19.02.2020 13:39
Hallo,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden, am Telefon war das bisher immer vergebens.....
Nach Verlängerung meines abgelaufenen Vertrages im September 2019 und eine Umstellung an der Hardware habe ich nun einen monatlichen Betrag von 32,99 Euro zu zahlen und mir wird seit der Verlängerung 90,99 Euro Abgebucht und zwar nach den Daten/Hardware vor der Verlängerung des Vertrages.
Ich habe etliche Male schon mit Sky telefoniert bzw. eMails geschrieben und darauf hingewiesen, aber geändert hat es bisher nichts und das Geld per Bank einfach wieder zurück holen bringt meines Wissens ja nicht viel 😞
Bisher wurde ich immer hingehalten von Sky, mal sind es Softwarefehler bei der Buchungssoftware, mal wird ein Abbuchungstop für mein Vertrag hinterlegt um wieder auf einen Nenner vom Betrag zu kommen, aber dann wird munter weiter Abgebucht.
Wenn ich hier auch erfolglos bleibe geht es zum Rechtsanwalt (ohne Rechtsschutz geht es ja schon fast nicht mehr in der Gesellschaft).
Gruss
Oliver
19.02.2020 13:50
@willi_w schrieb:
... das Geld per Bank einfach wieder zurück holen bringt meines Wissens ja nicht viel 😞.....
"...nicht viel..." !?
Na wenn das Geld sofort zurückhaben bei Dir "...nicht viel..." ist beneide ich Dich um Deinen Kontostand.
Gefahrensucher buchen zurück und beantworten alle Forderungen mit der Vertragsbestätigung.
19.02.2020 14:10
Also den Januar und Februar 2020 würde ich über die Bank zurückholen lassen. Gebühren sind Skys Problem, da der Fehler wohl bei den liegt.
Dann Email an service@sky.de, z.Hd. GL und Vorgang schildern, auch die vergeblichen Versuche mit Hotline und Co. und Azftragsbestätigung mit anhängen.
19.02.2020 14:49
meinte mit "nicht viel..." das es dann trotzdem falsch weiter läuft und man auch noch ein Mahnverfahren an der Backe hat
Das es am Konto mit "nicht viel" zu buche schlägt wäre wirklich schön... 🙂
19.02.2020 14:55
Mahnverfahren? Ich gehe mal davon aus, das der neue Vertrag Oktober gestartet ist (Vertragsverängerung laut deiner Nachricht September 2019). Wenn Du also seit Oktober 90,99 statt 32,99 bezahlt hast, dann ist das eine Überzahlung von € 58,00 pro Monat = € 174,00 bis Ende Dezember!
Selbst wenn Du Januar und Februar zurückbuchen lässt, hast Du immer noch ein Guthaben von rechnerisch € 108,02 bis Ende Februar 2020.
Lass doch Sky Inkasso schicken... sollen Dir auch gleich die @€ 108,02 in Bar mitbringen... 😁
20.02.2020 18:52