Antworten

Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 22
2.393 Ansichten

Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Hallo Community-

Mir ist was ganz komisaches passiert- was ist Eure Meinung!?
Hatte Sky zwei Jahre- guter Preis- und habe fristgemäß gekündigt- dann per Mail ein sehr gutes Angebot bekommen und akzeptiert. Aber Anfang Juli hat Sky eine viel höhere Gebühr abgezogen, was nach telefonischer Nachricht berichtigt werden sollte- dann im August das Gleiche. Nun kommt es- nach weiterem Anruf sagen die, das Angebot war viel zu gut- das war ein Fehler von Sky, und wird nachträglich nach oben korrigiert - aller Sport HD die üblichen 29,90 EUR.
Ich habe eigentlich keine Lust auf Anwalt etc, bin ich mir aber sicher ein außerordentliches Kündigungsrecht zu haben- im Grunde  bin ich mit der Technik und den Sendern sehr zufrieden, und hätte wohl sogar ein mittiges Entgegenkommen akzeptiert, aber einfach den Vertrag im nachhinein verteuern kann ich so nicht zulassen.

Was würdet Iht machen- ich hatte mehrere zeitaufwendige Telefonate, die nichts gebracht haben- da hat eine Dame entschiden und das war es dann von Skyseite aus!

 
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 22
2.174 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Jule- vielen Dank das sind doch gute Neuigkeiten!!!!

Das bedeutet, ich brauche mich auch nicht mehr auf die fälschlicherweisen Nachforderung zu kümmern, der Vertrag läuft wie vereinbart. Und ich könnte diesen nach 12 Monaten fristgerecht kündigen mit einer neuen Runde etc.?

mercy😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,457
Post 2 von 22
2.384 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Sky sausen lassen.

 

oder hier 1-2 Tage auf einen Moderator warten. Wenn er/sie das Angebot im Konto findet bzw du die mail vorliegen hat, wird es sich wahrscheinlich retten lassen. 20 EUR für B + S ist kein Schnäppchen, wenn komplett für Bestandskunden mit Dumpingangebot 30 EUR kostet.

 

Du könntest kündigen und auf ein Rückholangebot unter 20 EUR warten. Gibt ja auch noch sky ticket für den Buli-Beginn.

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 22
2.380 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

danke das wäre eine Option- wie läuft das eigentlich praktisch ab, muss ich vor dem Rückholangebot alles zurück schicken?? oder kündige ich und die melden sich dann !

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 22
2.381 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben


@basi073  schrieb:

danke das wäre eine Option- wie läuft das eigentlich praktisch ab, muss ich vor dem Rückholangebot alles zurück schicken?? oder kündige ich und die melden sich dann !


nein, behalten, bis Sky sich meldet.....dann muss alles gleich zurück.....

einfach kündigen, und etwas abwarten, Sky meldet sich schon.....

aber evtl. kann ja ein Moderator noch etwas für dich tun.....habe ca. 2 Tage Geduld....

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 5 von 22
2.376 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

@basi073 

nichts zurückschicken. Manchmal kommt auch ein Mietangebot für 4.99 EUR für den Receiver. Hat den Vorteil, dass du in Ruhe auf das Rückholangebot warten kannst und die Festplatte leergucken. Und: dann bleibt es DEIN Receiver. Vor dem Zurückschickensollen kommt eine Nachricht von Sky.

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 22
2.355 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

OK- das sieht ja schon alles etwas frischer aus- danke

vielleicht klärt sich ja doch noch etwas mit dem Moderator

sunny day!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 7 von 22
2.349 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben


@basi073  schrieb:

OK- das sieht ja schon alles etwas frischer aus- danke

vielleicht klärt sich ja doch noch etwas mit dem Moderator

sunny day!


bloß dann musst du die "Richtige Antwort" wieder wegmachen.....

ansonsten denkt ein Mod. die Sache ist erledigt......

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 8 von 22
2.347 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Sky kann auch nicht eigenmächtig ein gemachtes Angebot, welches von dir akzeptiert wurde, hinterher nach oben

korrigieren, sprich den Preis erhöhen! Solche Aussagen werden am Telefon gern gemacht, um den Kunden zu verwirren und von eigenen Fehlern abzulenken.  Darauf muß man sich aber in keinster Weise einlassen. Man darf sich da nur nicht einschüchtern lassen, sondern sollte auf das akzeptierte Angebot bestehen, welches durch die Akzeptanz zu einem Vertrag geworden war.

Ein Moderator wird das aber hoffentlich klären können.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 9 von 22
2.338 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Jetzt ist das Wort Moderator so oft gefallen - da klingelt die Mailbox 😉

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 10 von 22
2.336 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

das wußte ich nicht- danke für den Tip

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 22
2.340 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben


@miika  schrieb:

Jetzt ist das Wort Moderator so oft gefallen - da klingelt die Mailbox 😉


Die Moderatoren und Moderatorinnen,  welche am WE hier Dienst als Moderator schieben, sind ja zumeist froh, wenn sie ihren Moderatorenjob im Sinne des Kunden ausführen können. Manche Fragen stellen zwar die Moderatoren vor Aufgaben, die sie in ihrer Moderatorenfunktion nicht sofort lösen können, aber die Überprüfung,  welche Angebote vorgelegen haben, dürfte die Moderatoren in ihrem  Moderatorenjob nicht zu sehr überfordern.

Also Moderatoren und Moderatorinnen: haut 'rein!  😁

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 22
2.300 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

So jetzt habe ich die Vertragänderung bestätigt bekommen- 29,99 EUR ab dem 1.9..

Wenn ich das jetzt kündige, mache ich das mit dem außerordentlichem Kündigungsrecht-

ansonsten hätte ich ja 3 Monate vor dem 1.9. kündigen müssen- was ich nicht konnte.

Auf dem Vertrag steht dazu nichts drauf?

Macht man das noch per Einschreiben- oder per Mail?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 22
2.292 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben


@basi073  schrieb:

Macht man das noch per Einschreiben- oder per Mail?


Du wolltest doch warten bis sich ein Moderator das hier mal anschaut.

 

Aber gut, wenn nicht und da davon auszugehen ist, dass Sky die außerordentliche Kündigung

erstmal ablehnt, würde ich mit der sichersten, gängigsten, nachweisbaren Möglichkeit kündigen,

eben mit Einschreiben.

 

Ich würde trotzdem erst warten was ein Moderator dazu sagt.

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 14 von 22
2.296 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

alles klar- erst warte ich mal!!!!!!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 15 von 22
2.288 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Warum fragst du überall, wenn du sowieso nicht vorhast, etwas anderes als deinen Plan durchzuziehen?🤔

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 22
2.273 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

nein das hast Du falsch verstanden- ich warte nun auf den Moderator-

aber ich wollte mich vorher informieren- schließlich müßte ich mich anschließend an

Fristen halten-

danke für Eure Tips🤗

basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 22
2.253 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

nachdem ich am Wochenende die Skyseitige Vertragsanpassung von 18,99 EUR auf 29,99 EUR zugemailt bekam, gab es heute eine Mahnung die zurückgezogene Lastschrift von dem fehlerhaft eingezogenen Betrag über 58,99 EUR zu begleichen- das nimmt eine Dynamik an, es würde mich sehr freuen, wenn ein Moderator hier mal was zu sagen könnte! 😪

ChristinaBrueck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 22
2.237 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Hallo, das ist bei uns genau das Gleiche! Seit Wochen befindet sich -angeblich- das Konto in Prüfung. Von Anfang an wurde zuviel abgebucht. Nichts passiert. Nur der Monatspreis ist jetzt sogar noch höher als vereinbart. Es ist zum Verrückt werden. Und niemand kümmert sich. Angeblich ist die Abrechnungsabteilung ja telefonisch nicht erreichbar ... so ein Saftladen!

Falls mir jemand einen Tip geben kann, nur her damit ...

viele Grüße von Christina

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 19 von 22
2.209 Ansichten

Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Hallo basi073,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Richtige Antwort
basi073
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 22
2.175 Ansichten

Betreff: Vertragskorrektur durch Sky nach oben

Jule- vielen Dank das sind doch gute Neuigkeiten!!!!

Das bedeutet, ich brauche mich auch nicht mehr auf die fälschlicherweisen Nachforderung zu kümmern, der Vertrag läuft wie vereinbart. Und ich könnte diesen nach 12 Monaten fristgerecht kündigen mit einer neuen Runde etc.?

mercy😊

Antworten