 

ICH

bevorzuge aber selber aktiv zu werden, eindeutig unberechtigte Abbuchungen werden zurückgebucht, der korrekte Betrag händisch überwiesen. Sky wird parallel dazu per Email in Kenntnis. Ein hier eröffneter Thread ist aber der schnellste Weg die Situation zu bereinigen bzw. das Mahnwesen zurückzupfeifen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 19
2.107 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung


@Anonym  schrieb:

Immer wenn sich hier im Forum User bzgl.der ungerechtfertigten Abbuchung beklagen,und

sich dann auch ein Moderator meldet,ist die Diskussion hier im Forum beendet und keiner

weiß ob das Problem gelöst wurde.


Wie bereits geschrieben wird das Problem zumindest geklärt.

Es melden sich ja auch Kunden die eine Abbuchung für ungerechtfertigt halten

und dann stellt sich nach dem Kontakt mit dem Moderator heraus, dass die Abbuchung

doch gerechtfertigt war.

 

Ebenso erkennt der Moderator einen Fehler bei der Abbuchung und berichtigt diesen selbst,

oder gibt es an die zuständige Stelle zur Berichtigung weiter.

 

Das Problem wurde gelöst, so oder so und es ist zwar wünschenswert eine Info zu bekommen,

aber ja keine Pflicht.

 

Was Du aber ganz ganz selten liest, dass ein Fehler bei einer Buchung passiert,

der Moderator diesen Fehler erkennt und in nicht löst und ich denke in diesem Fall

würden Kunden hier schon nochmal eine Info geben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 7 von 19
2.086 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

OK,das habe ich alles schon verstanden,ich finde es nur etwas schade,das sich die Threadersteller

nicht mehr melden,und ein kleines Feedback geben,das dass Problem durch einen Moderator

gelöst wurde,zum Beispiel in Form von " Danke an den Moderator für die Hilfe,das Problem 

konnte gelöst werden,oder so ähnlich.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 19
2.082 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung


@Anonym  schrieb:

OK,das habe ich alles schon verstanden,ich finde es nur etwas schade,das sich die Threadersteller

nicht mehr melden,und ein kleines Feedback geben,das dass Problem durch einen Moderator

gelöst wurde,zum Beispiel in Form von " Danke an den Moderator für die Hilfe,das Problem 

konnte gelöst werden,oder so ähnlich.

 


das machen auch einige wenige, aber die meisten sind zufrieden wenn ihnen geholfen wurde, und alles wieder Ok ist....

du hast schon recht, aber das sehen die Mods hier wohl anders, das es hier nicht gepostet werden darf.....

ansonsten könnten ja die Mods auch die Lösungen hier posten, was aber nicht gemacht wird.....

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 19
2.080 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

@Anonym  Vor 1,2 Jahren gab es noch Informationen, wenn es allgemeingültige Lösungen gab. Dann wurde von Mods darauf hingewiesen, dass die Fehlerquellen so verschiedenartig sind, dass die Lösungen individuell sind.  Ab und zu postet ein TE ein Ergebnis - aber selten. Möglicherweise, weill Sky keine Info ans Forum möchte.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 10 von 19
2.077 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung


@Anonym  schrieb:

zum Beispiel in Form von " Danke an den Moderator für die Hilfe,das Problem 

konnte gelöst werden,oder so ähnlich.


Viele Kunden melden sich hier im Forum zu einem Problem,

mit Betrug, Abzocke, Verbraucherzentrale, Medien, alle Bekannte werden informiert

und natürlich wird gekündigt und anwaltlich gegen den Verein vorgegangen.😎

 

In der Wartezeit auf die Moderatoren werden dann alle möglichen apokalyptischen Szenarien

in Folgebeiträgen durchgespielt, angefangen

bei von oben angeordneter Masche bis zu gewerblichen Betrug usw.😍

 

Dann meldet sich ein Moderator völlig höflich und sachlich bei den Kunden,

geht die Problemlösung recht unaufgeregt aber zielführend an

und löst das Problem oder erklärt dem Kunden alles.

 

Dann ist es natürlich Aufgrund der voran gegangenen Beiträge schwer für den Kunden

einfach "Danke" im Forum zu sagen.

Würde ja nicht zu den so mit "Bedacht" geäußerten Vermutungen und Anschuldigungen in den anderen Beiträgen passen.

 

Aber ja, es gibt Kunden, die springen da über Ihren Schatten und bedanken sich.

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 11 von 19
2.067 Ansichten

Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung ?

Hallo Paul0320,

wir befinden uns bereits in der privaten Unterhaltung, somit ist diese Anfrage bereits in Klärung.

Viele Grüße, Dorina
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 12 von 19
2.053 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

Kann mir jemand mal die Rechnung erklären.

 

Warum werden mir 44,65 € von meinem Konto abgebucht,obwohl ich laut die Rechnung

nur 19,66 € zahlen muß.

 

Ich verstehe die Rechnung nicht.

 

MOD-EDIT: Persönliche Daten entfernt. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 19
2.048 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung


@Anonym  schrieb:

Kann mir jemand mal die Rechnung erklären.


Das kann Dir nicht "jemand" erklären,

sondern am besten die Moderatorin mit der Du schon in Kontakt stehst.

 

Da hast Du jetzt einen Ansprechpartner mit dem Du alles besprechen kannst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 14 von 19
2.035 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

habe ich gemacht,

 

Eigentlich habe ich das Vorteilsabo nur abgeschloossen,in der Hoffnung,das ich auch wirklich

nur 24,99 € zahlen muß,das es aber fast doppelt so teuer wird,habe ich nicht gewußt.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 15 von 19
2.024 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

@Anonym 

 

Du solltest den Link entfernen. Er enthält deine Vertragsnummer. Das sind persönliche Daten, die in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Hier kann jeder mitlesen. Du schadest dir so selber.

 

Gruß

grauerwolf

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,348
Post 16 von 19
2.014 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

Das entfernen des Link ist nicht mehr möglich,ich habe dann den Beitrag gemeldet,und

um löschung des Link gebeten,da ich es nicht mehr kann.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 17 von 19
2.011 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

Die Mods sind morgen früh wieder online. Dann wird der Link gelöscht.

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 18 von 19
1.982 Ansichten

problemlösung oder auch nicht

@Anonym 

 

du schriebst sinngemäß: 

"ich finde es nur etwas schade, dass sich die Threadersteller nicht mehr melden und ein kleines Feedback geben, dass das Problem durch einen Moderator gelöst wurde"

 

dazu nur soviel:

natürlich würde ich rückmeldung geben, wenn mein problem gelöst würde. aber das ist (noch) nicht der fall, und offensichtlich kann ein klick schon mal ein paar tage oder wochen dauern.

ich werde also geduldig warten und mich nach einer gefühlten ewigkeit nochmals äußern. aber wer außer mir weiß dann noch, worum es ging?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 19 von 19
1.973 Ansichten

Betreff: Wie hoch ist die Problemlösung durch ein/er Moderator/in bzgl.ungerechtfertigter Abbuchung

@Anonymmöchte dadurch Sicherheit. Die gibts nicht.

Antworten