Antworten

Viel zu hohen Betrag abgebucht

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
1.596 Ansichten

Viel zu hohen Betrag abgebucht

Heute wurde von unserem Bankkonto fälschlicherweise 150,10 € anstatt 24,99 € abgebucht.

Bei SKY angerufen. Zig Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann wurde mein Anruf plötzlich beendet.

Beim zweiten Versuch genau das selbe. Eine Unverschämtheit.

Dann die bekannten e-Mailadressen von SKY genutzt und eine Mail geschrieben, welche merkwürdigerweise nicht zugestellt werden konnte.

Ich bin echt angenervt! SKY ist schlechter zu erreichen als der Papst!

Was kann ich jetzt noch machen?

Den Betrag ggf. einfach zurückbuchen lassen?

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,660
Post 2 von 17
1.591 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht


@Karsten3  schrieb:

Dann die bekannten e-Mailadressen von SKY genutzt und eine Mail geschrieben, welche merkwürdigerweise nicht zugestellt werden konnte.


Die E-Mail Adressen, die du verwendet hast, gibt es seit Montag (30. März 2020) nicht mehr, was auch im Block-Artikel Kontakt zu Sky - das ist neu kommuniziert wurde. Wenn du trotzdem an diese E-Mail Adressen schreibst, kommt eine automatische E-Mail zurück, dass diese nicht zugestellt werden konnte. Deswegen soll man seitdem das Kontaktformular verwenden.

 

Außerdem gibt es auf der Sky Homepage auch noch den Sky Chat.

 

Wenn du Zeit und Geduld hast, dann wird sich hier ein(e) Sky Moderator(in) melden und sich deinem Problem annehmen. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten meldet sich ein(e) Sky Moderator(in). Kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern. Je nachdem, wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

 

Bitte nicht eine(n) Sky Moderator(in) selber ohne deren Aufforderung per PN (Private Nachricht) anschreiben. Warum das so sein soll, steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreiben will, oben drüber im blauen Kasten:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

 

 


@Karsten3  schrieb:

Was kann ich jetzt noch machen?

Den Betrag ggf. einfach zurückbuchen lassen?


Das zurückbuchen würde ich nicht empfehlen, weil dann vollautomatisch von selber vom System, ohne das ein(e) Sky Mitarbeiter(in) was gemacht hat, das Mahnwesen ausgelöst wird.

 

Gruß, Sonic28

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
1.578 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

OK. Das mit den Mailadressen war mir bisher nicht bekannt.

Danke für die Info!

Gruß

Karsten

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 17
1.550 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Wenn man zurückbucht sollte man

- sich sicher sein im Recht zu sein

- Sky parallel in Kenntnis setzen (Email)

- den korrekten Betrag überweisen

- hier einen thread aufmachen damit die Mods die Mahnungen verschwinden lassen können

 

Hab ich schon zweimal gemacht, klappt super. Das Geld ist sofort wieder da und der eigene "Arbeitsaufwand" ist kleiner/ gleich als wenn man dem Geld hinterherlaufen muß.

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 17
1.525 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Ist ja alles richtig. Aber: über welche e-mailadresse kann man SKY kontaktieren?? Ich habe keine aktuelle (funktionierende) gefunden. Es scheint ja nur dieses "Kontaktformular" zu geben.

Aber das ist typisch für SKY. Am liebsten gar nicht für die Kunden erreichbar sein. Aber wenn man kündigt, betteln sie bereits am nächsten Tag um einen neuen Vertrag.

Ich gebe denen jetzt etwas Zeit, mein Anliegen zu regeln. Sollten die dazu nicht in der Lage sein, werde ich den Betrag zurückbuchen, den Vetrag fristlos kündigen und ggf. einen Anwalt hinzuziehen.

Wenn ich mich hier so umschaue, haben ja scheinbar etliche Kunden ähnliche Probleme mit zuviel abgebuchtem Geld. Da muss ich mich fragen, ob ich es hier überhaupt noch mit einer seriösen Firma zu tun habe!

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 6 von 17
1.523 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

anhang@sky.de

 

Aber hänge auch was dran.😋

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 17
1.516 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Ja, dankeschön!

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 17
1.514 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Wenn du direkt an die Geschäftleitung posten willst, die Adresse funktioniert auch noch.😋

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 17
1.504 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Ich denke, SKY hat genügend Mitarbeiter, die ihren Job nicht für lau erledigen müssen. Da kann ich ja wohl erwarten, dass sich jemand um mein Anliegen kümmert. 

Fehler können passieren. Aber einfach 150,10 € anstatt 24,99 € abbuchen ist ein absolutes "NO GO"!!

So etwas darf schlichtweg nicht passieren. So verliert man ja echt das Vertrauen zu SKY. Und SKY verliert somit immer mehr Kunden.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 10 von 17
1.500 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Das Abrechnungswesen bei SKY ist die Bezeichnung nicht wert.😏

Aber es sind aus Sicht von SKY reine einzelne und bedauerliche Systemfehler.

Also nichts was eine Aufregung wert wäre.

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 17
1.500 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Nö, ist ja auch nicht deren Kohle. Ich warte jetzt mal ab.

Zum Zurückbuchen habe ich ja noch genug Zeit.

Wer kein Online-Banking macht ist auch ganz schön gearscht. Es sei denn, er zieht regelmässig die Kontoauszüge.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 12 von 17
1.499 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Bei SKY ist es ratsam sich einmal im Monat unter SKY.de einzuloggen und die Abrechnungen zu kontrollieren.

Man weis ja nie...😋

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 17
1.496 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht


@Karsten3  schrieb:

Ich denke, SKY hat genügend Mitarbeiter, die ihren Job nicht für lau erledigen müssen. Da kann ich ja wohl erwarten, dass sich jemand um mein Anliegen kümmert. 


Da gibt es bestimmt genügend Mitarbeiter die solche Kundenanliegen weiterleiten können

aber leider nur wenige welche die Befugnis haben solche Dinge selbst zu überprüfen und zu klären.😘

 


@Karsten3  schrieb:

Fehler können passieren. Aber einfach 150,10 € anstatt 24,99 € abbuchen ist ein absolutes "NO GO"!!

So etwas darf schlichtweg nicht passieren.  


Sollte man meinen, wenn man aber eine Tageszeitung aufschlägt und liest was alles in der Welt passiert,

was schlichtweg nicht passieren "dürfte", 😋

Der Klassiger für mich sind, dass Rewe bei einem Kunden 8,5 Milliarden abgebucht hat😂

https://www.welt.de/vermischtes/article181861958/Rewe-sagt-Danke-8-5-Milliarden-Euro-vom-Konto-abgeb...

Ist so, wo Systeme automatisch arbeiten.

 


@Karsten3  schrieb:

Und SKY verliert somit immer mehr Kunden.


Deswegen eher nicht, meist wird das ja geklärt, dauert zwar recht lange, aber nach der Klärung ist der Ärger bei den meisten Kunden recht schnell wieder verflogen.

Karsten3
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 17
1.481 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Das ist ja alles OK, muss halt geklärt werden.

Trotzdem muss doch eine so große Firma für ihre Kunden "auf allen Wegen" erreichbar sein. Fast alle Unternehmen bieten ihren Kunden zig e-mailadressen, Telefonnummern oder gar Faxnummern an, um erreichbar zu sein.

Die sogenannte Hotline ist ein absoluter Witz. Wenn Du die Warteschleife von 4-5 Minuten überstanden hast, hörst Du ein Besetztzeichen und das "Gespräch" ist beendet. Da bleibt Dir dann nur noch das Kontaktformular. Ein echtes Armutszeugnis für SKY! Dieses habe ich vorhin auch benutzt. Bin sehr im Zweifel, ob darauf jemand von SKY antwortet. Ich wage es zu bezweifeln.

Aber ist erst ein paar Stunden her; noch bleibe ich geduldig.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 15 von 17
1.471 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

Du hast ja recht.

Aber bei SKY ist das eben wie beim "Blödmarkt".

Du bist nur Kunde bis du was gekauft und bezahlt hast

Kaufen und zahlen und am besten nie wieder was von dem Typen hören und sehen, das wäre denen alle am liebsten.😋

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 16 von 17
1.465 Ansichten

Betreff: Viel zu hohen Betrag abgebucht

@Karsten3 

Und warte erst einmal ab bis du kündigst.😉

SKY und du teilen sich das Grab.😈

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 17 von 17
1.424 Ansichten

Viel zu hohen Betrag abgebucht

Hallo @Karsten3,

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten