Antworten

Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Skyfall1
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
2.030 Ansichten

Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

Hallo Zusammen!

 

Zum Ende meiner Vertragslaufzeit erhielt ich von Sky ein Schreiben, dass ich meinen günstigen Vorteilspreis für weitere 24 Monate erhalte und sich der Vertrag nicht auf den Standartpreis erhöhen würde. Zudem wurde mir in dem Schreiben ein monatliches Kündigungsrecht eingeräumt. Besagtes Schreiben erhielt ich übrigens insgesamt dreimal.

Bei der ersten Abbuchung nach der Vertragsverlängerung wurden mir dann 9 € mehr vom Konto eingezogen als vor der Vertragsverlängerung. In der Abrechnung wird dieser Posten ausgewiesen als „Vorteilspreis-Vertragsverlängerung 9 €“.

Bei der Sky Kundenhotline äußerte sich eine wirklich freundliche Dame dahingehend, dass da wohl Sky ein Fehler unterlaufen sei, und dass die fehlerhafte Abbuchung mit der nächsten Abbuchung korrigiert werden würde. Leider war dies nicht der Fall. Auch im jetzigen Abrechnungsmonat wurden mir wieder besagte 9 € zu viel vom Konto abgebucht.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Tip wie ich weiter vorgehen könnte? Die Dame der Kundenhotline meinte, sie könne mein Anliegen lediglich weiterleiten, da sie an der Abbuchung selbst keine Änderung vornehmen könne.

 

Danke vorab und viele Grüße!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Skyfall1
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
1.919 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

Kurzes Feedback zu meinem Eingangspost:

 

Die Extrapauschale (Vorteilspreis-Vertragsverlängerung)  von 9€ wurde aus meinem Kundenkonto herausgenommen. Zudem würden lt. Moderator die fehlerhaften Abbuchungen in maximal 14 Tagen korrigiert werden und  müssten dann als Gutschrift in meinem Kundenkonto einsehbar sein.

 

Vielen Dank @Sanny_G für die schnelle unkomplizierte Hilfe. Mein Anliegen wurde in nicht mal einem Tag geklärt - TOP!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 9
2.025 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

@Skyfall1 

du wirst ja bestimmt auch noch den Brief haben.....einfach eine Kopie machen, und einen Moderator hier senden, und wird es klären, damit du zufrieden bist.....dauert aber 1 - 2 Tage....immer schauen, ob sich ein Mod. schon gemeldet hat.......

Skyfall1
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
2.014 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

Klar den Brief habe ich noch.

Vielen Dank schonmal!

macmarkus
Tiertrainer
Posts: 23
Post 4 von 9
2.012 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

@Skyfall1 

 

ja, habe ähnliche erfahrungen (10 euro "vp-vl") gemacht und bei mir hat sich noch nichts getan.

sei bitte so lieb und halte mich (gerne auch über pn) auf dem laufenden.

 

gruß

markus

Skyfall1
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.967 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

@macmarkus 

 

Vielen Dank - sobald es Neuigkeiten gibt teile ich diese gerne mit!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 6 von 9
1.950 Ansichten

Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

Hallo @Skyfall1, ich schaue mir da gern näher an.

Für eine Prüfung benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 7 von 9
1.947 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

@macmarkus: Wie schon über einen anderen Thread geschrieben, melde dich bitte erneut bei meinem Kollegen, wenn noch Unklarkeiten vorhanden sind. 

Richtige Antwort
Skyfall1
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
1.920 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

Kurzes Feedback zu meinem Eingangspost:

 

Die Extrapauschale (Vorteilspreis-Vertragsverlängerung)  von 9€ wurde aus meinem Kundenkonto herausgenommen. Zudem würden lt. Moderator die fehlerhaften Abbuchungen in maximal 14 Tagen korrigiert werden und  müssten dann als Gutschrift in meinem Kundenkonto einsehbar sein.

 

Vielen Dank @Sanny_G für die schnelle unkomplizierte Hilfe. Mein Anliegen wurde in nicht mal einem Tag geklärt - TOP!!!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 9
1.906 Ansichten

Betreff: Vertragserhöhung trotz Preisgarantie

@Skyfall1 

endlich wider mal ein zufriedener Kunde......und das hat nur 1 Tag gedauert....Sky möchte sich bessern....

Antworten