10.12.2020 18:11 - Zuletzt bearbeitet: 10.12.2020 19:17
Hallo,
leider benötige ich erneut die Hilfe eines Moderators, denn bei meiner Vertragsumstellung zum 01.12. muss doch einiges schiefgelaufen sein. Neben der bereits erfolgreich behobenen Nichtfreischaltung von Netflix zum Termin (noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe) wurde nun auch noch mein Konto mit einem völlig falschen Betrag belastet, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Gebucht ist Sky Entertainment + Netflix für ... € im Monat. So steht es auch vollkommen korrekt in meinem Kundenkonto hinterlegt. Abgebucht wurde mir aber ohne Erklärung fast der doppelte Betrag.
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
20.12.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 13:15
Hat sich erledigt, konnte das Problem anhand der Abrechnungen im Kundenkonto aufklären, auf die ich zwischenzeitlich keinen Zugriff hatte. Früher war das auf den Kontoauszügen besser ausgewiesen, sodass man gleich erkennen konnte, woraus sich der Betrag zusammensetzt.
Letzten Endes war es mein Fehler, sorry.
10.12.2020 18:37
Was sagt denn die schriftliche Vertragsbestätigung, nur die zählt, nocht irgendwelche Datwnbankeinträge. Aktivierungspauschalen und anteilige Kosten des Vormonates fallen auch bei fast jeder Verlängerung an.
10.12.2020 19:16
Der Vertrag sagt dasselbe. Anteilige Zahlungen sind nicht übrig. Aktivierungsgebühren sollten keine anfallen und diese waren bei der letzten Änderung zumindest noch extra in der Buchung ausgewiesen. Wie und wo kann ich denn herausbekommen, ob und welche Zusatzkosten genau anfallen?
10.12.2020 19:18
@shivahanuman schrieb:....Wie und wo kann ich denn herausbekommen, ob und welche Zusatzkosten genau anfallen?
In der schriftlichen Vertragsbestätigung und den zugehörigen AGB.
10.12.2020 19:25
Im Vertrag steht nur eine *-Aussage: Abhängig vom Datum des Beginns der kostenpflichtigen Laufzeit kann der tatsächlich fällige Betrag einmalig abweichen, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats im Voraus. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.
Nix von einem konkreten Betrag für Aktivierung etc.
In den AGBs finde ich den Begriff Aktivierungsgebühr nur in Bezug auf Zweitkarten und Leihgeräte, beides trifft bei mir nicht zu. Ich besitze nur eine Smartcard und ein CI+-Modul.
20.12.2020 08:00
20.12.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2020 13:15
Hat sich erledigt, konnte das Problem anhand der Abrechnungen im Kundenkonto aufklären, auf die ich zwischenzeitlich keinen Zugriff hatte. Früher war das auf den Kontoauszügen besser ausgewiesen, sodass man gleich erkennen konnte, woraus sich der Betrag zusammensetzt.
Letzten Endes war es mein Fehler, sorry.