03.12.2019 23:11 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 23:15
Sky hat mir heute mitgeteilt, dass sie wegen technischen Problemen 1200€ abbuchen. Sie haben seit Oktober 2018 "vergessen", abzubuchen. Und nicht nur das: Sie haben auch "vergessen", den telefonischen Vertrag mit Rabatten ins System einzuarbeiten. ABER: SIe haben den ersten Betrag richtig abgebucht, im September 2018.
Und jetzt? Jetzt bestreitet Sky einfach den telefonisch geschlossenen Vertrag. Und will fast das doppelte rückwirkend auf einmal abbuchen.
Sky hat in meinen Augen 2 Fehler gemacht: Den Vertrag nicht richtig hinterlegt, und nicht abgebucht. Und außerdem nie gemahnt oder ähnliches... Ich bin sowas von sauer...
Wenn man sowas bewusst machen würde... könnte funktionieren... für mich aber illegal!!!
03.12.2019 23:26
Wenn Sky 1 Jahr vergessen hat,bei Dir abzubuchen, musst Du doch dies auch bemerkt haben ? Jeder Kunde wird doch in bestimmten Abständen sein eigenes Konto prüfen? Dann meldest Du Dich nach über einen Jahr ? Du brauchst auf jeden Fall einen Anwalt ! Oder Du vergisst alles!
03.12.2019 23:30
Wenn du gar nichts schriftliches hast, hast du ein gewaltiges Problem und ich befürchte, dass du in diesem Falle in den sauren Apfel beißen musst. Du hast eine gewisse Mitwirkungspflicht, was das Abbuchen von Sky von deinem Konto angeht. Hast du denn damals keine schriftliche Vertragsbestätigung bekommen? Diese hättest du eigentlich anfordern müssen, wenn Sky nicht selber reagiert. Jetzt wirst du gar nichts beweisen können.
03.12.2019 23:30
Damit hab ich gerechnet... Ich meinte seriöse Vertragspartner zu haben. Und ja - ich kontrolliere meine Abbuchungen nur oberflächlich. Wie ich geschrieben habe: Die erste Abbuchung war korrekt. Deshalb hatte ich es nicht mehr auf dem Schirm. Ich bin ja auch bereit was zu zahlen - aber nur das was vereinbart war. Das ignoriert Sky und sagt, meine Rabatte sind nicht hinterlegt. Und jetzt wollen sie fast das doppelte!!!
03.12.2019 23:32
ernsthaft? Ich bin seit Ewigkeiten Kunde! Ich habe vor Ablauf meines Vertrags reagiert. Und bin DOOF davon ausgegangen, dass es wie davor auch immer mündlich gepasst hat.
03.12.2019 23:39
Mein Tipp, bezahle was Sky von Dir verlangt. Deine Chancen sind sonst Null, und es wird nicht billiger.
03.12.2019 23:44
Entschuldige Rolli, das kann nicht dein Ernst sein! Das ist doch System!!! Stell dir das mal als Geschäftsmodell vor...
Man ignoriere die telefonischen Vereinbarungen, sende nichts, buche aber korrekt 1 mal ab. Da sind garantiert sehr viele, die das nicht merken. Und dann sende man einfach 14 Monate später eine Rechnung... die so nicht vereinbart war. Für mich klingt das nach Methode!!!
03.12.2019 23:49
Das heißt aber auch, dass du 14 Monate dein Konto nicht geprüft hast und leider trägst du somit eine Mitschuld an der Misere, ausserdem hast du keine schriftliche Vertragsbestätigung vorliegen, das ist das nächste Problem. Du kannst hier auf einen Mod warten, aber ich befürchte, dass der da auch nicht mehr viel tun kann. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
03.12.2019 23:53
@rosti12 schrieb:Man ignoriere die telefonischen Vereinbarungen,
Die werden nicht ignoriert, die zählen schlicht nicht, außer man kann sie beweisen.
Nach wessen Aussage soll man sich denn im Streitfall richten?
Nach Deiner oder nach der von Sky/Mitarbeiter.
Genau für solche Fälle wie Deinem ist es ja angedacht, dass man alles schriftlich
hat um einen Nachweis zu haben
@rosti12 schrieb:
Da sind garantiert sehr viele, die das nicht merken.
Nein, sind es nicht, die riese Anzahl an Kunden in allen Lebensbereichen,
verlangen schriftliche Unterlagen und kontrollieren auch Ihre Kontoauszüge.
Da kannst Du ja froh sein, dass Sky nach dem ersten Abbuchen nicht 100 Euro mehr im Monat abgebucht hat,
das hättest Du ja auch nicht gemerkt.
03.12.2019 23:54
Muhusch, damit kann ich mich einfach nicht abfinden. Ich bin ein gerechter Mensch, hätte auch immer bezahlt, was vereinbart war. Nur hat Sky 3 Fehler gemacht - und ja ich auch EINEN. Aber das kann nicht dazu führen, dass man so über den Tisch gezogen wird. In mir rebelliert ALLES!. Ich zahle ja, aber nur das verienbart war!!!
03.12.2019 23:58
Also bin ich der naivste Kunde bei Sky. Gutgläubig und doof. Okay. Damit kann ich mich noch abfinden. Aber nicht mit dem Geschäftsgebahren. Alles nur auf mich abzuwälzen. SKY hat die Fehler gemacht!!! Ich nur einen - ich habe der Firma vetraut!
04.12.2019 00:04
Außerdem habe ich es kontrolliert - bei der ersten Abbuchung. Schlussendlich haben sie das richtig abgebucht. Aber eben nur einmal richtig. Und jetzt wollen sie 14 mal einen falschen Betrag!!!
04.12.2019 00:14
@rosti12 schrieb:Ich nur einen - ich habe der Firma vetraut!
Jetzt mal ehrlich,
wer schließt Handyverträge, Mietverträge, Internetverträge, Leasingverträge, Sky Abo usw.
ab ohne etwas schriftliches in der Hand zu haben.
Die große Masse? Eher nicht.
Das Problem ist, dass Du bestimmt moralische Unterstützung und Sympathie für Deine Lage
bekommst, aber es nützt ja nichts Du wirst Dich mit Sky auseinander setzen müssen.
Und für Dich gibt es nur eine Entscheidung zu fällen,
zahlst Du wenn Sky Dir nicht entgegen kommt,
oder
lässt Du es auf einen Rechtsstreit ankommen
04.12.2019 00:19
Eines ist allerdings sicher. Wenn du es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, hast du ganz schlechte Karten gegenüber Sky ohne Beweise und wo sollen die herkommen. Das Sky ein Unternehmen ist, dam man nicht trauen sollte und mit extremer Vorsicht zu geniessen ist, kannst du hier im Forum, bei Trustpilot und in den sozialen Medien zu genüge nachlesen. Nur das schriftliche zählt und nur damit bist du auf der sicheren Seite.
04.12.2019 06:30
Sie werden auf alle Fälle versuchen abzubuchen. Da hilft nur Rücklastschrift bzw. ungedecktes Konto.
Es wäre aber schlau zumindest den korrekten Betrag (14x ??€) zu überweisen.
Und alle Indizien zu sichern die Deine Version der Geschichte stützen.
04.12.2019 12:23
Also was für ein Monatsbeitrag steht denn in der Sky-App und was wurde damals am Telefon gesagt/verhandelt?
Welchen Betrag haben die damals einmal abgebucht?
Wenn die jetzt das doppelte wollen fehlt ja dazu ein schriftliches Dokument, also kein Vertrag.
Ich würde erst bezahlen, wenn es per Post kommt, Mail alleine würde ich lesen und kurz widersprechen, nachfragen.
04.12.2019 13:07
Das ganze wäre gar kein Thema, wenn die VZ in Deutschland endlich mal reagieren und klagen würde und es so gesetzlich regelt, wie in Österreich. Hier gilt der Sky Vertrag nur nach einer schriftlichen Bestätigung.
04.12.2019 15:38
@muhusch schrieb:Das ganze wäre gar kein Thema, wenn die VZ in Deutschland endlich mal reagieren und klagen würde und es so gesetzlich regelt, wie in Österreich. Hier gilt der Sky Vertrag nur nach einer schriftlichen Bestätigung.
Wie wir in den anderen threads hier sehen hilft das auch nur bedingt.
Sky schreit nach x Monaten einfach "Irrtum" und verschickt "korrekte" Vetragsbestätigungen.
Mich würde interessieren welche Summe da so von Kunden zusammenkommt die klein beigeben.
11.12.2019 10:16
11.12.2019 13:50 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 13:51
RESUMEE:
Das Problem ist eben, dass Sky den mündlich geschlossenen Vertrag nicht umgesetzt hat - und das ohne mein Wissen. Mir bleibt also nichts übrig, als zu Klagen auf Basis des Widerrufsrecht - ich konnte dies nie wahrnehmen, habe nichts unterschrieben.
Und natürlich diesen ******-Verein Sky zu kündigen, die Verbraucherzentrale einzuschalten und natürlich mein Netzwerk zu nutzen, um möglichst vielen Menschen von dieser "Masche" zu erzählen. Ein Schelm ist, wer böses denkt... oder so blöd ist wie ich.
DANKE FÜR DIE LEKTION!!!