Antworten

Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 1 von 6
1.112 Ansichten

Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen

Gerade hätte es mich beinahe vom Stuhl gehauen. Habe am 15.8.2019 ein Schreiben von Sky bekommen, dass sich mein Vertrag automatisch ab 1.6.2020  zu gleichen Konditionen  und zusätzlich monatliche Kündigung bis 31.5.2022 verlängert.  Heute schaue ich mir meine Girokonto an und siehe da, Sky hat schon wieder sein Versprechen gebrochen und mir 60,99 statt 26,99 abgezogen.  In meinen Onlinekonto steht seltsamerweise Paketpreis 60,99 vom 1.7.20 - 31.5.21. Der Monat Juni ist nicht genannt. Bin bei Sky seit Premiere Zeiten und bin jetzt natürlich riesig enttäuscht, dass sie mich so reinlaufen lassen.   Wann kann sich ein Mod dies mal anschauen ?

Alle Antworten
Antworten
kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 2 von 6
1.104 Ansichten

Betreff: Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen

Dauert 2-4 Tage, bis sich ein Mod meldet.

 

https://community.sky.de/t5/Abonnement/guenstiger-Vorteilspreis/m-p/397056

Threads werden der Reihe nach bearbeitet. Mehrere Threads zu erstellen, verlangsamt die Bearbeitung. Dadurch wird nicht schneller geholfen.

BR
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 6
1.018 Ansichten

Betreff: Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen

Da bin ich mal gespannt, was rauskommt, habe das gleiche Problem heute beschrieben. Werde wohl rückbuchen lassen, bis der Betrag wieder stimmt und schriftlich Sky darüber informieren. Können uns ja zum Stand austauschen, wenn sich mal ein Mod meldet.

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 4 von 6
999 Ansichten

Betreff: Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen

Hallo BR,

 

ein freundlicher MOD hat mir innerhalb von 2 Tagen zu meinen Recht verholfen. Die Daten sind korrekt in meinen Kundenkonto vermerkt und SKY hat mir einen Tag später ein Mail mit den neuen Vertrag geschickt aber erst ab 1.7.20. Der falsch abgezogene Juni 20 wurde vom MOD korrigiert.. Die zuviel abgezogenen EUR 34,00 sollen auf mein Kundenkonto gutgeschrieben werden und mit den Monatsbeiträgen verrechnet werden. Ich bin mal gespannt.

 

Abgesehen von der schnellen Korrektur sollte Sky mal darüber nachdenken, wie man abgeschlossene Verträge richtig umsetzt. Dass der Kunde sich erst um sein Recht kümmern muss ist absoluter No Go.

Komisch ist, dass diese Probleme immer zu Lasten des Kunden auftreten.

Schreibe mal wie es bei dir weitergeht !

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 6
993 Ansichten

Betreff: Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen


@hannes999  schrieb:
....

Komisch ist, dass diese Probleme immer zu Lasten des Kunden auftreten.

Schreibe mal wie es bei dir weitergeht !


Hier tauchten Fälle auf wo Sky nachträglich den Vertrag für fehlerhaft zu günstig erklärt, eine "korrigierte" Vertragsbestätigung verschickt und dann die Differenz rückwirkend auf einen Schlag abgebucht hat.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 6
992 Ansichten

Betreff: Verlängerungsbrief mit alten Konditionen nicht beachtet - Moderator bitte prüfen


@hannes999  schrieb:

Komisch ist, dass diese Probleme immer zu Lasten des Kunden auftreten.


Das ist aber nicht so, hier gibt es auch Fälle, wo Sky gar nichts abbucht, oder zuwenig.

Was komisch ist, diese Kunden melden sich nicht sofort😃

 

Antworten