09.09.2023 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 17:25
Wieder etwas dazu gelernt, dachte eigentlich dass wenn man Netflix via Sky gebucht hat auch nur Änderungen am Abo via Sky durchführen lassen kann.
Ich habe kein Netflix weil ich es nicht unbedingt brauche.
10.09.2023 09:19
Hallo nochmal an alle, mich würde einmal interessieren wieviele hier auch bereits ein Premium Abo bei Netflix hatten, bevor sie zu sky mit Netflix gewechselt haben? Wie schon erwähnt, ich hatte damals Netfix mit Premium aber habe bei Sky ein Standart Abo abgeschlossen.
Find das Erklärungsmodel mit : " ggf. versehentlich auf Premium umgestellt.......und regelmäßig emails checken..." schon wieder frech.
Ich speicher alles ab was ich an Vertragsrelewanten Dingen erhalte und kann sogar noch Filmentfehlungen von Netflix aus 2019 in meinen Emails lesen, aber Sky kann meine Sachen nur ein Jahr in der Vergangenheit sehen????
Und wenn das so wäre, wie kommt es dann bitte das andere weit über einem Jahr hinaus nachzahlen sollen?????
Es bleibt echt traurig!!
Wir sind doch alle nicht blöd oder dumm. Um das Netflix ABO zu ändern muss man AKTIV drauf klicken! Und dort sehe ich ja direkt dass es 5€ mehr im Monat ZUSÄTZLICH kostet.
Wie heir schon jemand im Chat sagte, hätte ich davon gewusst dann hätte ich vor einem Jahr aktiv werden können und nicht jetzt vor der dicken Rechnung stehen müssen.
13.09.2023 10:38
Ich habe das gleich Problem. Nachdem ich Netflix hinzugefügt habe, ist die Rechnung doppelt so hoch ausgefallen! Bin per Chat nicht weitergekommen. Am Samstag 09.09.23 rief mich eine Dame von Sky zurück und erklärte, dass ich eine veränderte Rechnung erhalten werde. In der Zwischenzeit habe ich die Lastschrit zurückgeholt. Außer einer 1. Mahnung habe ich jedoch nichts bekommen! Wie kann man rechtssicher mit Sky kommunizieren? E-Mail, Fax etc? Es kann doch nicht sein, dass das in der heutigen Zeit offenbar nur per Post möglich ist?!
13.09.2023 11:01
Also ich hab immer noch keine Mail von der Rechnungstelle ! Außer ner Mahnung weil ich es zurück gebucht habe! Ich habe mein Monatsbeitrag dann manuell überwiesen! Mal sehen wann endlich was kommt !
13.09.2023 12:39
Hallo @Hausmeister0815, hallo @Jennyth13, ich möchte einen Blick in euer Abonnement werfen. Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
13.09.2023 12:45
Ich glaube wir haben alle noch keine Infos bekommen was da jetzt los ist und wann und wie wir unser Geld zurückbekommen. Wann gedenkt denn sky mal mit seinen Kunden zu kommunizieren? Hauptsache das Geld abgebucht . Alles andere ist egal oder was ? Was ist denn das für eine Riesen Unverschämtheit? Das Wort Kundenorientierung ist ein absolutes Fremdwort für sky. Es ist jetzt schon einige Tage her dass mir ein Moderator hier gesagt hat , dass es weitergegeben wurde und das war es bisher auch schon . Mehr ist nicht passiert. Und wenn das Ganze nicht falsch gewesen wäre von sky , hätten sie nicht meinen Abo Preis wieder heimlich still und leise nach unten korrigiert.
13.09.2023 13:58
Hi @meessl,
gemäß der Übersicht hattest du Kontakt mit meinem Kollegen. Falls ihr schon per PN miteinander geschrieben habt, hat er dich sicherlich über alles informiert. Falls du noch weitere Rückfragen hast, wende dich bitte erneut an ihn.
VG, Sanny
13.09.2023 14:11
@Sanny_G die Kollegen hier haben das nur weitergegeben . Ich hab dann nichts gehört . Ich habe keine Infos von sky . Die Moderatoren hier konnten mir nicht helfen !!!!
13.09.2023 14:19
Wenn es weitergegeben ist, können wir in der Tat nur um Geduld bitten und nicht sagen, wie lange die weitere Prüfung dauert. 😕
13.09.2023 14:39
Da dein Abopreis ja schon einmal berichtigt wurde siehst du doch dass sich etwas im Hintergrund tut.
13.09.2023 14:47
Prima . Aber trotzdem habe ich über 100€ nachbezahlt . Unberechtigt. Und kommunizieren könnte man doch auch , oder ?
13.09.2023 15:05
Du wirst dann sicherlich eine Rückmeldung bekommen, sobald die Kollegen deinen Fall näher geprüft haben. Wir Mods können dies jedoch nicht beschleunigen bzw. beeinflussen.
17.09.2023 23:01
Und immer noch nichts neues. Wie lange prüft man denn?
18.09.2023 10:15
Hallo @deckard83, wenn auch in deinem Fall eine nähere Prüfung durch den Fachbereich eingeleitet wurde, können wir nur um Geduld bitten. Uns Mods ist nämlich nicht bekannt, wann die Kollegen dies bearbeiten und können es auch nicht beschleunigen.
18.09.2023 10:22
Hallo.
Mein Sky Abo läuft bald aus und ich wurde angerufen zwecks verlängerung bzw Angebot usw . Ich habe erstmal nichts zugesagt, da ich aus dem Kopf nicht mehr wusste, was für ein Abo ich besitze usw. Also loggte ich mich ins Kundencenter heute ein und stellte fest, dass ich jeden Monat 31 Euro gezahlt habe. Soweit alles okay. Aber nun die neuste Rechnung steht ein Betrag von 154,33 Euro? Verwundert klickte ich ein wenig herum und sah, dass für 1 Jahr "Upgrade Ultra HD Netflix" >>nachträglich<< berechnet wurde. Ich loggte mich also bei Netflix ein und sah, dass tatsächlich das Abo auf Ultra HD steht, was ich nun geändert habe. Ich kann aber leider nicht erkennen, wann oder wie das gemacht wurde? Netflix wird selten geschaut und ich hab nichtmal nen UHD TV . Vor allem, warum wurde die änderung nicht ab dem Tag berechnet, wo sie stattfand und auf einmal wird 1 Jahr nachberechnet?
Könnte mir da jemand helfen?
Danke
18.09.2023 10:29
Hallo @Fritz2411,
bitte schaue dir mal meinen Kommentar vom 09.09.2023 / 16:03 Uhr an: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Systemfehler-Mehrkosten-Netflix-Abo-/m-p/738143#M21119
Für eine nähere Prüfung nenne mir zudem per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
18.09.2023 13:47
Danke an den Moderator, der hier weitergeholfen hat Da gibt es absolut nichts dran auszusetzen.
Aber ich kann jedem nur raten , sein Kundencenter bei Sky und Netflix genau zu beobachten. Bei meinen Schwiegereltern, die Technisch komplett unversiert sind und einfach nur schauen möchten, hat sich hier irgendwas damals geändert auf UHD was ich persönlich für sie nicht nachforschen kann.
Auf den Kosten bleiben sie nun anscheinend sitzen.
20.09.2023 22:59
Hat eigentlich irgendjemand mal inzwischen ein Feedback von Sky erhalten? Also ich finde das langsam eine absolute Frechheit. Werde nun morgen ein Schreiben aufsetzen, welches ich per Einschreiben an Sky senden werden. In diesem Schreiben werde ich auch rechtliche Konsequenzen androhen. Das sind mir meine 150 EUR Selbstbeteiligung bei der Rechtschutzversicherung wert.
20.09.2023 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2023 23:08
Ich glaube nicht, dass das bei sky etwas bewirken wird bzw. jemand interessieren wird. So viel ich weis, hat niemand bisher was von Sky gehört und das ist das allerletzte. Ich kann nur jedem hier von ganzen Herzen raten: kündigen und es auch durchziehen. Nicht mehr schwach werden. Kein rückholangebot annehmen. Ich habe zum Ende Oktober gekündigt und meine Boxen auch bereits verpackt . Mir ist das alles so zu wider. Ich möchte das nicht mehr . Beten, dass jemand anderes die Bundesliga Rechte kauft . Gerne die Telekom . Hoffen , dass HBO bald selbst auf den deutschen Markt kommt und dann gibt es auch noch F1 TV. Macht nicht den Fehler den ich jahrelang gemacht habe und gebt klein bei. Für sky ist ein Kunde nichts wert. Da ist schon immer so. Und sind wir doch mal ehrlich: technisch gesehen ist sky ein minderwertiges Produkt .
21.09.2023 07:28
Auch ich hab immer noch keine Nachricht von der Rechnungsstelle! Aber ich hab die 2. Mahnungen! Das geht schnell! Also werd ich heute wohl nochmal mit sky sprechen müssen!