Antworten

Vertrag einfach geändert?!

drolkor
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 11
1.595 Ansichten

Vertrag einfach geändert?!

Sky Kunde bin ich seit mehreren Jahren. Habe nach der letzten Verlängerung durch hinzunehmen von Sky Q immer 35.99 bezahlt. Dieser Vertrag wurde nun im April 20 einfach geändert... Ohne eine Information seitens Sky! Er wäre eigtl noch bis 2021 gelaufen da ich im September 19 erst eine neue 24 Monatsverlängerung gemacht hatte, wie erwähnt wegen Sky Q!

 

Nun sind die ganzen Rabatte plötzlich weg und der Vertrag kostet statt 35.99 plötzlich fast 90 euro...

 

Frage 1 wäre: wieso wurde der gültige bestehende Vertrag einfach ohne mein Wissen geändert? Wieso sind all meine Rabatte meines Vertrages weg?

 

Frage 2 wäre: so wie der Vertrag nun ist soll er ja knapp 90 euro kosten, wieso wurden von meiner Bank dann über 140 euro abgebucht??? Was soll das?!

 

Frage 3: es steht immer noch ein offener Betrag in Höhe von 53.90 im Kundencenter, was ist das?

 

Ich Blick 0 durch und bin wirklich sehr enttäuscht von Sky, ich hoffe sie können mir weiterhelfen!

 

LG

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 11
1.586 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

@drolkor 

einfach gleich widerrufen.....

ein Mod. schaut hier in ca. 5 Tagen rein....

https://www.sky.de/hilfecenter/kuendigung-und-widerruf/widerrufs-und-rueckgaberecht-1000121

und hier anhang@sky.de  

drolkor
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 11
1.555 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

Jo hab ich jetzt gemacht... aber ich wollte eigtl. auch nicht das ich nun gar kein sky mehr habe^^

 

Hätte mir nur ne Info/Brief/irgendwas gewünscht zur Änderung. Kann ja gut sein das meine Rabatte nun wegfallen sollen, das war noch ein "alter" Mitarbeitervertrag, daher war der ja auch so günstig.

Mir erschließt sich aber vor allem nicht warum über 140€ abgebucht werden, wenn der Vertrag nun 88€ kosten soll... Hoffe einfach mal das sich ein Mod meldet und das klären kann, widerrufen hab ich nun trotzdem schon.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 11
1.549 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

@drolkor 

weder 88,-  noch 140,- das gibt es doch gar nicht....richtig, dass du widerrufen hast, dann warte, ob Sky dir danach ein Angebot macht, wenn nicht mache ein Neukunden-Abo bei einen Händler deines Vertrauens.....

 

PS: habe dir eine PN gesendet...

drolkor
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 11
1.536 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

Doch, doch das passt schon... 69.99€ fürs Paket + 10€ für HD+ Netflix UHD + noch irgendwas^^= 88,74€

 

Ist halt im vergleich zu meinen 35,99€ bisher für das gleiche fast das 3fache 😕 und ich würd einfach gern wissen WARUM der Vertrag einfach ohne meine Zustimmung geändert wird? Laufzeit war noch bis 2021! UND warum die mir einfach 141€ abbuchen und noch "offene Forderung im Kundenkonto" von 53€ steht.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 11
1.526 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

@drolkor 

lasse eine Mod. sich deinen Vertrag ansehen, dauert ca. 5 Tage, evtl. kann man es klären.....wenn nicht widerrufen....

drolkor
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 7 von 11
1.497 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

Kurzes Update falls ein Mod das ließt...

 

Da ich nun die Abrechnung von April einsehen kann, dort sind die Gutschriften drin, aber nicht mit Minus sondern mit Plus! Daher auch die hohe Summe...fragt sich nur warum?

 

Die offene Forderung von 53 euro ist auch Plötzlich verschwunden.

 

Offen also nach wie vor Frage 1 und 2

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 8 von 11
1.484 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!


fragt sich nur warum?

Sky hat eben die beste Software für die Buchhaltung und den absoluten Durchblick was in ihrer Unternehmenssimulation so alles passiert.

 

MfG

drolkor
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 11
1.456 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

Problem nach wie vor aktuell...

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 11
1.436 Ansichten

Vertrag einfach geändert?!

Guten Morgen drolkor,

entschuldige bitte die späte Reaktion sowie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
drolkor
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 11 von 11
1.393 Ansichten

Betreff: Vertrag einfach geändert?!

Hallo Juliane,

 

vielen Dank fürs melden 😉 Eine PN habe ich dir gestern gesendet.

Antworten