Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
alterklaus
Tiertrainer
Posts: 34
Post 301 von 547
2.639 Ansichten

Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Sodele,  jetzt haben die Komiker von SKY doch tatsächlich für einen nicht existierenden Vertrag 29,99 € abgebucht; Unglaublich. Wenn ich mir jetzt noch überlege, dass zwischen Kündigungsbestätigung (02.07.2022) und der Abbuchung fast 5 Wochen liegen, komme ich zu dem Schluß, dass das System hat, sprich Absicht ist. Weil überschnitten hat sich da garantiert nix !!!

Das war der letzte Versuch von SKY mich über den Tisch zu ziehen !!!

Eine schöne Woche wünsche ich euch...  🤗

Hätte ich beinahe vergessen; ich habe den Betrag selbstverständlich zurückbuchen lassen !!!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 302 von 547
1.901 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @Mooruhu1 und @bagger99,

 

bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. Natürlich ist das seitens Sky keineswegs so gewollt, aber leider bei manchen passiert. 😞 

 

Bitte nennt ihr 2 mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

 

gerardo
Geräuschemacher
Posts: 17
Post 303 von 547
1.887 Ansichten

Betreff: Sky bucht den falschen Betrag ab.

Lt. Vertragsbestätigung vom 22.07.2022 : Mein monatliches DAZN Abonnement für € 14,99. Abgebucht wurden aber € 24,99. An wen kann ich mich wenden? Ich bekomme keinen Konatkt über Chat geschweige telefonische Hilfestellung. Mit DAZN per Chat kontaktiert. Fehler liegt bei Sky.

 

MOD-EDIT: Anlage entfernt.

MuederJoe
Special Effects
Posts: 9
Post 304 von 547
1.877 Ansichten

Betreff: Dazn über Sky - Kündigung

@Stevie1  Ich habe mich kurz nach dir im entsprechenden Thread gemeldet und hatte dann auch Kontakt mit der Moderation am 03.08.

Hast du tatsächlich schon die angekündigte Mail von Sky erhalten? Ich nämlich nicht. Dafür wurden die 29,99 € heute zu Unrecht abgebucht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 305 von 547
2.589 Ansichten

Re: Betreff: DAZN-Abrechnung - DAZN zum 31.07.2022 gekündigt, ist aber noch immer aktiviert

Hi zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion, ich bin heute erst wieder online. 

 

Das es überhaupt dazu gekommen ist, tut Sky leid und alles wird bereinigt. Wie hier ja auch schon geschrieben, werden alle betroffenen Abonnenten*innen, wo DAZN zum 31. Juli 2022 gekündigt wurde, aber noch immer freigeschaltet ist, noch informiert. Bitte wartet diese E-Mail ab. Wann diese versendet wird, können wir Moderatoren euch nicht sagen. 

 

Kunden*innen, wo DAZN gekündigt und auch zum 1. August 2022 abgeschaltet wurde, melden dich bitte ausschließlich unter: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Sky-bucht-nach-DAZN-Kuendigung-diese-noch-immer-ab/td-p/59849...

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 306 von 547
1.886 Ansichten

Betreff: Sky bucht den falschen Betrag ab.

Hallo @gerardo !

 

Bitte lösche den Anhang.

 

Du hast zwar deine privaten Daten zensiert. Bei einer PDF-Datei nutzt das aber nichts. Darauf kann trotzdem zugegeriffen werden! Ein Fakt, der vielen nicht bekannt ist.

 

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

 

Die Daten dann nur per PN an den Mod senden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 307 von 547
1.855 Ansichten

Betreff: Dazn über Sky - Kündigung

Hey @MuederJoe ,

ja die Mail habe ich am 05.08. bekommen. Siehe -

Guten Tag Frau ..........

 

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Ihr DAZN Guthaben beträgt nach der Korrektur 29,99 Euro. Dieses wird von uns schnellstmöglich ausgezahlt. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir kein genaues Datum benennen können, da dieser Vorgang automatisiert verläuft.

 

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende.

 

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team


Das ist die besagte Mail von Sky

Beste Grüße Stefan 

 

MuederJoe
Special Effects
Posts: 9
Post 308 von 547
1.844 Ansichten

Betreff: Dazn über Sky - Kündigung

Hi @Stevie1 Vielen Dank für die Info.

Inhaltlich zumindest ein Schritt nach vorne.  Solange ich selbst aber diese Mail von Sky nicht erhalten habe und alles korrigiert wurde, traue ich dem Braten ehrlich gesagt noch nicht. 

 

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 309 von 547
1.817 Ansichten

Betreff: Dazn über Sky - Kündigung

Guten Morgen @MuederJoe,

das wird schon .... sind ja schon ein paar Kandidaten mehr, die das Problem haben.

Wie gesagt und geschrieben - die Mail ist gekommen und kurz danach hat auch das Sky Konto sowie die Anzeige im Receiver unter " mein Sky " gepasst. Alles richtig hinterlegt ohne Dazn.

 

Mal schauen was im September passiert.

 

Gruß Stefan 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 310 von 547
1.809 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht den falschen Betrag ab.

Hi @gerardo

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 311 von 547
1.803 Ansichten

Betreff: Sky bucht den falschen Betrag ab.


@grauerwolf  schrieb:

Hallo @gerardo !

 

Bitte lösche den Anhang.

 

Du hast zwar deine privaten Daten zensiert. Bei einer PDF-Datei nutzt das aber nichts. Darauf kann trotzdem zugegeriffen werden! Ein Fakt, der vielen nicht bekannt ist.

 


Das verstehe ich nicht. Wenn ich eine PDF verändere und Namen lösche kann man das doch nicht wieder rückgängig machen. Oder was wurde hier gepostet?

kossi69
Tiertrainer
Posts: 18
Post 312 von 547
1.764 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Ich habe den Betrag von 29,99€ einfach zurück gebucht. Habe insgesamt 5 Anrufe getätigt. Und habe mir den Mund fusslig gequatscht. Kündigungsbestätigung am 6.07.22 bekommen und trotzdem am 0.8.08.22 abgebucht. Eine andere Sprache verstehst Sky nicht. Der Tipp vom zurück buchen kam von DAZN. Dort war ich übrigens nicht mehr im System.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 313 von 547
2.403 Ansichten

Betreff: Sky bucht den falschen Betrag ab.


@uwe96  schrieb:

@grauerwolf  schrieb:

Du hast zwar deine privaten Daten zensiert. Bei einer PDF-Datei nutzt das aber nichts. Darauf kann trotzdem zugegeriffen werden! Ein Fakt, der vielen nicht bekannt ist.


Das verstehe ich nicht. Wenn ich eine PDF verändere und Namen lösche kann man das doch nicht wieder rückgängig machen. Oder was wurde hier gepostet?


Ich habe die fragliche pdf-Datei selbst nicht gesehen, vermute aber, daß der User seine persönlichen Daten schützen wollte, indem er sie mittels einer Funktion seiner pdf-Software schwärzt, sodaß anstelle der fraglichen Textinformationen eben nur ein schwarzer Block zu sehen ist.

 

Das tückische daran ist, daß Text unter der Schwärzung immer noch aufrufbar bleibt, also markiert, kopiert und gesucht werden kann, sodaß diese Form des Schutzes nur für Ausdrucke geeignet ist, nicht aber, wenn die Datei selbst zur Verfügung gestellt wird.

 

Manche pdf-SW erlaubt auch das Eintragen von Eigentümer- oder Erstellerinformationen, die in den Dateieigenschaften erscheinen, nicht aber im eigentlichen Text, ähnlich wie das bei MS Office der Fall ist. Vergißt man dies, kann auch dieser Umstand zur ungewollten Preisgabe persönlicher Daten führen.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 314 von 547
2.385 Ansichten

Betreff: Sky bucht den falschen Betrag ab.

Ich möchte hier nur kurz auf das Thema PDF eingehen. Der Chatverlauf soll nicht gestört werden.

 

Eine PDF-Datei muss mit einem speziellen Verfahren "schreibgeschützt werden", dann kann keiner mehr auf die Daten zugreifen. Im Internet findet man Anweisungen dazu, wie sowas funktioniert.

 

Das Problem ist, dass viele das nicht wissen und meinen, dass ihre Daten sicher sind, wenn sie die hier zensiert hochladen.

Die Mods sind darum bemüht, private Daten zügig zu löschen. Wird von einem User eine solche PDF-Datei verwendet, stehen die Mods  aber vor einem Problem. Sie können nicht erkennen, ob dieser User die Datei entsprechend bearbeitet und geschützt hat und sehen nur die geschwärzten Daten. Daher scheuen sie davor, den Anhang zu löschen, weil sie befürchten, dass sich der User über das Löschen beschweren könnte und das wäre ihnen natürlich sehr unangenehm. Das kann ich auch verstehen.

 

Daher frage ich mich, ob man die Forensoftware nicht evtl. mal so einstellen könnte, dass die User PDF-Dateien nicht mehr benutzen können, wenn sie einen Anhang posten möchten.

 

Viele Grüße

grauerwolf

CF01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 315 von 547
2.361 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Interessant wie viele doch Probleme mit den DAZN-Abbuchungen haben.

 

Bei mir wird stumpf seit 8 Monaten doppelt abgebucht. Hier im Forum über Mod wird immer nur auf eine ominöse Fachabteilung verwiesen, an die das angeblich weiter geleitet wurde. SKY auf anderen Wegen zu erreichen bzw. die Angelegenheit zu klären (Chat, Mail, Telefon) unmöglich.

 

Habe jetzt mal schriftlich eine Frist gesetzt, was wohl auch nix bringen wird. Danach wird die Lastschrift entzogen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 316 von 547
2.312 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@Anonym 

@grauerwolf 

 

Danke für die Erklärungen.

Krempel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 317 von 547
2.276 Ansichten

Gutschrift DAZN

Hallo,

ich warte seit knapp 3 Monaten auf eine Gutschrift in Höhe von 14,99€ für eine fälschliche Abbuchung.

Per WA werde ich immer vertröstet. Zuletzt wurde mir am 20.7 zugesagt, dass die Überweisung innerhalb von 14 Tagen erfolgen würde,  Bis jetzt habe ich immer noch nichts erhalten. Kann sich das bitte mal jemand von euch angucken? Danke

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 318 von 547
2.245 Ansichten

Re: Gutschrift DAZN

Hallo @CF01 und @Krempel


für eine Prüfung nenne ihr 2 mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

jfk93
Tiertrainer
Posts: 14
Post 319 von 547
2.220 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo,

 

nachdem ich erst dachte man hat mir den DAZN Betrag nach Kündigung nicht abgebucht, musste ich feststellen die Buchung war doch erfolgt. Ich also die Buchung storniert und den Kontakt per Hotline gesucht. Jetzt steht meine Rückbuchung als Fehlbetrag im KC. Wie lässt sich das jetzt regeln? Ich habe seit Juni eine bestätigte Kündigung und bin nicht gewillt unberechtigte Abbuchungen zu akzeptieren.

 

-- 

Mfg Frank

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 320 von 547
2.192 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @jfk93, ich möchte das gerne einmal prüfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Antworten