Antworten

Über Monate doppelte Abrechnungen

alexri86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
801 Ansichten

Über Monate doppelte Abrechnungen

Moin!

Ich habe Ende Dezember 2018 ein Sky Entertainment Ticket für 3 Monate gebucht in denen ich jeweils eine 5 Euro Gutschrift bekommen sollte. 3 Monate Sky Ticket für 15 €, so weit so gut.

Januar 2019 wurden dann 15 € abgebucht, ich bin davon ausgegangen das dieser Betrag für die 3 Monate im Voraus ist. Als dann Anfang Februar wieder 15 € abgebucht wurden habe ich Online nachgesehen und musste folgende Abrechnung sehen:

Monatliche Kosten
01.02.2019 bis 01.03.2019Sky Entertainment Monatsticket9,99 €
01.02.2019 bis 01.03.2019Drei Monate lang je € 5 Gutschrift Sky Ticket-5,00 €
01.02.2019 bis 01.03.2019Sky Entertainment Monatsticket9,99 €
Abrechnungsbetrag14,98 € 1

Am 5.2. 2019 habe ich dann eine Mail geschrieben und um eine Aufklärung gebeten warum die 9,99 € für das Entertainment Ticket jeweils doppelt berechnet werden. Am 25.2., also 20 Tage später erhielt ich dann einen Anruf in dem sich Entschuldigt wurde und mir gesagt wurde das ich jeweils die doppelt abgebuchten Beiträge zurückerhalte und in Zukunft das Entertainment Ticket nurnoch einmal abgebucht wird.

Stand 28.2. war mein Guthaben also 20 €. Im März wurde jetzt jedoch das Entertainment Ticket wieder doppelt abgebucht (und mit den 15 € Guthaben verrechnet, 5€ wurden mir erstattet) und für den Monat April haben die mir jetzt allen Ernstes erneut 20€ abgebucht(2 x Sky Entertainment Ticket).

Ich bin stinksauer und kurz davor alle Lastschriften zurückgehen zu lassen bei soviel Inkompetenz. Ich habe zwar heute schon eine Email geschrieben aber bin nicht gewillt wieder 3 Wochen auf ne Rückmeldung zu warten, am Telefon das blaue vom Himmel erzählt zu bekommen und dann weiter meinem Geld hinterherlaufen zu müssen.

Gibt es hier Erfahrungen wie man am Besten vorgehen kann? Rechtsanwalt wäre letzte Option weil Kosten/Nutzen eigentlich in keinem Verhältnis steht.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 4
696 Ansichten

Re: Über Monate doppelte Abrechnungen

Warte bitte hier auf einen Moderator der hilft dir

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 4
696 Ansichten

Re: Über Monate doppelte Abrechnungen

Lastschriften zurückgeben und die korrekten Beträge per Überweisung bezahlen. Dadurch erlischt das Sepa-Mandat und es wird zukünftig keine falschen Abbuchungen mehr geben. Sollte ein Inkassoinstitut eingeschaltet werden, alles ignorieren und ggfs. Strafanzeige wegen versuchten Betruges stellen. Die Abgabe einer nicht existenten Forderung an ein Inkassoinstitut stellt einen Straftatbestand dar.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 4 von 4
696 Ansichten

Re: Über Monate doppelte Abrechnungen

Hallo alexri86, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Kannst Du mir Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank bitte in einer privaten Nachricht mitteilen. Ich möchte mir das Ganze einmal anschauen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten