Antworten

Widerruf Austauschhardware - Gutschrift

marcelul
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
427 Ansichten

Widerruf Austauschhardware - Gutschrift

Guten Tag,


ich habe mir auf eigene Kosten komplette Austauschhardware für 39,90 € von Sky zukommen lassen, da ich der Meinung war, dass mein bisheriger Sky-Receiver aufgrund von sporadischen Empfangsproblemen nicht mehr richtig funktioniert. Nachdem die neue Hardware bei mir angekommen war, stellte sich heraus, dass der neue Receiver neben dem eigentlichen Problem weitere Probleme aufweiste (ständige Reboots, Receiver frierte ein, Empfang war noch instabiler).


Nachdem einer erneuten Rücksprache mit dem Kundenservice von Sky habe ich dann auf dessen Empfehlung die Austauschlieferung widerrufen und die neu bestellte Hardware 1:1 wieder an Sky zurückgesendet. Ich bin also bei meiner alten Hardware geblieben und konnte das ursprüngliche Problem anderweitig beheben. Der Mitarbeiter im Kundenservice sagte mir, dass dies ein Widerruf des Austauschs gewesen sei und mir die 39,90 € aufgrund dessen nicht in Rechnung gestellt werden. Darauf habe ich auch mit einem Begleitschreiben im Rahmen der Rücksendung aufmerksam gemacht. Das zugehörige Chat-Protokoll habe ich mir extra weggespeichert.


Die Retoure ist bei Sky nun abgeschlossen, die  39,90 € werden mir in meinem Konto unter den Abrechnungen jedoch nach wie vor als offener Betrag angezeigt.

Was kann ich tun, damit der Betrag für den letzendlich nicht erfolgten Austausch wieder gutgeschrieben wird?

Mit freundlichen Grüßen

Eberhard

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 2 von 4
409 Ansichten

Betreff: Widerruf Austauschhardware - Gutschrift

 @marcelul Warte auf ein Mod. er wird sich das anschauen, aber ich muss sagen das Du den Fehler gemacht hast ihn ebend nicht kostenlos getauscht hast, was ja bei Defekt geht. Das bestätigt ja das es wie oft ein Empfangs Problem ist, und so wie Sky  schon selbst schrieb das viele Receiver getauscht werden, die gar nicht Defekt sind. Hoffe es hat ein gutes Ende für Dich. 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 3 von 4
387 Ansichten

Re: Widerruf Austauschhardware - Gutschrift

Hallo @marcelul

 

dies schaue ich mir gerne für dich an. Bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, sowie dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich deiner Daten. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

marcelul
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 4
360 Ansichten

Re: Widerruf Austauschhardware - Gutschrift

Hallo Dorina,

danke für deine Rückmeldung.

Meine Kundendaten habe ich dir soeben per privater Nachricht zugesandt.

Viele Grüße

Eberhard

Antworten