14.11.2023 19:48
Wie bei den zahlreichen "Mitleidenden" hat Sky alles Richtig gemacht.
Nachweise, dass es kein Upgrade gab und auch keine eMail im August 2022, werden ignoriert.
Die Beweislast liegt bei Sky, dem kommt Sky aber nicht nach und bleibt bei den haltlosen Behauptungen.
Ich werde jetzt auch meinen rechtlichen Beistand beauftragen und zudem: die Kündigung ist heute raus!
20.11.2023 13:47 - Zuletzt bearbeitet: 20.11.2023 13:50
Ich melde mich auch noch mal zu Wort mit der Bitte um Hilfe eines Moderators.
Mein Abo wurde beendet auf Grind der Problematik mit Netflix.
Jetzt habe ich noch ein Guthaben von € 45,60
Jetzt ist der 20. und es gab noch keine Überweisung. Außerdem ist laut System meine Retoure nicht abgeschlossen obwohl die Geräte längst retourniert sind. Das sollte man bitte auch mal prüfen, nicht das nach dem Sky Abo weiterhin Probleme auf mich zukommen.
Kann ich dazu bitte Hilfe bekommen. Danke, Markus
20.11.2023 13:50
Hallo @meessl,
gerne prüfe ich deine Anfrage. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
22.11.2023 14:29
Wir haben genau das gleiche Problem mit Sky gehabt. Wir haben nach dem Vorfall auch gekündigt. Dann hiess es wir bekommen den Betrag von 99,03 Euro aus kulanz erlassen das war im sept.. Wir haben kein Upgrate auf UHD gemacht auf netflix. Dieser wurde aber angeblich am 23.12.2022 gemacht. Alles schön und gut und von dem Kulanzbetrag sind jetzt noch Rest Guthaben von 71,33 Euro wie auch immer das Funktioniert. Wir sind seit dem 31.10. aus dem Vertrag und es wäre schön wenn man dieses dann auch mal zurückbekommen würde!!!!
22.11.2023 14:36
Hallo @Alex-1986,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
05.12.2023 07:29
Hallo,
ich habe da auch ein Problem mit Netflix und Sky.
Mein altes Sky Abo lief am 30.11.2023 aus.
Ich habe dann ein neues Abo am 27.11.2023 abgeschlossen(Entertainment Plus inkl. Netflix) und auf meinen im alten Abo schon bestehenden Netflix Account mit dem neuen Abo am 01.12.2023 verknüpft.
Darauf hin habe ich am 01.12.2023 von Neflix eine E-Mail bekommen das meine Zahlungsangaben aktualisiert wurden.
Partner :SKY ABO:Basis
Nun hat Netflix gestern 12,99€ von meinem Bank Konto abgebucht.
Was ist den hier schief gelaufen?
Wer kann helfen,Sky oder Netflix?
05.12.2023 08:27
So ,nach Rückfrage im Netflix Chat,kann es schon mal passieren das sich die Buchungen überschneiden.
Das soll wohl innerhalb der nächsten 8 Tage korrigiert und zuück gebucht werden.
05.12.2023 16:02
Hallo @mkahbk,
hier im dem Thread geht es eigenlich um ein anderes Thema in Bezug auf die Netflixgebühren. Ich antworte dir aber dennoch gern:
Gemäß deinem Beitrag über https://community.sky.de/t5/Abonnement/Neuer-Vertrag-2-Kartennummern-DAZN-unter-der-falschen/m-p/752... hattest du deinen alten Vertrag gekündigt und auslaufen lassen und nun ein Neukundenangebot abgeschlossen, korrekt? Du hast also nun eine neue Vertragsnummer.
In so einem Fall ist es völlig normal, dass Netflix über Sky beendet und der Account wieder autom. durch Netflix übernommen wird, vorausgesetzt man hatte vorher schon Netflix und diesen dann mit Sky verknüpft. Die Mail mit der Zahlungsangabe bei Netzflix war also korrekt.
Durch eine Neukundenbestellung kann man den Netflix-Account dann wieder mit Sky verknüpfen. Wie Netflix die Verrechnung dann vornimmt, können wir nicht sagen, aber du hast es ja hier nun erläutert. Somit passt ja nun wieder alles.
VG, Sanny
30.01.2024 20:30 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2024 20:31
Ich habe heute die selbe Nachricht bekommen bzgl. der Nachberechnung der Netflix Gebühren nach über 11 Monaten im Tarif.
An wen kann ich mich hier wenden?
Grüße aus Berlin
Marko
30.01.2024 21:54
Hallo @marko1989 !
Ein Sky-Mod wird sich an dich wenden um dir zu helfen. Er erklärt dir dann, wie du ihm die benötigten Daten per privater Nachricht senden kannst.
Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
31.01.2024 09:56
Hallo @merko1989,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
05.02.2024 23:10
Da heute der 5.2.2024 ist und ich dem gleichen "systemfehler" wie er hier ja schon öfter beschrieben wurdezum Opfer gefallen bin glaube ich nicht mehr an einen Systemfehler sondern ein Geschäftsmodell von Sky.
Als Netflix Kunde wurde mir telefonisch ein tolles Angebot für das Komplettpaket gemacht. Da bei der Abbuchung der Vereinbarte Preis stand habe ich natürlich nicht mehr die ganze schriftliche Bestätigung gelesen, weiß aber jetzt nach einem Jahr (und dem Sky Folgevertrag seit 9/2023) endlich dass ich Netflix Premium gebucht aber nur Basic bezahlt habe was zu einer Nachforderung von 128 Euro führt.
Die Konsequenz für mich :
Alle warnen
Sky kündigen (muss man sich nicht mehr ärgern)
Netflix gesondert buchen ( hat man Filme und Serien)
Dazn gesondert buchen (hat man Sport)
06.02.2024 08:07 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 08:34
Hallo an Alle, selber Threads und selbes Problem.
Nach über einem Jahr fällt jemandem bei Sky auf, dass mein Abo wohl "zu günstig" bezogen auf Netflix war. Natürlich keinerlei Infos von Netflix oder Sky bekommen, bis auf diese scheinheilige Email, in der steht, dass man einen Systemfehler hatte und das ganze dann demnächst mit abbuchen wird.
Das kann doch kein Fehler mehr sein, wenn so viele davon berichten und sich wehren?
Habe dann 30 Minuten im Chat in der Warteschleife gehangen, danach mit jemandem dort das Problem besprochen aber leider kein Ergebnis erzielt. Man würde es weiterleiten, kann aber nichts dazu sagen wie es überhaupt weitergeht. Abbuchung ist natürlich nun erfolgt, eine Frechheit sage ich euch!
Was kann ich jetzt dagegen tun, um der ganzen Thematik mehr nachdruck zu verleihen? Bitte mal ein Mod hier melden, vielen Dank.
Beste Grüße, Marcus.
06.02.2024 09:42
mit einem "neuen Geschäftsmodell", einer "Masche" ect. hat dies nichts zu tun. Wie im Betreff steht, ist es ein Systemfehler, dass die Erweiterung von Netflix bisher nicht bei den monatlichen Abbuchungen berücksichtigt wurde. Natürlich können wir aber nachvollziehen, dass dies für einen betroffenen Kunden ärgerlich ist.
Ich schaue mir das in euren Fällen gern näher an. Bitte nennt mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
06.02.2024 11:43
Hallo zusammen,
habe ebenfalls nun das problem mit dem angeblichen Systemfehler, mir wurden heute mit der aktuellen Rechnung sage und schreibe 15 x 10 € nachberechnet. Ich finde das eine absolute Unverschämtheit, mal ganz davon abesehen, warum dies angeblich Zustande gekommen ist.
Ich als Verbraucher bin nicht Schuld, wenn irgend ein System nicht funktioniert. Aber dann ganz frech einfach 150 € mehr abrechnen find ich eine Sauerei und lasse ich mir so auch nicht gefallen. Wo kommen wir denn da hin...
Vielel Grüße
06.02.2024 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2024 12:05
Hallo @SvenBriegel,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.02.2024 13:13
Unglaublich das Sky das weiter durchzieht. Bereits im letzten Jahr gab es massive Proteste und Kündigungen aufgrund dieser Masche. Soweit ich weiß, haben alle ihr Geld zurückbekommen.
Dranbleiben lohnt also.
Auch ich habe gekündigt und bin immer noch super zufrieden damit. Soviel Willkür ist das absolut letzte!!!
06.02.2024 13:36
Ist die website des Moderators wirklich Guyana?
06.02.2024 13:53
Kann es sein, dass du dich vertippt hast?
Deine Frage ist nicht verständlich und ergibt keinen Sinn?
06.02.2024 18:09
Lieber grauer Wolf,
meine Frage bezieht sich auf den Moderator der mir freundlicherweise erklärt hat dass ein Systemfehler vorliegt. Er wollte aber prüfen und hat zu diesem Zweck ein Adresse angegeben:
Wenn man nun nach der domain .gy fahndet erscheint dort jenes schöne Land.
christina | 15.09.2024 16:58 | ||
Cornelia_N | 14.09.2024 09:26 | ||
Nadine | 08.09.2024 13:21 | ||
Juliane | 18.08.2024 15:36 | ||
MichaKor | 06.08.2024 19:21 |