Antworten

Überforderung, Unvermögen oder interessieren Sky gültige Verträge nicht?

Ausblick21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
527 Ansichten

Überforderung, Unvermögen oder interessieren Sky gültige Verträge nicht?

Betrifft den Vertrag Sky-Vertrag meiner Mutter, der am 13.2.21 zum 1.3.2021 für 17,50 EUR monatlich verlängert (auf dieses "Bleib dabei-Angebot). Am nächsten Tag auch den korrekten Vertrag per Email erhalten! Super!!! 

Das war es dann mit der Herrlichkeit. Für März-Mai wurde dann weiterhin der alte Betrag abgebucht. Per Telefon und per Brief dies moniert. Telefon: Ja Sie haben Recht, wird geändert.

Auf den Brief (April) kommt nur eine Eingangsbestätigung. Seitdem nix mehr gehört. Vor 2 Wochen es gewagt, in "mein Sky" online zu schauen... und es wird noch katastrophaler. Abstruse Zahlen die dort stehen... Allso wieder angerufen... "Ja, Sie haben Recht, Vertrag lt. auf 17,50 € monatlich, ich werde für Änderung sorgen"... dann kommt per Mail und per Post eine Vertragsbestätigung bzw. eine Auflistung der letzten beiden Monatsabrechnungen (habe ich nie angefordert, aber...) , wo derselbe Schwachsinn drin steht. Also vor 2 Wochen wieder Brief geschrieben (Fax geht ja nicht, Email auch nicht - man will wohl keine Belästigung durch den blöden Kunden)... bisher keine Eingangsbestätigung und der Schwachsinn steht online immer noch...

Sagt mal, Sky, gilt ein Vertrag für Euch nicht? Arbeitet Ihr nach dem Motto, "wir machen und die Welt, wie sie uns gefällt"? Ist Addition wirklich so schwierig? Gibt es diese Juliane Schubert eigentlich? Dann müsste die aber mal ganz bald ihren Posten räumen, für den Schwachsinn, den sie zu verantworten hat. Als Krönung des letzten Telefonats: Sie werden innerhal von 2-3 Tagen von der Fachabteilung angerufen... Und? Logisch. Nix passiert!

 

Vor 2 Jahren schon so einen Terz mit der korrekten Abrechnung. Bei meinem eigenen Vertrag 2 Wochen nur Terz bzgl. der Verlängerung, 10-11 Kundenberater telefonisch oder hier gehabt... aber immerhin: tadellose Abrechnung dann.

Warum Sky immer dieses Theater?

Sollten diese abstrusen Zahlen jemals abgebucht werden, wird meine Mutter die Abbuchung zurückgeben. Ich habe Euch nun 2mal im Brief geschrieben, was Ihr abbuchen könnt.  Wenn Ihr selbst keinen Plan mehr habt...

 

So jedenfalls werden meine Mutter und ich dann bald endgültig kündigen. Jedes Jahr bzw. alle 2 Jahre so einen Terz mit  Euch und die viele Zeit, die dabei drauf geht, das ist es echt nicht mehr wert. Wenn Eure Preisgestötung für Euch selbst schon so kompliziert ist...

Nochmals. Ich habe den gültigen Vertrag hier vorliegen, vom 14.2.2021 - darin verlängert ab 1.3.21 für 1 Jahr für 17,50 €. Warum steht nun im Internet 22,50 € und warum schickt Ihr das meiner Mutter per Mail nochmal zu? Muss man erst zum Anwalt?

 

mfg

Simone Thomas

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 2 von 4
503 Ansichten

Betreff: Überforderung, Unvermögen oder interessieren Sky gültige Verträge nicht?

WENN Ihr Geld zurückbucht ist es superwichtig den "korrekten" Betrag per Hand zu überweisen. Damit weckt Ihr auch die einzige Abteilung die schnell reagiert, das Mahnwesen. Bei meiner letzten Rückbuchung brauchte die Mahnemail nur Stunden, wogegen diverse andere Abteilungen von Sky von mir schon drei Wochen vor der Abbuchung informiert worden sind. 

Alle Mahnungen mit der Vertragsbestätigung beantworten.

 

Mit diesem thread hier steht Ihr aber auch auf der Liste der Moderation, die kann und darf mehr als andere Supportwege.

 

P.S.

anhang@sky.de ist eine der wenigen noch aktiven Emailadresse der Fa. Sky, es braucht aber einen Anhang an der Mail, in Deinem Fall z.B. ein Scan der Vertragsbestätigung. Antworten auf diese Mails brauchen aber auch Wochen.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 3 von 4
486 Ansichten

Re: Überforderung, Unvermögen oder interessieren Sky gültige Verträge nicht?

Hallo @Ausblick21, ich würde mir das gern einmal anschauen wollen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die betreffende Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Ausblick21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 4
468 Ansichten

Betreff: Überforderung, Unvermögen oder interessieren Sky gültige Verträge nicht?

Habe PN geschickt unter Betreff "Vertrag meiner Mutter"

Antworten