14.03.2022 15:39
Hallo @navyprototyp,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
18.03.2022 17:16
Hallo zusammen,
Ich habe dasselbe Problem. Ebenfalls für 28.2. DAZN bestätigt gekündigt und erneute Abbuchung im März.
Gruß
riolobo
18.03.2022 17:25
Hallo @riolobo,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
04.04.2022 08:55
Guten Morgen,
trotz Abo Kündigung von DAZN wurde heute Morgen der Betrag von 14,99€ abgebucht. In meinem Kontobereich sehe ich kein laufendes DAZN Abo, also muss es gekündigt sein. Auf der Homepage bei DAZN kann ich ebenfalls nichts anschauen etc.
Was kann ich tun?
04.04.2022 12:45
Hallo @Chrs24,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.04.2022 15:57
Wie lange dauert denn die zugesagte Rückerstattung?
vor vier Wochen hatte mir eine Moderatorin nach "erfolgreicher Klärung" per Mail eine entsprechende Erstattung per Mail zugesagt?
06.04.2022 17:39
Hallo @WP,
einen weiteren Beitrag von dir kann ich nicht nachvollziehen und wüsste daher nicht, dass du schon einmal mit einer aktiven Moderatorin/einem Moderator hier geschrieben hast. Sicherlich meinst du also du unseren regulären Kundenservice.
Des Weiteren dauert es immer ca. einen Monat, bis die Rückerstattung erfolgt, sofern es keine Komplikationen bei der Erstellung dieser gab. Für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
06.04.2022 17:43
Hallo,
also ich warte bereits seit Januar (erfolglos) auf meine Erstattung- also brauchst vermutlich einer eher langen Atem 🙂
irgendwie habe ich das Geld auch bereits abgeschrieben...schade das ich der gelackmeierte bin, nur weil ich nicht wie andere es einfach zurückgebucht habe. Wäre auch mal interessant zu wissen, wie witzig Sky das finden würde wenn ich meinen Beitrag (wenn auch nur teilweise) über so ein langen Zeitraum nicht bezahlen würde...
naja viel Erfolg dir. Ich habe meine Schlüsse aus der ganzen Sache gezogen. Dass ist ganz klar nicht gegen die Mod's hier aus dem Forum gerichtet, der nach meinen Eindruck jederzeit sehr bemüht sind
06.04.2022 18:14
... schauen wir mal; und wenn's nicht klappt dann lasse ich die Ladtschtift zurückbuchen. Ich meine, da hat man 60 Tage Zeit...
06.04.2022 20:29
Ich habe jetzt das gleiche Problem!!!
DAZN zum 31.03.22 gekündigt und auch die Bestätigung bekommen....
Die Sender und der Login bei DAZN sind auch schon gesperrt....
Allerdings musste ich heute feststellen das die 14,99€ weiter abgebucht werden und auch auf der Abrechnung stehen....
Sowas nervt einfach nur😤😤🤬🤬🤬
06.04.2022 20:42
Hi @TiXXo,
da du diesbezüglich bereits mit KatjaZ im Austausch warst, wende dich bitte erneut an sie, falls noch Klärungsbedarf besteht.
Viele Grüße, Conny
06.04.2022 20:42
Hi @Hilkster87,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
08.04.2022 00:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 01:38
Mein sky Abo endete zum 31.03.2022. Mein über sky abgeschlossenes und auch von mir über sky gekündigte DAZN Abo würde am 31.07.2022 enden. Entsprechende Kündigungsbestätigung von DAZN über sky habe ich auch per mail von sky erhalten. Die Abbuchung für das DAZN-Abo (monatlich 12,50 Euro) für April 2022 erfolgte auch - bei DAZN anmlden kann ich mich jedoch nicht mehr. DAZN hat mir die folgende Antwort gegeben:
Meine Frage an DAZN:
Guten Abend - ich hatte in 2021 ein DAZN Jahresabo über sky abgeschlossen, monatliche Zahlweise 12,50 Euro. Mein sky Abo habe ich zum 31.03. gekündigt, das DAZN-Abo über sky auch und endet zum 31.07.2022. Die monatliche Gebühr über 12.50 Euro für April 22 wurde mir auch bereits abgebucht. Einloggen kann ich mich mit meinen credentials bei DAZN auch, aber es erscheint nur eine Eingabemaske für ein neues DAZN Abonnement. Ich bitte um meine Wiederfreischaltung - danke! Mit freundlichen Grüssen
Antwort von DAZN:
Hallo *****, danke für deine Nachricht - mein Name ist **** und ich helfe dir gerne weiter. In diesem Mitgliederchat sind wir DAZN-Abonnenten genau wie Du und haben keinen Zugriff auf Dein Konto. Es ist alles gelaufen wie es soll. Offentsichtlich hat dir nur dein sky Berater nicht gesagt, dass dein DAZN-Abo natürlich auch endet, wenn sky endet, da sky dann keine Vertragsgrundlage mehr hat, um die zubuchbare DAZN-Option einzusetzen und abzubuchen. Somit hast du seitens sky keinen Anspruch mehr auf das vergünstigte DAZN-Abo (der 31.07. ist nur die Mindestvertraugslaufzeit, wenn du ein aktives sky Abo behalten hättest) und die sperren dich. Dass die noch einmal abgebucht haben hört sich nach einem technischen Abrechnungsfehler an, den du sofort bei sky reklamieren solltest. Deine DAZN-Mitgliedschaft ist mit der sky Kündigung nur leider mit ausgelaufen, da gibt es keine Möglichkeit der Reaktivierung, da nur sky das veranlassen könnte. Tut mir leid, dass dir nicht alle Informationen von unserem Partner mitgeteilt wurden. Viele Grüße
Ich reklamiere hiermit also die Abbuchung für das DAZN Abo für den Monat April 2022 und bitte die weiteren Abbuchungen für die Folgemonate zu stornieren!
08.04.2022 04:33
Hallo @webcommander ,
mir wurde hier von einer Sky Moderatorin erklärt, dass es durchaus eine Möglichkeit gibt, nach Kündigung seines Sky Abonnements ein noch mit Restlaufzeit versehenes DAZN Abonnement via Sky nur bis Laufzeitende weiterzunutzen. Hierzu ist jedoch erforderlich, dass Du Deinen Receiver nicht zurücksendest und ein Mietverhältnis mit Sky eingehst. Dieses muss gewisse Vorbedingungen erfüllen: so darfst Du der Kontaktaufnahme zwischen Sky und Dir nicht widersprochen haben. Den Receiver mietest Du für ca. fünfEuro/Monat zzgl. DAZN-Gebühren. Sobald Du Deinen Receiver aber zurücksendest, ist jegliches Vertragsverhältnis zwischen Dir und Sky beendet und das DAZN Abo kann nicht mehr aufrechterhalten werden.
Die Abbuchung Anfang April war leider die "übliche" Überzahlung nach Kündigung, das hatte ich auch zweimal. Kriegt Sky / Adyen anscheiend bis heute nicht in den Griff. Warte hier auf eine(n) Moderator(in), diese(r) veranlasst Deine Rückerstattung nach 14 Tagen.
Gruß Micha
08.04.2022 08:48
Hallo @webcommander,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
08.04.2022 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 10:04
Ich hatte ein sky Modul.
Mit der Ankündigung das Modul einzuziehen und durch eine Kuh zu ersetzen, habe ich beschlossen, alle Abo-Verhältnisse mit sky zu beenden. Mein TV hängt an der Wand und ich möchte keine Kabel von einem Receiver zum TV verlegen. Ich möchte auch kein Mietverhältnis für ein China Billig-Modul.
08.04.2022 10:00 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 10:03
Danke @axels für die schnelle Antwort auf mein Anliegen / Frage.
Die sky community mit den Moderatoren ist ein Highlight bei sky. 😉
Es gibt ja auch noch sky ticket - dann muss ich mich halt damit begnügen ab der Buli-Saison 22/23.
08.04.2022 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 10:38
@webcommander : Alles klar! Ich hatte es fast schon befürchtet. Ja schade, dass Sky das Modul aus dem Verkehr zieht. Dabei ist es absolut sicher ( die Argumentation seitens Sky ist Unsinn). Das einzige, was Sky nicht passen kann ist, dass es manche Festplatten-Receiver gibt, die es erlauben, mit Hilfe des CI+ Moduls, Aufnahmen des Sky-Programms zu machen und diese zu exportieren. Das erlaubt Sky grundsätzlich nicht, die eigenen Receiver sind "dicht". Ich halte das für völlig übertrieben, die Sicherheitsprobleme bei Sky sind ganz klar bei den unsicheren Kabelnetz-Verschlüsselungen und den dort ungepairten Receivern zu suchen. Aber Sky hat natürlich keine "Macht" über Vodafone & Co., dass die ihr Verschlüsselungssystem ändern.
Zum Glück habe ich mich wegen der Mehrkosten damals gegen das Modul und für den Sky+ Receiver entschieden, den ich -noch- weiterverwenden darf. Sollte Sky im Laufe des nächsten Jahres auf die Idee kommen, den alten Sky+ zu verbieten, kündige ich ebenfalls. Mein DAZN Jahresabo werde ich allerdings via Satellit "zuendeschauen", bevor ich den Receiver an Sky zurückschicke.
Schade, dass Sky seinen Kunden die Empfangshardware vorschreibt. Ohne linearen Empfang via Satellit wäre ich nie Sky-Kunde geworden, eine IP-Box als einzige Kuh-Alternative anzubieten empfinde ich als eine Frechheit. Aber Sky ist ja "gemacht aus Deinen Wünschen". Das ich nicht lache.
Viel Glück mit Deiner Rückerstattung. Wie gesagt, es dauert ca. 14 Tage. Ich hoffe, dass mein alter Receiver noch lange durchhält und Sky mich weiter als zahlenden Kunden "duldet". Ist schon irgendwie absurd, das Ganze.
Gruß Micha
08.04.2022 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 08.04.2022 14:16
@drholzmichl : Man kann auch IPTV streams aufnehmen wenn man möchte, man braucht dann halt nur einen gewissen technischen Aufwand - aber ganz ehrlich, das ist doch sowieso heute aus der Zeit gefallen. Es gibt mittlerweile soviele (legale) streaming Portale ohne Kosten und findet immer etwas interessantes. Okay, ich bin jetzt auch in einem Alter, wo mich Filme immer weniger interessieren und ich aktuelle (politische) Dokus oder Reportagen präferiere.
Ich hatte DAZN über sky vor allem wegen DAZN1 und DAZN2 abonniert. Das war mir das zusätzliche Geld wert, weil ich für Sendungen in Echtzeit SAT TV präferiere.
Ja, dieser Hardware - Zwang ist mir auch ein Greuel, aber das macht z.B. die Telekom mit ihrem Magenta TV auch. Nein, ich möchte mir meine Hardware selber aussuchen und nicht vorschreiben lassen.
Ich wünsche Dir viel Glück für Dein sky Abo ohne Kuh. Schönes Wochenende!
LG
webcommander
03.05.2022 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2022 12:20
Hallo ,
auch ich habe das Problem, dass Sky mir die 14,99€ Dazn Gebühren am 6.4.22 abgebucht hat, obwohl ich schon länger gekündigt hatte.
leider sagt Sky jetzt, das da DAZN zuständig ist und die sagen das muss Sky zurückbuchen.
ich empfinde es als Zumutung, dass ich da jetzt super Arbeit habe, weil Sky undDAZN sehr bescheiden zusammen arbeiten. Kannst du mir helfen und den Betrag zurückbuchen oder gut schreiben?danke
kundennummer Sky:
Bank
geb.: