23.03.2020 10:41 - Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 10:46
Hallo Zusammen,
hab im August die HD+ Option gekündigt und auch das Kündigungsschreiben von Sky erhalten, nachdem die kostenlosen Monate HD+ vorbei waren, wurden mir (jetzt Februar und März) je die 5,75€ für HD+ Zuviel abgebucht.
In der Hotline verweist man mich darauf, dass die zuständige Fachabteilung bereits an dem Fall ist (hab schon öfter angerufen).
Von Sky selbst hab ich letztens einen postalischen Brief erhalten mit der "Übersicht der Abbuchungen" die mir aber auch nichts nützt, da ich diese Online einsehen kann.
Meine Frage ist nun, wie verfahre ich weiter? Nach mehreren Mails und auch Fristsetzungen, die ignoriert werden noch keine Rückmeldung von Sky (keine Gutschrift und nichts).
Erste Email hab ich am 05.02. nach zu hoher Abbuchung geschickt, zieht sich also schon relativ lange.
Lastschrift zurückbuchen und SEPA-Mandat entziehen und dann manuell den korrekten Betrag (unter Berücksichtigung der zuviel abgebuchten Beträge) überweisen? Wie seht ihr den Fall?
Danke & Grüße Stefan
23.03.2020 11:24
@StefanR89 schrieb:
Erste Email hab ich am 05.02. nach zu hoher Abbuchung geschickt, zieht sich also schon relativ lange.
Lastschrift zurückbuchen und SEPA-Mandat entziehen und dann manuell den korrekten Betrag (unter Berücksichtigung der zuviel abgebuchten Beträge) überweisen? Wie seht ihr den Fall?
Danke & Grüße Stefan
da würde ich noch etwas abwarten, lasse ein Mod. sich das ansehen, der wird es bestimmt klären....
PS: es geht ja hier nicht um hohe Beträge....
23.03.2020 11:28
Danke für deine Antwort.
Klar geht es nicht um hohe Beträge, dennoch möchte ich das nicht schleifen lassen, in 10 Monaten sammelt sich da auch einiges an 🙂
Dann warte ich mal auf einen Mod...
Viele Grüße,
Stefan
23.03.2020 11:42
klar, da hast du recht....
aber wenn du es zurückbuchen lässt, und aber nicht davor den richtigen Betrag überweist, und Sky per Mail das mitteilst, hast du gleich 2 Tage später eine Mahnung und evtl. 5 Tage später das Inkasso-Büro am Hals....da ist Sky sehr schnell....und das bringt nur ÄRGER....besser auf einen Mod. warten....
24.03.2020 19:39
24.03.2020 20:33
Guten Abend Juliane,
die PN an dich ist raus, ich danke bereits im Voraus für deine Antwort.
Viele Grüße,
Stefan