Antworten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Antworten
luckyoes1
Special Effects
Post 181 von 231
2.116 Ansichten

Re: Netflix HD Upgrade in Rechnung gestellt ohne Bestellung

Wie bei den zahlreichen "Mitleidenden" hat Sky alles Richtig gemacht.

Nachweise, dass es kein Upgrade gab und auch keine eMail im August 2022, werden ignoriert.

Die Beweislast liegt bei Sky, dem kommt Sky aber nicht nach und bleibt bei den haltlosen Behauptungen.

Ich werde jetzt auch meinen rechtlichen Beistand beauftragen und zudem: die Kündigung ist heute raus!

meessl
Kulissenbauer
Post 182 von 231
2.016 Ansichten

Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Ich melde mich auch noch mal zu Wort mit der Bitte um Hilfe eines Moderators.

Mein Abo wurde beendet auf Grind der Problematik mit Netflix. 
Jetzt habe ich noch ein Guthaben von € 45,60

Jetzt ist der 20. und es gab noch keine Überweisung. Außerdem ist laut System meine Retoure nicht abgeschlossen obwohl die Geräte längst retourniert sind. Das sollte man bitte auch mal prüfen,  nicht das nach dem Sky Abo weiterhin Probleme auf mich zukommen. 
Kann ich dazu bitte Hilfe bekommen. 
Danke, Markus

christina
Moderator
Post 183 von 231
2.013 Ansichten

Re: Betreff: Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Hallo @meessl

gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Alex-1986
Geräuschemacher
Post 184 von 231
1.962 Ansichten

Falsche Abrechnung

Wir haben genau das gleiche Problem mit Sky gehabt. Wir haben nach dem Vorfall auch gekündigt. Dann hiess es wir bekommen den Betrag von 99,03 Euro aus kulanz erlassen das war im sept.. Wir haben kein Upgrate auf UHD gemacht auf netflix. Dieser wurde aber angeblich am 23.12.2022 gemacht. Alles schön und gut und von dem Kulanzbetrag  sind jetzt noch Rest Guthaben von 71,33 Euro wie auch immer das Funktioniert. Wir sind seit dem 31.10. aus dem Vertrag und es wäre schön wenn man dieses dann auch mal zurückbekommen würde!!!! 

Nadine
Moderator
Post 185 von 231
1.963 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung

Hallo @Alex-1986,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

mkahbk
Geräuschemacher
Post 186 von 231
1.818 Ansichten

Hallo,

ich habe da auch ein Problem mit Netflix und Sky.

Mein altes Sky Abo lief am 30.11.2023 aus.

Ich habe dann ein neues Abo am 27.11.2023 abgeschlossen(Entertainment Plus inkl. Netflix) und auf meinen im alten Abo schon bestehenden Netflix Account mit dem neuen Abo am 01.12.2023 verknüpft.

Darauf hin habe ich am 01.12.2023 von Neflix eine E-Mail bekommen das meine Zahlungsangaben aktualisiert wurden.

Partner :SKY ABO:Basis 

Nun hat Netflix gestern 12,99€ von meinem Bank Konto abgebucht.

Was ist den hier schief gelaufen?

Wer kann helfen,Sky oder Netflix?

Netflix.jpg

mkahbk
Geräuschemacher
Post 187 von 231
1.811 Ansichten

So ,nach Rückfrage im Netflix Chat,kann es schon mal passieren das sich die Buchungen überschneiden.

Das soll wohl innerhalb der nächsten 8 Tage korrigiert und zuück gebucht werden.

Sanny_G
Moderator
Post 188 von 231
1.784 Ansichten

Hallo @mkahbk,

hier im dem Thread geht es eigenlich um ein anderes Thema in Bezug auf die Netflixgebühren. Ich antworte dir aber dennoch gern:

Gemäß deinem Beitrag über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Vertrag-2-Kartennummern-DAZN-unter-der-falschen/m-p/752... hattest du deinen alten Vertrag gekündigt und auslaufen lassen und nun ein Neukundenangebot abgeschlossen, korrekt? Du hast also nun eine neue Vertragsnummer.

In so einem Fall ist es völlig normal, dass Netflix über Sky beendet und der Account wieder autom. durch Netflix übernommen wird, vorausgesetzt man hatte vorher schon Netflix und diesen dann mit Sky verknüpft. Die Mail mit der Zahlungsangabe bei Netzflix war also korrekt.

Durch eine Neukundenbestellung kann man den Netflix-Account dann wieder mit Sky verknüpfen. Wie Netflix die Verrechnung dann vornimmt, können wir nicht sagen, aber du hast es ja hier nun erläutert. Somit passt ja nun wieder alles.

VG, Sanny

marko1989
Geräuschemacher
Post 189 von 231
1.589 Ansichten

Ich habe heute die selbe Nachricht bekommen bzgl. der Nachberechnung der Netflix Gebühren nach über 11 Monaten im Tarif. 
An wen kann ich mich hier wenden?

Grüße aus Berlin

Marko 

grauerwolf
Regie
Post 190 von 231
1.555 Ansichten

Hallo @marko1989 !

Ein Sky-Mod wird sich an dich wenden um dir zu helfen. Er erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst. 

Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf 

christina
Moderator
Post 191 von 231
1.528 Ansichten

Hallo @merko1989, 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

karlhel
Special Effects
Post 192 von 231
1.423 Ansichten

Da heute der 5.2.2024 ist und ich dem gleichen "systemfehler" wie er hier ja schon öfter beschrieben wurdezum Opfer gefallen bin glaube ich nicht mehr an einen Systemfehler sondern ein Geschäftsmodell von Sky. 

Als Netflix Kunde wurde mir telefonisch ein tolles Angebot für das Komplettpaket gemacht. Da bei der Abbuchung der Vereinbarte Preis stand habe ich natürlich nicht mehr die ganze schriftliche Bestätigung gelesen, weiß aber jetzt nach einem Jahr (und dem Sky Folgevertrag seit 9/2023) endlich dass ich Netflix Premium gebucht aber nur Basic bezahlt habe was zu einer Nachforderung von 128 Euro führt.

Die Konsequenz für mich :

Alle warnen 

Sky kündigen  (muss man sich nicht mehr ärgern)

Netflix gesondert buchen ( hat man Filme und Serien)

Dazn gesondert buchen (hat man Sport)

wozi89
Geräuschemacher
Post 193 von 231
1.389 Ansichten

Hallo an Alle, selber Threads und selbes Problem.

Nach über einem Jahr fällt jemandem bei Sky auf, dass mein Abo wohl "zu günstig" bezogen auf Netflix war. Natürlich keinerlei Infos von Netflix oder Sky bekommen, bis auf diese scheinheilige Email, in der steht, dass man einen Systemfehler hatte und das ganze dann demnächst mit abbuchen wird.

Das kann doch kein Fehler mehr sein, wenn so viele davon berichten und sich wehren?

Habe dann 30 Minuten im Chat in der Warteschleife gehangen, danach mit jemandem dort das Problem besprochen aber leider kein Ergebnis erzielt. Man würde es weiterleiten, kann aber nichts dazu sagen wie es überhaupt weitergeht. Abbuchung ist natürlich nun erfolgt, eine Frechheit sage ich euch!

Was kann ich jetzt dagegen tun, um der ganzen Thematik mehr nachdruck zu verleihen? Bitte mal ein Mod hier melden, vielen Dank.

Beste Grüße, Marcus.

Screenshot_2024-02-06-08-07-09-523_com.yahoo.mobile.client.android.mail.jpg

Sanny_G
Moderator
Post 194 von 231
1.377 Ansichten

Hallo @karlhel und @wozi89,

mit einem "neuen Geschäftsmodell", einer "Masche" ect. hat dies nichts zu tun. Wie im Betreff steht, ist es ein Systemfehler, dass die Erweiterung von Netflix bisher nicht bei den monatlichen Abbuchungen berücksichtigt wurde. Natürlich können wir aber nachvollziehen, dass dies für einen betroffenen Kunden ärgerlich ist. 

Ich schaue mir das in euren Fällen gern näher an. Bitte nennt mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

SvenBriegel
Geräuschemacher
Post 195 von 231
1.354 Ansichten

Hallo zusammen,

habe ebenfalls nun das problem mit dem angeblichen Systemfehler, mir wurden heute mit der aktuellen Rechnung sage und schreibe 15 x 10 € nachberechnet. Ich finde das eine absolute Unverschämtheit, mal ganz davon abesehen, warum dies angeblich Zustande gekommen ist. 

Ich als Verbraucher bin nicht Schuld, wenn irgend ein System nicht funktioniert. Aber dann ganz frech einfach 150 € mehr abrechnen find ich eine Sauerei und lasse ich mir so auch nicht gefallen. Wo kommen wir denn da hin...

Vielel Grüße

Nadine
Moderator
Post 196 von 231
1.343 Ansichten

Hallo @SvenBriegel,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

ReeliKra
Tiertrainer
Post 197 von 231
1.319 Ansichten

Unglaublich das Sky das weiter durchzieht. Bereits im letzten Jahr gab es massive Proteste und Kündigungen aufgrund dieser Masche. Soweit ich weiß, haben alle ihr Geld zurückbekommen. 
Dranbleiben lohnt also.

Auch ich habe gekündigt und bin immer noch super zufrieden damit. Soviel Willkür ist das absolut letzte!!! 

karlhel
Special Effects
Post 198 von 231
1.306 Ansichten

Ist die website des Moderators wirklich Guyana?

grauerwolf
Regie
Post 199 von 231
1.287 Ansichten

@karlhel 

Kann es sein, dass du dich vertippt hast?

Deine Frage ist nicht verständlich und ergibt keinen Sinn?

karlhel
Special Effects
Post 200 von 231
1.228 Ansichten

Lieber grauer Wolf,

meine Frage bezieht sich auf den Moderator der mir freundlicherweise erklärt hat dass ein Systemfehler vorliegt. Er wollte aber prüfen und hat zu diesem Zweck ein Adresse angegeben:

https://rb.gy/owxraz.

Wenn man nun nach der domain .gy fahndet erscheint dort jenes schöne Land.

Antworten