07.09.2019 09:23
Hallo und guten Morgen,
meine Mutter (Sky-Abonennt) ist am 13.8. verstorben. Ich habe mit dem Sonderkündigungsrecht ihren Vertrag gekündigt (wurde mir auch schriftlich bestätigt).
Nun sehe ich, dass von ihrem Konto ein höherer Betrag (474,26) abgebucht wurde.
Ich denke, dass die Skyabogebühren für einen jeweils monatlich abgebucht werden? Das ist doch richtig? Wieso wird nach der Kündigung plötzlich dieser hohe Betrag abgebucht für 01/19 - 12/19 (noch einmal) auf einmal abgebucht?
Zu all den Umständen des Verlustes meiner Mutter kommt jetzt noch diese mir nicht verständliche Abrechnung. Gibt es dafür eine Erklärung?
Danke.
07.09.2019 09:40
Ein Moderator/in wird sich hier bei dir melden um zu prüfen was da schief gelaufen ist.
09.09.2019 21:29
20.09.2019 19:19
Ein kurzes Update: Ich hätte mir hier gewünscht, dass der First Level Support am Telefon von Sky ein wenig Fingerspitzengefühl beweist. Mein Vorschlag, dass ich den Betrag meiner verstorbenen Mutter in Raten zahlen möchte, damit ich mir wenigstens vorab einen Überblick verschaffen kann, wurde mit einem barschen „Nein, das ist nicht möglich. Ab dem xx.09. geht der Soll-Betrag dann in Mahnstufe ... über“ beantwortet.
Aus den Unterlagen ersehe ich nun, dass meine Mutter seit über 12 Jahren Kundin gewesen ist.
So geht man also mit treuen Sky-Kunden um, die versterben.
20.09.2019 19:22
@waltmeyster schrieb:Ein kurzes Update: Ich hätte mir hier gewünscht, dass der First Level Support am Telefon von Sky ein wenig Fingerspitzengefühl beweist. Mein Vorschlag, dass ich den Betrag meiner verstorbenen Mutter in Raten zahlen möchte, damit ich mir wenigstens vorab einen Überblick verschaffen kann, wurde mit einem barschen „Nein, das ist nicht möglich. Ab dem xx.09. geht der Soll-Betrag dann in Mahnstufe ... über“ beantwortet.
Aus den Unterlagen ersehe ich nun, dass meine Mutter seit über 12 Jahren Kundin gewesen ist.
So geht man also mit treuen Sky-Kunden um, die versterben.
Hast Du Dich bei dem Moderator hier im Thread/Forum gemeldet?
Der Dir angeboten hat sich die Sache mal anzuschauen.
20.09.2019 19:33
Ja, selbstverständlich sofort. Hatte dann eine PM gesendet.
20.09.2019 19:36
@waltmeyster schrieb:Ja, selbstverständlich sofort. Hatte dann eine PM gesendet.
Ja, habe gerade gesehen er ist schon länger nicht mehr im Dienst
Online-Status
Zuletzt gesehen 12.09.2019 22:23
20.09.2019 19:45
Ja, hatte auch via DM gebeten, dass ich mir aufgrund des Todesfalles einen Überblick verschaffen möchte und erst einmal Ratenzahlung anbieten möchte.
20.09.2019 19:49
@waltmeyster schrieb:Ja, hatte auch via DM gebeten, dass ich mir aufgrund des Todesfalles einen Überblick verschaffen möchte und erst einmal Ratenzahlung anbieten möchte.
Ja, dass ist blöde, dass er jetzt so lange keinen Dienst hatte.
Evtl. warten ob er oder ein anderer Moderator sich wieder meldet,
oder einen Moderator der gerad hier im Forum schreibt nochmal direkt anschreiben.
Die Hotline ist für solche Fälle eher nicht der richtige Ansprechpartner,
da dern Befugnis begrenzt ist.
21.09.2019 11:10
@waltmeyster Mein herzliches Beileid!
@Sky: asoziales Verhalten!
@herbi100 Manchmal wäre Schweigen einfach besser!
11.10.2019 13:07
Nachdem ich den kompletten Betrag, den meine verstorbene Mutter schuldete, überwiesen hatte, musste ich feststellen, dass Sky im Monat Oktober noch einmal 70 Cent vom Konto meiner Mutter abgebucht hatte.
Wir reden hier von 70 Cent. Ich hätte erwartet, dass man mich direkt kontaktiert und nicht einfach Geld vom Konto einer Verstorbenen abbucht.
Inzwischen habe auch ich mein Abo bei Sky gekündigt.