Antworten

Vertragspartner verstorben / Änderung

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
299 Ansichten

Vertragspartner verstorben / Änderung

Hallo,

ich versuche es nun mal hier über dieses Forum, da ich am Telefon einfach nicht weiterkomme und auf die Briefe mit Sterbeurkunde und Erklärung bisher keinerlei Reaktion kam (eventuell sind die nicht angekommen?).

 

Die Situation ist so, dass ich bei meiner Mutter gewohnt habe und die Vertragsgeschichten mit Sky immer selbst geregelt hatte. Heißt bei einer Rückholaktion ging meine Mutter ans Telefon und fing das Gespräch an und übergab dann an mich. Hier kam es dann wohl zum Fehler (den zu Lebzeiten natürlich niemand weiter beachtet hat), dass ich als Vetragspartner eingetragen worden bin, obwohl ich den Kollegen am Telefon mehrmals darauf hingewiesen habe. Das Geld wurde auch bereits seit zig Jahren von dem Konto meiner Mutter abgebucht.

 

Nun ist meine Mutter Anfang des Jahres verstorben und seitdem versuche ich den Vertrag zu kündigen bzw. zu ändern. Am Telefon zeigte man sich unverständlich und bestand darauf,  dass ich als Vertragspartner eingetragen bin und ja noch lebe, was auch erst mal ok ist, da dieser Fehler zu 50% auf unsere Kappe geht und auch nicht nachträglich reklamiert worden ist.

 

Da ich Sky auch noch weiter nutzen möchte, wäre im Prinzip aber eine Änderung für mich wichtig. Und zwar benötige ich die Zweitkarte samt Receiver nicht mehr. Eventuell gibt es ja hier einen engagierten Mitarbeiter, der mir helfen kann.

 

Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,118
Post 2 von 4
284 Ansichten

Betreff: Vertragspartner verstorben / Änderung

Erstmal Beileid, aber die trockenen Fakten lauten:

 

Wenn du Vertragspartner bist, ist ein "Sonderkündigung" nicht möglich, egal, wer das Abo nutzte oder woher es bezahlt wurde.

 

Die Zweitkarte kannst du nur zum Ende der Laufzeit rausnehmen lassen.

Regie
Posts: 7,816
Post 3 von 4
249 Ansichten

Betreff: Vertragspartner verstorben / Änderung

Mein Beileid.

 

Jetzt wartest du erst mal was ein Mod dazu sagt.

Evt kann er ja Ordnung reinbringen.😉

Der meldet sich hier und fordert dich auf dich zu identifizieren.

 

Dann versucht schon dir zu helfen.😍

Dauert aber im Moment bis zu 3 Tage hier.

Moderator
Posts: 1,586
Post 4 von 4
228 Ansichten

Vertragspartner verstorben / Änderung

Guten Morgen Razerviper,

zuerst einmal möchte ich mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Jonnycash hat recht, wenn du der Vertragsinhaber bist, kann an dem Abonnement nichts vorzeitig geändert werden. Tut mir leid.

VG, Daniela
Antworten