05.11.2020 16:31
Hallo,
ich musste feststellen, dass für November 2020 ein höherer Monatsbetrag in meinem Kundenportal ausgewiesen wurde. Jetzt wurde dieser Betrag tatsächlich auch von meinem Konto eingezogen.
Bei mir sind es zwar "nur" 25Ct., aber es scheint eine ganze Reihe Kunden zu betreffen.
Was ist hier bei Sky wieder los? Kann das ein Mod bitte klären?
Danke!
05.11.2020 18:26
@SGD20 schrieb:Hallo,
ich musste feststellen, dass für November 2020 ein höherer Monatsbetrag in meinem Kundenportal ausgewiesen wurde. Jetzt wurde dieser Betrag tatsächlich auch von meinem Konto eingezogen.
Bei mir sind es zwar "nur" 25Ct., aber es scheint eine ganze Reihe Kunden zu betreffen.
Was ist hier bei Sky wieder los? Kann das ein Mod bitte klären?
Danke!
Deine 25 Cent wurden mir gutgeschrieben, denn bei mir werden, wie ich heute sehen konnte, kurioserweise 25 Cent weniger in diesem Monat abgebucht. 😁
05.11.2020 19:09
Bei mir werden morgen auch 25 Cent mehr als im Vormonat abgebucht.
Biitte ebenso um Klärung.
on 05.11.2020 20:39 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 14:29 by KatjaZ
Guten Abend,
mir werden jetzt Anfang Nov. 2020 statt, wie normalerweise 34,98 €, nun 35,23 € von meinem Bankkonto abgebucht; ist bereits vorgemerkt. Sind zwar "nur" 25 ct, kann aber leider nicht nachvollziehen woher dieser Mehrbetrag kommt. Ich habe nichts extra gebucht, die Preisanpassung ist auch erst ab Dez. 2020 und die Mehrwertsteuererhöhung ist ja auch erst ab Jan. 2021.
Vielleicht kann sich ein Moderator das mal ansehen.
Gruß
Manni
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.11.2020 20:50
Wartezeit hier 2-3 Tage.
06.11.2020 07:55
Hallo zusammen,
ich habe mich hier neu registriert, da mir auch im November ein höhrer Betrag abgebucht wurde. Ich bitte ebenfalls um Klärung.
Danke im Voraus!
Alexander
06.11.2020 08:06
Hallo zusammen,
bei mir ist das auch so........
Im November ist ein höhrer Betrag abgebucht wurden als im Vertrag steht.
Vertragsverlängerung war zum 01.10.2020
Ich bitte ebenfalls um Hilfe und Klärung.
Danke und Gruß!
Thomas
on 06.11.2020 08:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.11.2020 14:24 by KatjaZ
Hallo zusammen,
bei mir ist im November ist ein höhrer Betrag abgebucht wurden als im Vertrag steht.
Vertragsverlängerung war zum 01.10.2020
Ich bitte ebenfalls um Hilfe und Klärung.
Danke und Gruß!
Thomas
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.11.2020 08:12
Mein monatlicher Abo-Preis beträgt (ohne Mehrwertsteuer-Senkung) 19,99 €, wobei aufgrund der Mehrwertsteuer-Senkung seit 01.07.2020 monatlich lediglich 19,48 € von meinem Girokonto abgebucht werden. Heute wurden meinem Girokonto jedoch für den Monat November 19,73 € belastet. Eine Abrechnung für November ist unter „Mein Sky“ leider noch nicht abrufbar. An meinem Abo wurden keinerlei Veränderungen vorgenommen und unter „Mein Sky“ wird als Abo-Preis unverändert 19,99 € ausgewiesen. Eine Preiserhöhung habe ich bislang nicht erhalten. Die um 25 Cent überhöhte Abbuchung ist daher für mich nicht nachvollziehbar. Ich bitte ebenfalls einen Moderator, mein Kundenkonto zu sichten, was da schief gelaufen ist, und ggf. eine Gutschrift des des zuviel abgebuchten Betrages zu veranlassen.
06.11.2020 08:31
Wie ich bereits gestern schrieb, sind bei mir 25 Cent weniger als üblich abgebucht wurden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich der Einzige sein soll bei dem 25 Cent weniger abgebucht wurden. Ob weniger oder mehr, ich verlange korrekte Abbuchungen und nicht wie es Sky beliebt. Von anderen Unternehmen kenn ich so etwas nicht.
Ich bitte umgehend um eine Stellungnahme eines Moderators, denn ich finde solche Dinge, auch wenn es nur Centbeträge sind, nicht hinnehmbar.
06.11.2020 09:08
Ich schließe mich mal an. Ist bei mir ebenfalls der Fall.
06.11.2020 09:19
Ist bei mir auch so
06.11.2020 09:47
Hallo,
das trifft bei mir ebenfalls zu.
06.11.2020 10:50
Ich musste feststellen da mir 20€ zu viel abgebucht wurde, und zwar statt 42,99, wurden 62,99€ abgebucht
06.11.2020 11:33
Dann wird hier bald ein MOD aufschlagen und sich das mal ansehen.
Bearbeitungszeit im Moment bis 4 Tage.
Nur keine unüberlegten Aktionen wie Geld zurückbuchen oder so.
Das verschlimmert die Sache nur zusätzlich.
Gebt SKY einen Chance das zu fixen.
Darin haben sie Übung.😎
06.11.2020 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2020 11:41
Ich habe inzwischen bei Sky der November-Rechnung widersprochen und die Rückerstattung des Differenzbetrages unter Fristsetzung verlangt.
Weiterhin habe ich mein Einverständnis zum Lastschrift-Einzug widerrufen.
Vielleicht ein Hinweis an alle Betroffenen, was man noch tun kann ....
06.11.2020 13:01
Aha, na denn........warten wir alle mal ab 👍🏻😃
06.11.2020 18:33
Mir gehts ähnlich und hab schon Schnitzel am Ohr vom aufs rangehen von einem Spezi bei sky, statt 34 wurden knapp 64 Euro abgebucht, was tun?
06.11.2020 19:21
Bei mir ebenfalls....statt 34,99 € satte 69,99 €.
06.11.2020 19:46
Bei mir wurden im Oktober 39,51€ statt 19,48€ abgebucht.
Ich habe eine (falsche) Vertragsänderung widerrufen und jetzt wurden mir für November 9,50€ abgebucht ... Hää?
Richtig muss sein: 2x19,48€ = 38,96€
Falsch abgebucht: 1x39,51€ + 1x9,50€ = 49,01€
Bitte um Gutschrift für = 49,01 - 38,96 = 10,05€
Die machen ja bei Sky mehr Fehler als Schulanfänger...