Antworten

Sky reagiert nicht , Rechnung fehlerhaft nun Mahnungen

Highlighted
Special Effects
Post 1 von 6
319 Ansichten

Hallo in meiner letzten Abrechnung von sky wurde ein Betrag von über 324 Euro abgebucht. Nach mehreren Telefonaten mit Sky, stellte sich heraus das dies ein System Fehler von Sky betrifft. Mir wurden rückwirkend ( ab 2017 ) HD Karten in Höhe von über 202,-- Euro in der Rechnung abgebucht. Die Lastschrift ließ ich aufgrund des hohen und fehlerhaften Betrags zurück gehen. Nun kommen ständig Mahnungen incl Mahngebühren obwohl mir Sky telefonisch mitgeteilt hat, die Rechnung wird gutgeschrieben. Nix passiert jedoch. Ist Sky unfähig eine korrigierte Rechnung zu schreiben? Weiß dort nicht was die Linke und die Rechte Hand macht. Wer hat mit sowas Erfahrung? Werde dies wahrscheinlich meiner Rechtsschutzversicherung übergeben sollte Sky nicht fähig sein eine Rechnung zu korrigieren. Kennt noch jemand diese Probleme mit Sky?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Post 2 von 6
301 Ansichten

Betreff: Sky reagiert nicht , Rechnung fehlerhaft nun Mahnungen

@Dublin  schrieb:

Nun kommen ständig Mahnungen incl Mahngebühren obwohl mir Sky telefonisch mitgeteilt hat, die Rechnung wird gutgeschrieben.

Telefonisch mitgeteilt ist noch nicht bearbeitet, dass machen die Mitarbeiter die Dir das mitteilen

nicht selbst, geben es nur weiter.

Solange nicht bearbeitet geht das System von einem berechtigten Anspruch auch und da setzt sich auch

das automatische Mahnverfahren in Gang.

Wurde die Rückbuchung denn mit Sky abgesprochen??

@Dublin  schrieb:

Nix passiert jedoch. Ist Sky unfähig eine korrigierte Rechnung zu schreiben? 

Schon, nur wird das von einer Fachabteilung geprüft und erst dann in die Wege geleitet,

kann auch mal Wochen dauern.

@Dublin  schrieb:

Weiß dort nicht was die Linke und die Rechte Hand macht. 

Es gibt die linke Hand, die Kundenkontakt hat und Fehler erkennt, aber nicht selbst bearbeitet

sondern nur an die rechte Hand weitergibt, die diese Fälle dann bearbeitet, wenn sie Zeit haben.

@Dublin  schrieb:

Werde dies wahrscheinlich meiner Rechtsschutzversicherung übergeben sollte Sky nicht fähig sein eine Rechnung zu korrigieren. Kennt noch jemand diese Probleme mit Sky?

Ja das kennen Einige, weil es bei den meisten so abläuft das Mahnungen kommen und weiter falsch abgebucht wird solange der Fall nicht bearbeitet wurde.

Ein Moderator hier der sich in ein bis zwei Tagen meldet, kann sich mal den Bearbeitungsstand anschauen,

evtl. eine Mahnsperre setzen usw.

Rechtschutz wird erstmal nichts bringen, bis da ein Anwalt aktiv wird und sich seine Arbeit auswirkt

wird der Fall erledigt sein, Sky bestreitet ja den Fehler nicht, dauert nur lange mit der Bearbeitung

und ein Rückbuchung (auch wenn sie berechtigt ist) setzt wie geschrieben automatische Vorgänge

in Bewegung wo es das System nicht interessiert ob berechtigt oder nicht.

Das aber nur zur Info

Highlighted
Regie
Post 3 von 6
275 Ansichten

@Dublin 

Kurz Zusammegefasst.

JA.😎

Eine Menge an Leuten kennen dieses Problem.

Ist fast schon ein tägliches Standardproblem hier geworden.

Das Abrechnungswesen bei SKS ist einfach gesagt einen echte ...na ja...😣

Highlighted
Special Effects
Post 4 von 6
268 Ansichten

Ich danke Euch erstmal 

warten wir mal ob sich ein mod. meldet

Und das alles nur weil Sky mir einen besseren Vertrag anbieten wollte:(

Krass, gerade mal so 324,-- Euro abgebucht 

Davon sind 202,-- Euro ( für 20 Monate rückwirkend bis zum Jahr 2017) jeweils 5,75 Euro nur HD Gebühren 

Highlighted
Moderator
Post 5 von 6
250 Ansichten

Hey Dublin,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Highlighted
Special Effects
Post 6 von 6
237 Ansichten

Hallo Jule,

habe Dir privat geschrieben.

Antworten