Antworten

Vertragsverlängerung Ende 02/2019 und ab 07/2019 aufeinmal höherer Abbuchungsbetrag

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rayk
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 2
644 Ansichten

Vertragsverlängerung Ende 02/2019 und ab 07/2019 aufeinmal höherer Abbuchungsbetrag

Verinbart waren bei Vertragsverlängerung Ende Februar 41,49€ monatlich, steht auch so auf meiner Auftragsbestätigung.


Das ging auch bis letztem Monat so gut, nur im Juli wurden mir dann plötzlich 57,82€ abgebucht.

Bei der Hotline wurde mir gesagt, die hatten ein Systemfehler und es wird mir nächsten Monat wieder gutgeschrieben.

Natürlich wurde nix gutgeschrieben und jetzt für August wurden mir 51,49€ abgebucht.

 

Also wieder Hotline angerufen und die Service-Dame wollte mir erklären, dass ich ja auf beiden Sky Karten HD+ hätte.
Ich sagte Ihr, das hatte ich im März usw auch schon gehabt und ist laut meiner Auftragsbstätigung in den 41,49€ enthalten.


Letztendlich konnte Sie mir nicht erklären warum ich mehr bezahlen müsste, denn "Sie könne dieses komplexe Problem nicht in 5 Minuten beheben".
Aufeinmal wurde ich mit einer "Fachabteilung" verbunden, der ruhige und nette Mitarbeiter wollte mir dann erklären, dass Sky ein Systemfehler hatte und denen das Mitte Juni aufgefallen ist.

 

Mein Vertrag wäre zu billig und ich hatte 10€ zu viel Rabatt bekommen, anteilig für Juni und den kompletten Juli kommen dann die 57,82€ zusammen und August wurde dann mein angeblich "normaler" Betrag abgebucht.

Als ich sagte ich habe aber zu 41,49€ den Vertrag abgeschlossen meinte er nur ich kriege ja schon 40€ Rabatt und 50€ wären zu viel und ich würde ja jetzt schon 5€ weniger bezahlen als bei meinem vorherigen Vertrag.

 

Ich sagte dann, dass ich den Vertrag aber gar nicht für 51,49€ abgeschlossen hätte und ich auf meine 41,49€ bestehen würde. Er meinte dann nur, das geht aber nicht und 51,49€ wäre jetzt mein monatlicher Beitrag und ich müsse das so hin nehmen. Sie würden mir ja auch nicht die fehlenden 10€ für die vorherigen Monate in Rechnung stellen.

 

Also ich möchte die einseitige Vertragsänderung von Sky nicht einfach so hinnehmen. Ich bestehe auf den Vertrag für 41,49€/Monat.

 

Wäre nett wenn sich ein Mod das mal anschauen würde.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 2
609 Ansichten

Vertragsverlängerung Ende 02/2019 und ab 07/2019 aufeinmal höherer Abbuchungsbetrag

Hallo rayk,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann? Teile dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten mit.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2 von 2
610 Ansichten

Vertragsverlängerung Ende 02/2019 und ab 07/2019 aufeinmal höherer Abbuchungsbetrag

Hallo rayk,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann? Teile dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten mit.

Viele Grüße, Dorina
Antworten