05.06.2019 08:40
Am 30.05.habe ich meinen gekündigten Vertrag für ein Angebot von 41,74 € ( inclusive. HD+ ) für 2 Jahre verlängert und heute wurden mir 117,38 € abgebucht. Ich wollte die Rechnung ansehen , aber auf der Sky Seiten sind für diese Abrechnung noch keine Daten vorhanden. Was nun ???. Wie soll ich jetzt handeln - ich habe doch bestimmt für die Vertragsverlängerung ein Widerspruchsrecht.
Beantwortet Zur Antwort.
05.06.2019 08:49
Hallo hanscarlo,
Da du am 30.05.2019 verlängert hast, läuft den Widerrufsrecht noch bis 13.06.2019. Wenn du sofort widerrufen willst, dann sende eine eMail an service@sky.de. Allerdings hast du ja noch 1 Woche Zeit, also gib einem Mitarbeiter hier die Chance das zu bereinigen wenn du das Abo behalten willst. Ein solcher meldet sich hier im Beitrag.
05.06.2019 08:49
Hallo hanscarlo,
Da du am 30.05.2019 verlängert hast, läuft den Widerrufsrecht noch bis 13.06.2019. Wenn du sofort widerrufen willst, dann sende eine eMail an service@sky.de. Allerdings hast du ja noch 1 Woche Zeit, also gib einem Mitarbeiter hier die Chance das zu bereinigen wenn du das Abo behalten willst. Ein solcher meldet sich hier im Beitrag.
05.06.2019 08:59
Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung.
Dinge die bei Vertragsverlängerungen anfallen können:
- anteilige Berechnungen aus Vormonaten
- Service- & Logistikpauschalen für neue Hardware
- Aktivierungsgebühren
...
Dinge die gerne schiefgehen:
- Vereinbarte Rabatte werden vergessen abzuziehen
- Rückwirkende Rabattstreichungen aus dem Vorvertrag werden eingezogen
- anderweitige Nachberechnungen aus dem Vorvertrag
- Dinge aus der ersten Aufzählung werden trotz anderer Vereinbarung berechnet
...
Ansonsten siehe Schwarzwerk, einem Mod mit Blick auf die Widerrufsfrist (Sky zählt ab Verlängerungstelefonat) eine Chance lassen sich das anzugucken.
05.06.2019 09:09
Ich habe noch keine schriftliche Vertragsbestätigung. Habe auf der Sky Seite bei meinen 3 Angeboten dieses Angebot ausgewählt und bestätigt.
05.06.2019 09:19
Irgendwelche neuen Geräte zu Dir unterwegs?
Da könnte die mit drin sein.
Die Vertragsbestätigung ist Grundlage jeglicher Diskussion, wer weiß ob der Vertrag überhaupt so aussieht wie gewünscht.
Selbst Screenshots vom Bestellvorgang sind immer etwas "dünn"
Mit dem Post hier sollte sich binnen der nächsten Tage ein Moderator melden, der soll sich das anschauen und gleich eine Vertragsbestätigung mailen.
05.06.2019 09:33
Es sind keine neuen Geräte bestellt. Ich bin seit dem 03.03.1992 ununterbrochen bei Premiere / Sky aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
05.06.2019 09:35
Bei mir gibt es mehr verunglückte Vertragsverlängerungen als reibungslose.
Und das obwohl ich sehr oft einfach nur die auslaufenden Rabatte verlängern wollte
05.06.2019 09:37
Ist bei mir ähnlich, heute wurde auch über das doppelte abgebucht, obwohl ich nichts geändert habe .
05.06.2019 09:40
Was ist das nur für ein Laden - unfaßbar.
05.06.2019 11:07
Bin auch entsetzt und seit es Sky gibt dabei....
Habe am 14.05 verlängert, heute wurden mir 105€ abgebucht statt 27.99€...
05.06.2019 11:21
Hallo b.schneider,
manchmal kann man das Gefühl haben das Sky sich kostenlose Liquidität beim Kunden holt.
05.06.2019 12:49
Hallo hanscarlo,
sendest Du mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?
Wie Du mich erreichst, wird Dir hier erklärt: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
05.06.2019 13:06
Kundennummer nicht öffentlich, kann ja jeder lesen.
eher so
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
05.06.2019 13:12
Danke für deinen Hinweis.
06.06.2019 11:40
Seit 92 dabei und dann zahlst so eine Summe.Hut ab, für knapp 42€ .Wer hat der kann halt.
12.06.2019 21:03
Habe ähnliches problem mit juni abrechnung
Wie kann ich moderator zwecks überprüfung erreichen?
Danke im vorraus
13.06.2019 09:41
Hallo unclesam1968,
sendest Du mir bitte einmal Deine Kundennummer per Privatnachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann? Teile mir dort für einen Abgleich Deiner Daten außerdem Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit.
Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße, Dorina
13.06.2019 17:32
Hallo.
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Konto DE XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Hoffe das reicht
Mfg T.Piro
MOD-EDIT: PERSÖNLICHE DATEN ENTFERNT
13.06.2019 17:43
Schon krass, bei mir genau das gleiche. Scheint irgendwie ein größeres Problem zu sein.
Leider kommt das bei mir nicht zum ersten mal vor. War bei meiner Vertragsverlängerung vor zwei Jahren das gleiche Problem und das zog sich über Monate.
14.06.2019 18:28
Schon etwas erreicht?