Antworten

Sky bucht zuviel ab

colonel-hathi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
1.381 Ansichten

Sky bucht zuviel ab

Hallo,

ich habe nach Kündigung im Juli 2018 das bleib dabei Angebot angenommen. Alles lief wie die 10 Jahre davor reibungslos. Dachte ich. Als ich mich letzten Monat im Urlaub befand musste ich feststellen, dass Sky 507€ von meinem Konto abgebucht hat. Es gab weder einen vorherigen Kontakt noch eine Zahlungsaufforderung von Sky. Ich habe umgehend mein Onlinebanking gestartet und habe meine Kontobewegungen kontrolliert. Dort habe ich dann festgestellt das Sky 3 Monatsbeiträge in voller Höhe, ohne gewährte Rabatte abgebucht hat und ab November 2018 fanden keine Lastschrifteinzüge von Sky statt.

Ich habe daraufhin meine Bank angewiesen die Lastschrift über 507€ zurück zugeben, gleichzeitig habe ich versucht den Sky Kundendienst zu kontaktieren. Telefonisch sinnlos weil bei 2 Telefonaten ca. 50min Warteschleife. Auf meine Email in der ich der Forderung widerspreche und Sky auffordere eine neue Abrechnung (unter Berücksichtigung der gewährten Rabatte und der bereits zuviel gezahlten Beiträge) zu erstellen,wurde nicht reagiert.

Als die Mahnung kam und ich die Dame die diese erstellt hat persönlich angeschrieben habe kam heute als Antwort die nächste Mahnung.

Mir reicht es jetzt. Ich bin seid über 10 Jahren Kunde und finde es mehr als Unverschämt sich so zu verhalten.

Ja ich weiss, man kann sagen: "selbst schuld. Warum kontrolliert man seine Kontobewegungen nicht!?" Aber wofür erteilt man ein SEPA Mandat? Mir passiert das kein 2. Mal.

Als Verbraucher hätte ich erwartet das Sky sich bei mir meldet und mir mitteilt das es ein Problem mit dem System gibt und das keine Beiträge abgebucht wurden. Aber das wäre ja Kundenservice.

Ich hoffe das sich ein Moderator meiner Sache annimmt. Ansonsten werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden das lasse ich mir nicht gefallen.

Wäre schön wenn andere User Ihre Erfahrungen mitteilen könnten.

Beste Grüße

Benny

Alle Antworten
Antworten
gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 2 von 3
1.301 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab

Nicht nur bei mir sondern bei vielen Kunden bucht Sky anscheinend per Standardprozess viel zu hohe oder ungerechtfertigte Beträge ab.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass hier darauf spekuliert wird, dass sich nur 8 von 10 Kunden melden oder dieses bemerken. Ein einträgliches Geschäftsmodell.

Schade ist nur, dass nur wenige Kunden wissen, wie man sich erfolgreich dagegen wehrt. Lässt man die Abbuchung zurückbuchen, kommt ein paar Tage später eine Mahnung, zahlt man nicht, wird ein Inkassobüro eingeschaltet - mit exorbitant hohen Gebühren.

Sky spielt mit der Angst der Betroffenen. Hätte Sky mein Problem nicht von sich aus gelöst, hätte ich es bis zum Mahnbescheid laufen lassen. Widerspruch erheben und Klage abwarten.

Mich wundert nur, dass derjenige, der für die Buchungsprozesse verantwortlich ist, offensichtlich immer noch seines Amtes waltet.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
1.300 Ansichten

Re: Sky bucht zuviel ab

Hallo colonel-hathi,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So kannst Du mich erreichen: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten