Antworten

Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 1 von 10
1.474 Ansichten

Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Hallo,

am 11.11.19 habe ich mich telefonisch von Sky überzeugen lassen, von meinem Sky+ Receicer mit 2TB (Komplettpaket mit HD) auf SkyQ  mit den SkyQ Receiver umzusteigen. Angeblich würde es ab sofort für den  Sky+ Receiver keine Software Updates mehr geben.

 

Es wurde mir telefonisch angeboten, dass alle bisherigen Vertragsbedingungen (Laufzeit und Preis) gleich blieben und ich nur einmalig einen Betrag von 99 EUR für den SkyQ Receiver mit SkyQ bezahlen müsste. Dem willigte ich ein. 

 

Die am 13.11.2019 von Sky übersandten Informationen entsprachen jedoch nicht der telefonischen Vereinbarung!
 
Es wurde zusätzlich zu den 99 EUR für den SkyQ Receiver eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,00 EUR sowie eine Logistikpauschale in Höhe von 12,90 EUR aufgeführt. Diese wurden mir bei dem telefonischen Vertragsangebot, das ich angenommen habe, nicht genannt. Im Übrigen fand sich im abschließenden Text noch ein weitere Aktivierungsgebühr in Höhe von 29,00 EUR...
 
Darüber hinaus wurde auch noch ein Abo der Zeitschrift  TV Digital in der Bestätigung aufgeführt. Auch hiervon war in dem Telefonat nie die Rede. 
 
Vor diesem Hintergrund habe ich der Vertragsbestätigung sofort am 13.11.2019 per E-Mail teilweise widersprochen.
 
Nachdem keine Reaktion erfolgte, mir jedoch der SkyQ Receiver zwischenzeitlich zugegangen war und Funktionen an meinem alten Sky+ Receiver nicht mehr funktionierten, habe ich am 15.11.2019 telefonisch Kontakt zu Sky aufgenommen. Es wurde mir bestätigt, dass das TV Digital Abo ein Fehler sei, der schon in mehreren Fällen aufgetaucht sei. Die Logistikpauschale und die Aktivierungsgebühr seien jedoch eigentlich richtig. Dem habe ich erneut widersprochen und erläutert, dass diese nicht Gegenstand des Angebotes am Telefon waren und ich diese auch nicht nachträglich akzeptieren würde. Daraufhin wurde zugesagt, die Angelegenheit zur Klärung weiter zu geben.
 
Am 16.11.2019 erhielt ich sodann eine korrigierte Vertragsbestätigung. Zu meiner Verwunderung war das TV Digital Abo jedoch weiterhin darin aufgeführt. Erfreulich war jedoch, dass sowohl die Logistikpauschale als auch die  Aktivierungsgebühr nicht mehr enthalten waren, sondern nur noch - wie vereinbart - der SkyQ Receiver für 99 EUR.
 
Allerdings wurde die Logistikpauschale sowie die Aktivierungsgebühr weiterhin in meinem Abrechnungkonto unter "Mein Sky" aufgeführt. 
 
Seit dem 18.11.2019 habe ich mich seit dem mehrfach erneut an Sky (per E-Mail und über das Kontaktformular) an sky gewandt und zur Korrektur des Abrechnugskontos aufgefordert sowie dem TV Digital Abo widersprochen...
 
Bis heute gibt es hierzu keinerlei Reaktion von Sky. Sofern heute (3.12.) die Abrechnung und Abbuchung von meinem Konto erfolgen wird, bin ich gezwungen der Lastschrift zu widersprechen und den Betrag zurückbuchen zu lassen. 
 
Bis zur endgültigen Klärung werde ich den Sky+ Receiver nicht zurücksenden. 
 
Es ist traurig, wie man als langjähriger Kunde bei Sky behandelt wird. 
 
VG
 
 
 
 
 
 
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 10
1.243 Ansichten

Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Hallo ass73,

entschuldige, dass du solange auf Antwort warten musstest. Eine Rückmeldung liegt dir nun per Privatnachricht vor.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 2 von 10
1.453 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Helfen hier in der Community eigentlich Moderatoren bei solchen Problemen weiter?

Oder dient die Community nur zum Frustabbau?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 10
1.448 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky


@ass73  schrieb:

Helfen hier in der Community eigentlich Moderatoren bei solchen Problemen weiter?

Oder dient die Community nur zum Frustabbau?


Unbenannt.JPG

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 4 von 10
1.371 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Dann bitte ich hier auch eine(n) SkyModerator(in) sich meiner Angelegenheit anzunehmen.

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 5 von 10
1.359 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Ich habe gerade bei einer Antwort "Richtige Antwort" markiert, da meine vorausgegangene Frage beantwortet wurde. Jetzt sehe ich, dass damit der ganze Thread als "richtig beantwortet" markiert ist... Das wollte ich damit allerdings gar nicht so kommentieren, da das Vertrags-/Abrechnungsproblem weiter offen ist. 

Muss ich jetzt den Thread noch einmal neu erstellen, dass ein(e) Moderator(in) weiter hilft?...

 

Konnte die "Richtige Antwort" doch noch entfernen... 

 

Daher bitte ich weiterhin um Hilfe durch eine(n) Moderator(in).

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 10
1.354 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Werde selbst aktiv: Moderator 

Sky-Moderatoren 

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 7 von 10
1.341 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Danke. Habe ich in meinem jugendlichen Community Leichtsinn gleich am 4.12. gemacht. Bislang jedoch auch ohne Reaktion. Heute habe ich aber in einem anderen Thread von einem SkyModerator gelesen, dass die das nicht möchten, sondern die Themen lieber nach und nach abarbeiten würden...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 10
1.326 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky


@ass73  schrieb:

 

Heute habe ich aber in einem anderen Thread von einem SkyModerator gelesen, dass die das nicht möchten, sondern die Themen lieber nach und nach abarbeiten würden...


So ist es brav. Hundert Usern gefällt das auch. 😀

 

Unbenannt.JPG

ass73
Tiertrainer
Posts: 31
Post 9 von 10
1.280 Ansichten

Betreff: Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

So, jetzt wurde der abgebuchte Betrag auch offiziell unter "Meine Abrechnung" aufgeschlüsselt. Wie erwartet handelt es sich um die Aktivierungsgebühr und die Logistikpauschale, die nicht vereinbart waren, denen ich in der ersten Vertragsbestätigung widersprochen hatte und die in der korrigierten Vertragsbestätigung vom 16.11. auch nicht mehr aufgeführt wurde. Bitte weiter um Hilfe!

sky_abrechn_dez.JPG

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 10
1.244 Ansichten

Unrichtige Vertragsbestätigungen/ Falsche Abrechnung/ Keine Reaktion von Sky

Hallo ass73,

entschuldige, dass du solange auf Antwort warten musstest. Eine Rückmeldung liegt dir nun per Privatnachricht vor.

Viele Grüße,
Nadine
Antworten