Antworten

Sky bucht seit 2 Monaten falsch ab

StefanR89
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 6
1.036 Ansichten

Sky bucht seit 2 Monaten falsch ab

Hallo Zusammen,

 

hab im August die HD+ Option gekündigt und auch das Kündigungsschreiben von Sky erhalten, nachdem die kostenlosen Monate HD+ vorbei waren, wurden mir (jetzt Februar und März) je die 5,75€ für HD+ Zuviel abgebucht.

 

In der Hotline verweist man mich darauf, dass die zuständige Fachabteilung bereits an dem Fall ist (hab schon öfter angerufen).

 

Von Sky selbst hab ich letztens einen postalischen Brief erhalten mit der "Übersicht der Abbuchungen" die mir aber auch nichts nützt, da ich diese Online einsehen kann.

 

Meine Frage ist nun, wie verfahre ich weiter? Nach mehreren Mails und auch Fristsetzungen, die ignoriert werden noch keine Rückmeldung von Sky (keine Gutschrift und nichts). 

 

Erste Email hab ich am 05.02. nach zu hoher Abbuchung geschickt, zieht sich also schon relativ lange.

 

Lastschrift zurückbuchen und SEPA-Mandat entziehen und dann manuell den korrekten Betrag (unter Berücksichtigung der zuviel abgebuchten Beträge) überweisen? Wie seht ihr den Fall?

 

Danke & Grüße Stefan

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 6
1.023 Ansichten

Betreff: Sky bucht seit 2 Monaten falsch ab


@StefanR89  schrieb:

 

 

Erste Email hab ich am 05.02. nach zu hoher Abbuchung geschickt, zieht sich also schon relativ lange.

 

Lastschrift zurückbuchen und SEPA-Mandat entziehen und dann manuell den korrekten Betrag (unter Berücksichtigung der zuviel abgebuchten Beträge) überweisen? Wie seht ihr den Fall?

 

Danke & Grüße Stefan


da würde ich noch etwas abwarten, lasse ein Mod. sich das ansehen, der wird es bestimmt klären....

PS: es geht ja hier nicht um hohe Beträge....

StefanR89
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 6
1.021 Ansichten

Betreff: Sky bucht seit 2 Monaten falsch ab

Danke für deine Antwort.

 

Klar geht es nicht um hohe Beträge, dennoch möchte ich das nicht schleifen lassen, in 10 Monaten sammelt sich da auch einiges an 🙂

 

Dann warte ich mal auf einen Mod...

 

Viele Grüße, 

 

Stefan

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 6
1.012 Ansichten

Betreff: Sky bucht seit 2 Monaten falsch ab

@StefanR89 

klar, da hast du recht....

aber wenn du es zurückbuchen lässt, und aber nicht davor den richtigen Betrag überweist, und Sky per Mail das mitteilst, hast du gleich 2 Tage später eine Mahnung und evtl. 5 Tage später das Inkasso-Büro am Hals....da ist Sky sehr schnell....und das bringt nur ÄRGER....besser auf einen Mod. warten....

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 5 von 6
970 Ansichten

Sky bucht seit Monaten falsch ab

Hey StefanR89,

ich schaue mir deinen Fall gerne näher an. Sende mir dafür deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
StefanR89
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 6
963 Ansichten

Betreff: Sky bucht seit Monaten falsch ab

Guten Abend Juliane,

 

die PN an dich ist raus, ich danke bereits im Voraus für deine Antwort.

 

Viele Grüße,

 

Stefan

Antworten