Antworten

Viel zu hohe Beiträge abgebucht.

pneumann
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
679 Ansichten

Viel zu hohe Beiträge abgebucht.

Hallo Community,

aktuell versucht Sky von meinem Konto Beträge abzubuchen, die die doppelte Höhe meiner normalen monatlichen Beiträge deutlich übersteigen. Vor zwei Monaten bekam ich ein Schreiben, in dem steht, dass mein bisheriger Vorteilspreis bei der Verlängerung auf jeden Fall weiterhin Bestand hat. Schaue ich in die Sky-App und die dazugehörige Rechnung, sehe ich u.a. plötzlich auch ein zusätzliches Paket, welches ich nie gebucht habe. Aufgrund der Berichte, dass man monatelang auf seine Rücküberweisung wartet, habe ich die Abbuchung natürlich sofort storniert. Prompt bekam ich daraufhin auch schon eine Mahnung nebst Mahngebühren.

Sowohl in der Rechnung, als auch in der Mahnung steht die Floskel "Eine detaillierte Aufschlüsselung der gebuchten Beträge können Sie jederzeit in unserem Online-Kundenportal unter sky.de/konto einsehen". Wenn ich mich jedoch im Kundenportal anmelde, steht oben (in der Menüleiste) zwar mein Name, so als wäre ich angemeldet, jedoch wird mir darunter wieder nur das LogIn-Formular angezeigt, egal auf welches Untermenü ich klicke. Somit habe ich keinerlei Einsicht in meine Daten, kann auch keine Pakete deaktivieren. etc.

Beim Kundendienst ist natürlich niemand erreichbar und auf meine Mails wird nicht geantwortet. Bevor ich nun den Schritt zum Rechtsbeistand wage, nun hier der letzte Versuch einer Klärung. vielleicht wird mir ja hier geholfen.

MfG
Patrick

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 3
664 Ansichten

Betreff: Viel zu hohe Beiträge abgebucht.

@pneumann 

ein Moderator könnte es evtl. klären..........dauert aber leider 6 - 7 Tage hier, bis sich jemand meldet.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden.....

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 3 von 3
599 Ansichten

Viel zu hohe Beiträge abgebucht.

Hallo pneumann,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: Name der Bank, von welcher wir abbuchen
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Antworten