Antworten

Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky

Alexandra70
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
809 Ansichten

Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky

Liebe Community, ich muss erst dazu sagen: hier scheinen sich viele Junge zu tummeln, ich selbst bin über 50 und mit der Digitalisierung nicht immer ganz so fix.

Daher hat es nun auch nach dem ich gegoogelt habe"unzufrieden bei sky- unrechtmäßige Forderungen", ca 1 Std gedauert bis ich hier schreiben konnte.

Nun zum eigentlichen  Thema (ähnliche Unzufriedene wie mich gibt es ja zu Hauf)

Ich bin seit ca 6-7 Jahren skykunde, Klassiker billig geködert nie gekündigt, dem Sohn zu Liebe Bundesliga etc.

Immer treu und pünktlich  gezahlt-Sepamandat.

Im April ergab sich eine Änderung meinerseits, (APRILgebühr wurde noch ganz regulär vom alten Konto eingezogen)Konto Wechsel. Gleichzeitig kündigte ich mein Sky ABO!

Ab dann begann das Desaster:

Die Kontoänderung teilte mein neuer Banksachbearbeiter sky mit, leider mit Zahlendreher, daher konnte die Maigebühr nicht abgebucht werden.

Sky bedankte dich direkt mit einer 1. MAHNUNG inkl. 4,70 zusätzlicher Kosten.im Nachhinein ist schon dieses erste Schreiben zu Unrecht da meine Aprilgebühr am 07. APRIL noch von Sky eingezogen wurde.

Egal ich habe brav überwiesen und inkl. Mahngebühren beglichen.

Doch weit gefehlt. Sky kann offenbar nicht rechnen sondern Fehler i m ystem nur noch schlimmer machen.

3 telefonische Versuche zuletzt im Juni die Sache zu Regeln sindxebenso kläglich gescheitert, wie die Versuche per Mail inkl.aller meiner Zahlungsbelege. Alles schwarz auf weiß. Nein sky hat offenbar eine Knoten im ...

Der knaller: ich habe keine Zeit für solche Spielchen und damit ich mal ne Weile meine Ruhe habe,

Überwies ich im Mai 2 monatsgebühren also für Mai und Juni, als auch im Juni für die Monate Juli und August.

Somit Ware mei e nachste Zahlung erst wieder Anfang September fällig.

Nicht so laut sky. Noch besser angeblich stehen noch irre Summen im Raum die ich zu zahlen hätte und noch unverschämter: seit etwa 10.August habe die uns gekappt.

Laut meinem Anwalt ist das Vertragsbruch und ich kann Forderungen geltend machen, in hübscher Höhe.

Ist jemand irgendwie mal nervenschonend aus der Sach raus gekommen ?

Ausserdem bei soviel Unzufriedenheit (das Wirrwarr mit den verschiedenen Kanälen post-mail-skykonto kommt noch dazu) weiß ich nicht wer überhaupt  noch sky möchte...alles wird ausgelagert, die Kids schauen mittlerweile online bei anderen Anbietern...sollte sich sky da nicht mal etwas umorientieren?

DANKE FÜRS lesen und Ratschläge wie ich aus der Nummer raus komme,den eins ist klar,

Für Keine Leistung gibts auch kein Geld!!!!

 

 

Alle Antworten
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 6
786 Ansichten

Re: Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky

Hallo @Alexandra70,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 3 von 6
776 Ansichten

Betreff: Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky


@Alexandra70  schrieb:

Die Kontoänderung teilte mein neuer Banksachbearbeiter sky mit, leider mit Zahlendreher, daher konnte die Maigebühr nicht abgebucht werden.


Und Dein Banksachbearbeiter hat Deine Sky Daten und Kontakt mit Sky aufgenommen?😎

Finde ich Klasse.

 

Aber besser hättest Du das alles selbst gemacht.

Denn dafür, dass abgebucht werden kann ist halt der Kunde verantwortlich, ist eine Abbuchung nicht möglich,

treten automatische Vorgänge in Kraft wo es völlig egal ist warum nicht abgebucht wurde, man wird als

Zahlungsunwilliger eingestuft und das System beginnt in Form von Mahnungen und Gebühren anzulaufen.

 

Den Rest habe ich nicht verstanden, warum überweist man dann einfach 2 Monatsbeiträge?🤔

Da arbeiten Systeme und die überlegen nicht, was will der Kunde bezwecken, von was geht der Kunde aus,

sondern es wird alles von nicht bezahlen, Mahnungen, zuviel bezahlen durcheinander geworfen.

Einfach ist halt anders😍

 

Und wenn Du doch schon beim Anwalt warst, warum klärt der dann nicht das Ganze jetzt mit Sky,

warum machst Du das dann, also Banksachbearbeiter der für Dich neue Konten falsch an Sky weitergibt,

Anwälte die in Aktion sind ohne was zu machen.

Evtl. mal über die Leute nachdenken die für Dich Dinge erledigen sollen😘

 


@Alexandra70  schrieb:

Ausserdem bei soviel Unzufriedenheit (das Wirrwarr mit den verschiedenen Kanälen post-mail-skykonto kommt noch dazu) weiß ich nicht wer überhaupt  noch sky möchte.


Ach, zB. ich und bestimmt viele andere auch noch, für die zB. ein Kontowechsel kein Problem ist.

 


@Alexandra70  schrieb:

DANKE FÜRS lesen und Ratschläge wie ich aus der Nummer raus komme,den eins ist klar,

Für Keine Leistung gibts auch kein Geld!!!!


Naja, Du warst mit einem Anwalt im Kontakt und der hat keine Lösung??😋

Schon komisch.

 

Aber warte mal hier auf einen Moderator, der kann sich das ganze mal anschauen.

Nur kleinen Tipp, kommunizier lieber selbst mit im und lass esnicht wieder irgendwelche andere Menschen

für Dich machen.

Sind es reine Abbuchungsprobleme durch den Zahlendreher verursacht, findet er bestimmt eine Lösung.

Alexandra70
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 6
748 Ansichten

Betreff: Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky

Hallo Amsel, tja manchmal liegt die Tücke im Detail.

Also der Kontowechsel hat bei 17 anderen "Partnern" reibungslos funktioniert.

Dass mein Bankberater, es ist ja heute selten, dass man einen pers. Ansprechpartner hat, das alles für mich erledigt hat, ist auch ein Grund, warum ich genau diese Bank ausgewählt habe. Wie gesagt, ich gehöre zur SILVER GENERATION, da ist man noch froh, wenn man Partern in physischer Form an seiner Seite hat, die einem helfen.

Auch mein Bankberater ist nur MENSCH, und so geschah der Fehler mit dem Zahlendreher, kann ja mal passieren oder???

ZUM Anwalt, ja mit dem habe ich tatsächlich Kontakt, natürlich kann ich dem nicht am Telefon, damals war gar kein pers. Termin machbar, diese ganze elendige Litanei en detail aufsplitten, das kommt erst wenn er von mir ein Mandat erhält, das wollte ich gerne vermeiden.  Darauf beruht jedoch die Aussage, die ich wiedergab.

 

Ansonsten lasse ich jedem Sky-Fan gerne sein Plesier,  jedoch bin ich auch im Kundenbereich tätig, und ich schäme mich ehrlich gesagt, für einen solch unprofessionellen und kundenunangepassten Service, der eben die Betiteltung SERVICE leider nicht mehr verdient hat. Wenn jeder nur noch eine Nummer ist, sorry, ich bin kein wechselfreudiger Kunde, sondern einer der Sky seit 2015 treu war, da sollte meiner Ansicht nach auch mal ein genauerer Blick in die Akte machbar sein. Ich will wirklich nicht wissen, wieviele noch "technisch unfähigere Kunden" hier regelrecht" betrogen und abgezockt werden.

Wie gesagt, als Frau in meinem Alter hat man auch KIDS, die bekommen das alles mit, und es geht eben auch ohne Sky.  Die hätten über ein neues ABO nachgedacht, aber so???

Ich wünsche allen hier viel Spaß mit Sky... und bin gespannt was der Moderator macht....

matthiascamping
Kostümbildner
Posts: 174
Post 5 von 6
688 Ansichten

Betreff: Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky

@Alexandra70 Und da waren sie wieder, die schlimmen Worte: Ich will wirklich nicht wissen, wieviele noch "technisch unfähigere Kunden" hier regelrecht" betrogen und abgezockt werden.

 

Was soll das Alexandra ? Auf der einen Seite sagst du, dein Bankberater ist auch nur ein Mensch. Fehler können passieren. @Amsel11 hat dir ja auch schon erklärt, das dies automartische Abläufe sind die dann in Gange kommen. Das hat doch nichts mit Betrug und Abzocke zu tun.

 

Sondern so wie du die Lage schilderst, ist der Fehler erst auf deiner Seite aufgetreten. Ja, ich weiss du willst das nicht hören. Und ja, es ist nervig und anstrengend sich damit rumzuschlagen. Aber wenn man diesen Unmut dann mit Betrug und Abzocke tituliert, fehlt mir leider jedes Verständnis.

 

Wir gesagt, Moderator schaut sich das gerne für dich an. Und keine Angst: Ich gehe davon aus, das er dich weder betrügt noch abzockt .... Alles gute für dich.

Alexandra70
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
658 Ansichten

Betreff: Treuer Kunde - katastrophale Buchhaltung sky

Danke für Deine Sichtweise der Dinge,

verstehe diese Art von Verständnis jedoch nur begrenzt. Das liegt jedoch vermutlich daran,

dass ich die GANZE Sache nicht umfassend hier schildern kann. Wenn ich die Zeit alleine nehme die mich das schon gekostet hat, und ja der ursächliche Fehler lag beim Bankberater, dann komme ich auf sage und schreibe 8,5 Stunden. Das ist für mich fast ein Arbeitstag.

Sky tut viel um Kunden zu locken, Ihnen Verträge zu verkaufen, wenn ich seit vielen Jahren jedoch treuer Kunde und IMMER ...bis zu besagtem Datum pünktlich zahlender Kunde war, dann erwarte ich schlicht und ergreifend, dass man sich seitens Sky der Sache annimmt, und nicht die Kunden sowohl am Telefon, als auch schriftlich einfach mit lapidaren Ausflüchten, automatisierten Schreiben etc. abspeißt.

Und wissen Sie was, ich bin tatsächlich nach wie vor immer noch der Meinung die ich Anfangs kundtat... denn auch der Moderartor kommt hier, trotz seines Bemühens offenbar nicht weiter.

Will mir einer sagen, dass es im Jahre 2021 nicht möglich ist einen vollständigen und korrekten Kontoauszug zur generieren???

Bei aller Technik, die ich leider nicht so gut bedienen kann, kann man das doch als Kunde erwarten??? oder?

Wissen Sie, wir werden uns in Zukunft noch mit vielerlei Service-Entzüge rumärgern müssen. Das wird leider so kommen. Für meine Begriffe stehe ich voll auf Service, muss dies meinen Kunden umfassend bieten. Ein solches Reklamationsverhalten, ach Gott, da wäre ich meine Kunden ruck zuck los, und meinen Ruf obendrein.

Ich danke Ihnen dennoch für Ihre Auffassung der Dinge. Gute Zeit.

Antworten