Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Antworten
andiko
Tiertrainer
Posts: 15
Post 41 von 300
3.467 Ansichten

Falsche Abrechnung - Sky Abo + DAZN

Hallo zusammen,

ich hatte DAZN zum 30.11.2021 gekündigt, mir wurden aber trotzdem im Dezember (8.12.2021) nochmal 14,99€ abgezogen. Kann aber durchaus sein, dass das tatsächlich für den November war, obwohl dann der Verwendungszweck "...12/21 DAZN ABO..." etwas verwirrend ist.

Was mich aber etwas mehr verwundert, dass unter "Meine Abrechnungen" nun Paketpreise für den kompletten Januar drin sind, obwohl ich SKY zum 31.12.2021 gekündigt habe . (Kündigungsbestätigung habe natürlich erhalten)

 

andiko_0-1641388108632.png

Vielleicht kann sich das ja jemand anschauen oder erklären, ob das so korrekt ist.

 

Vielen Dank!

Gino1405
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 42 von 300
3.490 Ansichten

Dazn Abbuchung trotz mehrfacher Kündigung

Im Oktober habe ich über Sky ein Dazn Monatsabo abgeschlossen und im Anschluss auch sofort gekündigt, da ich es nur für einen Monat ausprobieren wollte. Mittlerweile wurde mir trotz (mehrfacher!) Kündigung über MeinSky schon das dritte Mal der Beitrag vom Konto abgebucht.

Über das Forum habe ich schon erfahren, dass mich Anrufe bei Sky oder Dazn wahrscheinlich nicht weiterbringen werden, daher bitte ich hier um Hilfe.

Mayk
Moderator
Posts: 3,741
Post 43 von 300
3.472 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung - Sky Abo + DAZN

Hallo @andiko,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 44 von 300
3.461 Ansichten

Re: Dazn Abbuchung trotz mehrfacher Kündigung

Hallo @Gino1405, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Bitte nenne mir für eine Prüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 292
Post 45 von 300
3.447 Ansichten

Betreff: Dazn Abbuchung trotz mehrfacher Kündigung

Scheint ein größeres Problem mit den DAZN-Monatsabos via Sky zu sein! Auch ich habe im Oktober DAZN via Sky bestellt und Anfang Novenber zum 30.11.2021 geküngigt. Dieser Vorgang via "Mein Sky" hat trotz Kündigungsbestätigung schon einmal gar nicht funktioniert. Sky-Moderatorin Nadine beendete schließlich das DAZN Abo und veranlasste eine Gutschrift/Rücküberweisung für Dezember. So weit, so gut...von wegen! Zack - da bucht der externe Zahlungsdienstleister Adyen für DAZN schon wieder den Januar 2022 Betrag ab (siehe Screenshot Abrechnung), obwohl das Abo längst beendet ist! 

 

Also, so viele Zufälle und Einzelfälle kann es gar nicht geben. Sky-Moderator Axel dazu: "Ich weiss auch nicht, was da los ist..." Er hat es an die "Kollegen" weitergegeben. Von Adyen? Keine Ahnung. Ich finde das Angebot, DAZN monatlich dazubuchen zu können eine tolle Sache. So kann man bei Bedarf z.B. Champions League Spiele sehen, an denen Sky keine Rechte mehr hält. Im Dauerabo wäre mir das zu teuer, aber wenn ich sehe, dass das DAZN Monatsabo via Sky einfach nicht funktioniert, und es augenscheinlich KEIN Einzelfall ist, ja sogar die Korrektur nicht zum Ziel führt, dann kann sich jeder hier seinen Teil denken!

 

Gruß Micha

 

andiko
Tiertrainer
Posts: 15
Post 46 von 300
3.405 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung - Sky Abo + DAZN

@Mayk 

Hab Dir eine Nachricht geschrieben.

HerO4648
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 47 von 300
3.271 Ansichten

Betreff: Dazn Abrechnung

Guten Morgen.
auch bei mir wurde im Januar abgebucht!. Ich hatte das Monats-Abo von dazn zum 30.12.2021 gekündigt und auch eine entsprechende Kündigungsbestätigung von Sky erhalten. Dennoch wurde heute der Betrag von 14,99 für den Zeitraum Januar 2022 abgebucht. Evtl. würde ich die Kündigung zurücknehmen.

Wer kann mir da weiterhelfen?

DorinaN
Moderator
Posts: 4,051
Post 48 von 300
3.262 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Abrechnung

Hallo @HerO4648,

 

sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich helfe gerne weiter. Nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

sgr1171
Tiertrainer
Posts: 49
Post 49 von 300
3.388 Ansichten

Re: DAZN trotz Kündigung in Rechnung ausgewiesen und gebucht

Ich habe das selbe Problem 

Wer kann mir helfen??

 

Gruß 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 50 von 300
3.387 Ansichten

Re: DAZN trotz Kündigung in Rechnung ausgewiesen und gebucht

Hallo @sgr1171,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

Sky161
Special Effects
Posts: 4
Post 51 von 300
3.358 Ansichten

Re: DAZN trotz Kündigung in Rechnung ausgewiesen und gebucht

Hallo, ich habe das gleiche Problem. DAZN  wird nach Vertragsende noch abgebucht. Was ist da los ?

 

m49
Special Effects
Posts: 8
Post 52 von 300
3.158 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Ich habe DAZN bereits ANFANG Dezember zum 31.12. gekündigt. Trotzdem wurden bei mir am 3.01. 14,99€ für Januar abgerechnet. Ich bitte um Hilfe.

DorinaN
Moderator
Posts: 4,051
Post 53 von 300
3.128 Ansichten

Re: DAZN trotz Kündigung in Rechnung ausgewiesen und gebucht

Hallo @Sky161 und @m49,

 

sendet mir gern einmal die Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nennt auch den Namen der hinterlegten Bank und das Geburtsdatum für einen Datenabgleich.

 

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

 

Viele Grüße, Dorina

Stephie1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 54 von 300
3.101 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Vielleicht kann hier ja mal ein Admin bzw. Moderator grundsätzlich erklären, was hier das Problem ist. Da es ja anscheinend kein Einzelfall ist...


Die Gutschrift aus Dezember für DAZN ist in meiner "Abrechnungsübersicht" für Januar zwar ersichtlich, aber es wurde bisher nicht auf mein Konto zurück überwiesen. Es wurde ganz normal der Monatsbeitrag für Sky eingezogen. 
Das DAZN und Sky die Beiträge jeweils separat abbucht, wollte mir der Mitarbeiter am Telefon ja noch nicht mal glauben. Wissen die Mitarbeiter hier noch nicht einmal über die Abbuchungsvorgänge Bescheid? 

Ich warte jeztzt nochmal diese Woche ab, ob die Gutschrift kommt und ob ggf. nächsten Monat wieder der Beitrag von 14,99 Euro von "DAZN by Adyen" abgebucht wird. Ansonsten hab ich auch kein Problem der Lastschrift zu widersprechen bzw. hier auch rechtlich Schritte einzuleiten.

Scheint ja hier doch Methode zu haben ... 😞

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 55 von 300
3.097 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @Stephie1,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

christian0301
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 56 von 300
3.067 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Bei mir liegt das identische Problem vor. Die Abbuchung für DAZN erfolgte trotz Kündigung zum 31.12.21. Ich würde daher ebenfalls Unterstützung benötigen.

Nadine
Moderator
Posts: 4,703
Post 57 von 300
3.059 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hi @christian0301,

 

gerne helfe ich dir. Schreibe mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Australien70
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 58 von 300
3.050 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Abrechnung

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit DAZN. Kündigung zum 30.11., die Kündigung wurde seitens Sky bestätigt. Anfang Dezember und Anfang Januar wurden leider weitere Beträge für DAZN eingezogen. Ich stehe mit Sky seit rund sechs Wochen in Kontakt per WhatsApp, leider ohne Erfolg. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand von den Moderatoren helfen könnte. VG
Sanny_G
Moderator
Posts: 7,121
Post 59 von 300
3.040 Ansichten

Re: Betreff: Dazn Abrechnung

Hallo @Australien70, bitte entschuldige auch du die Unannehmlichkeiten. 

 

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny
 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 292
Post 60 von 300
3.009 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo Community,

 

ich stehe mit Adyen und DAZN in Kontakt. 

 

Ich hatte eine längere Konversation mit einem wirklich kompetenten DAZN Mitarbeiter via Chat (mehr dazu demnächst) und anschließend mit dem englischsprachigen Adyen Kundensupport. Der DAZN Mitarbeiter hat sich sogar ausdrücklich bei mir für den Link in die Sky Community bedankt und wird sich hier einlesen! 

 

Vorab soviel: DAZN war genau so ahnungslos wie einst EUROSPORT (wer erinnert sich noch daran, als einst die Bundesliga-Freitagsspiele dort liefen, aber von HD+ vertrieben?). Es ist wie ein Flashback. Geschäftsgebahren halt...

 

Mehr vielleicht demnächst. Liegt ganz an SKY.

 

 

Gruß Micha 😉

 

Antworten