02.12.2019 10:51
Hallo Leute,
liebe Moderatoren,
Nach einem Jahr stellte Sky deren Meinung nach fest, dass bei der Berechnung des Abos ein Softwarefehler vorgelegen hätte. Demnach hätte ich zu wenig gezahlt. Kurzer Brief, zack, wir wollen mal eben 150 EUR haben und buchen die auch gleich ab.
Ich habe sowohl Kopien des seinerzeit abgeschlossenen Abos als auch diverse e-mails an Sky geschrieben, dass ein gültiger Vertrag vorliegt, der von beiden Seiten eingehalten zu werden hat. Eine Reaktion erfolgt nicht, außer dass ich nun die 2. Mahnung erhalten habe unter Androhung weiterer Maßnahmen.
Die ursprünglich vertraglich vereinbarten Gebühren habe ich sowohl für den November als auch für den Dezember von mir aus überwiesen, weil ich die Lastschriftabbuchung widerrufen haben.
Gibt es hier ähnliche Geschichten? Wie seid Ihr damit umgegangen?
Nicole
02.12.2019 10:56
Liest man hier öfters.
Jeder geht da einen anderen Weg. Ich persönlich finde Deinen Weg gut.
Ein Fallstrick könnte ein offensichtlicher Fehler sein, sowas wie Vollabo für 10€ o.ä.
Was zahlst Du denn für welche Pakete/ Leistungen?
02.12.2019 11:02
Hallo Onzlaught, ja das wäre ja auch verständlich. Aber es geht um angeblich 10 EUR zu viel monatliche Gutschrift. Ich habe Entertainment plus + Cinema + Sport + Bundesliga + Zweitkarte und soll nun statt der vertraglich vereinbarten 39,49 EUR 49,99 EUR zahlen. Ich bin Platin-Kunde, seit Jahren habe ich Sky. Ich finde es unglaublich, so mit Stammkunden umzugehen. 😞
02.12.2019 11:06
Sollte eigentlich egal sein, was Sky jetzt meint kriegen zu müssen. Nach einem Jahr kann der Laden nicht einfach mehr verlangen, denn wie du schon geschrieben hast, gilt der abgeschlossene Vertrag für beiden Seiten . Solange du das schriftlich hast einfach der Mahnung mit Kopie des Vertrages widersprechen, dann kommt irgendwann vielleicht das Inkasso, da wieder widersprechen mit Kopie des Vertrages und dann sollte wohl gut sein. Eventuell anfallende Kosten ( Falls du doch einen Anwalt benötigst ) Sky in Rechnung stellen. Dazu könnte es hilfreich sein die VZ einzuschalten. Du bist leider nicht der Einzige, bei dem Sky versucht mit illegalen Mittel an Geld zu kommen. Der Laden scheint wirklich kurz vor der Pleite zu stehen.
02.12.2019 11:09
Das glaube ich langsam auch. Sie drohten mir heute damit, das Programm einzustellen und das obwohl ich die vertragliche Gebühr ja zahle. Wahnsinn.....
02.12.2019 11:10
Sehe ich ähnlich wie @muhusch ! Ich kann sowieso nur jedem raten, seine Abrechnungen (auch gerade diesen Monat!!!) immer zeitnah zu kontrollieren. Bei Sky geht es ja immer etwas drunter und drüber - aber seit geraumer Zeit ist es wirklich extrem und das in jeder Hinsicht!
02.12.2019 11:14
Wäre eigentlich Ideal, denn dann kannst du die Zahlungen sofort einstellen und außerordentlich kündigen, wegen Nichterfüllung. Es gibt bis auf die Bundesliga wesentlich bessere und für dich sogar günstigere Alternativen.
Wenn du Sky nur wegen der Bundesliga hast, ist das natürlich blöd und du wirst in den sauren Apfel beißen und dich mit dem Laden weiter auseinandersetzen müssen, bis das geklärt ist.
02.12.2019 11:18
Was mich eigentlich immer wieder wundert ist, welches Inkasso so blöd ist solche eindeutigen Fälle dem Laden abzukaufen, obwohl es offensichtlich ist, dass der Kunde im Recht ist und das völlig zu unrecht eingefordert wird. Sowas kann doch eigentlich nur noch Inkasso Moskau mit Igor in der Hauptrolle machen 🤣🤣🤣.
02.12.2019 14:10
Halli hallo, ich hab ja seid Oktober das gleiche Problem, aber nun die Höhe, erst wollten sie 10euro im Monat mehr und nun soll ich ab 1.1.2020 30euro mehr bezahlen, heute kam die zweite Mahnung und wenn ich in 7tagen nicht gezahlt habe( zum Glück selbstüberweiserin) stellen sie wohl bei mir auch den Betrieb ein. Bin gerade kurz davor den ganzen ***** zurück zu schicken😡 was meint ihr ? Im enteffekt ist mir Sky mittlerweile egal, aber sonst kann ich kein Fußball mehr gucken
02.12.2019 20:26
Wenn man auf deutschen Kommentar verzichten kann gibt's aus dem Ausland viel günstigere Angebote. Auf exotischen SAT Positionen gibt es sogar die Bundesliga live und unverschlüsselt.
Gruß
03.12.2019 23:22
Na herzlichen Glückwunsch... bei mir wollen sie 1200€
Sky hat seit 10-2018 vergessen abzubuchen. Okay, hab ich nicht gemerkt. Warum? Ja weil sie die erste Abbuchung so gemacht haben, wie wir es telefonisch im August vereinbart hatten. Danach habe ich das nicht mehr kontrolliert.
Und jetzt? Jetzt wollen sie 14 Monate nachbuchen zu 82€!!!
Sky ignoriert den Vertrag weil mündlich geschlossen. Ich bin platt, sauer... und überlege hier wegen einer Straftat vorzugehen.
09.12.2019 17:56
10.12.2019 11:34
10.12.2019 11:37
Danke ich benötige keine Hilfe mehr, Papiere werden bereits bearbeitet.
10.12.2019 12:00
@ankesuhr schrieb:Danke ich benötige keine Hilfe mehr, Papiere werden bereits bearbeitet.
Magst Du den Ausenstehenden etwas mehr Informationen zukommmen lassen?
10.12.2019 12:23
Ich habe ein Einschreiben mit Kopien meiner Auftragsbestätigung + Veränderungsbescheid an die zuständige medienrechtsabteilung und zur Kundenbetreuung geschickt, zusätzlich nochmal per Mail an service@sky . Mir wurde per Mail bestätigt das mein Fall bearbeitet wird und das laufende Mahnverfahren eingestellt ist. ( zahle jeden Monat den Beitrag wie vereinbart per selbstüberweisung)
11.12.2019 13:22
11.12.2019 14:02 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2019 14:03
@atomic2k schrieb:Kann sowas denn wahr sein??? Dass man sich als Konzern auf derart fragwürdige Methoden ohne jegliche rechtliche Grundlade einlässt, lässt schon ganz tief blicken.Ich warte dann mal auf das Inkasso...
Ja, dass kann wahr sein,
wenn es einen Fehler gab, können Unternehmen bis zu 3 Jahre nachfordern.
Man muss nur nachweisen, dass es ein Fehler ist,
dass geht bei Abos ganz einfach.
Wenn Dein Abopreis völlig außer der Norm ist (24,99 inkl. Zweitkarte hört sich so an)
und es offensichtlich ist, dass dieser Preis nur durch einen Fehler zustande kommt,
dann geben Richter dieser Begründung meist statt.
Auch wenn es schriftliche Unterlagen gibt, denn es soll ja keiner von einem offensichtlichen Fehler
eines Vertragspartners profitieren.
Anders, wenn viele 100.000ende den selben Preis bezahlen, dann ist es ja normal.
11.12.2019 14:05
Na du scheinst ja auch total pro Sky zu sein 😉
Wo steht denn sowas ? Bitte mal ne quelle dazu angeben.
Danke
11.12.2019 14:08
@atomic2k schrieb:Kann so was denn wahr sein??? Dass man sich als Konzern auf derart fragwürdige Methoden ohne jegliche rechtliche Grundlage einlässt, lässt schon ganz tief blicken.
Leider scheuen die meisten den Klageweg und es klingelt in der Skykasse für den Jahresabschluss.