Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 141 von 547
3.951 Ansichten

Betreff: Abrechnung DAZN

@webcommander : Alles klar! Ich hatte es fast schon befürchtet. Ja schade, dass Sky das Modul aus dem Verkehr zieht. Dabei ist es absolut sicher ( die Argumentation seitens Sky ist Unsinn). Das einzige, was Sky nicht passen kann ist, dass es manche Festplatten-Receiver gibt, die es erlauben, mit Hilfe des CI+ Moduls, Aufnahmen des Sky-Programms zu machen und diese zu exportieren. Das erlaubt Sky grundsätzlich nicht, die eigenen Receiver sind "dicht". Ich halte das für völlig übertrieben, die Sicherheitsprobleme bei Sky sind ganz klar bei den unsicheren Kabelnetz-Verschlüsselungen und den dort ungepairten Receivern zu suchen. Aber Sky hat natürlich keine "Macht" über Vodafone & Co., dass die ihr Verschlüsselungssystem ändern. 

 

Zum Glück habe ich mich wegen der Mehrkosten damals gegen das Modul und für den Sky+ Receiver entschieden, den ich -noch- weiterverwenden darf. Sollte Sky im Laufe des nächsten Jahres auf die Idee kommen, den alten Sky+ zu verbieten, kündige ich ebenfalls. Mein DAZN Jahresabo werde ich allerdings via Satellit "zuendeschauen", bevor ich den Receiver an Sky zurückschicke. 

 

Schade, dass Sky seinen Kunden die Empfangshardware vorschreibt. Ohne linearen Empfang via Satellit wäre ich nie Sky-Kunde geworden, eine IP-Box als einzige Kuh-Alternative anzubieten empfinde ich als eine Frechheit. Aber Sky ist ja "gemacht aus Deinen Wünschen". Das ich nicht lache.

 

Viel Glück mit Deiner Rückerstattung. Wie gesagt, es dauert ca. 14 Tage. Ich hoffe, dass mein alter Receiver noch lange durchhält und Sky mich weiter als zahlenden Kunden "duldet". Ist schon irgendwie absurd, das Ganze.

 

Gruß Micha

 

webcommander
Special Effects
Posts: 4
Post 142 von 547
3.933 Ansichten

Betreff: Abrechnung DAZN

@drholzmichl : Man kann auch IPTV streams aufnehmen wenn man möchte, man braucht dann halt nur einen gewissen technischen Aufwand - aber ganz ehrlich, das ist doch sowieso heute aus der Zeit gefallen. Es gibt mittlerweile soviele (legale) streaming Portale ohne Kosten und findet immer etwas interessantes. Okay, ich bin jetzt auch in einem Alter, wo mich Filme immer weniger interessieren und ich aktuelle (politische) Dokus oder Reportagen präferiere.

 

Ich hatte DAZN über sky vor allem wegen DAZN1 und DAZN2 abonniert. Das war mir das zusätzliche Geld wert, weil ich für Sendungen in Echtzeit SAT TV präferiere. 

 

Ja, dieser Hardware - Zwang ist mir auch ein Greuel, aber das macht z.B. die Telekom mit ihrem Magenta TV auch. Nein, ich möchte mir meine Hardware selber aussuchen und nicht vorschreiben lassen.

 

Ich wünsche Dir viel Glück für Dein sky Abo ohne Kuh. Schönes Wochenende!

 

LG

webcommander

Mario04
Special Effects
Posts: 5
Post 143 von 547
3.698 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo ,

auch ich habe das Problem, dass Sky mir die 14,99€ Dazn Gebühren am 6.4.22 abgebucht hat, obwohl ich schon länger gekündigt hatte.

leider sagt Sky jetzt, das da DAZN zuständig ist und die sagen das muss Sky zurückbuchen.

ich empfinde es als Zumutung, dass ich da jetzt super Arbeit habe, weil Sky undDAZN sehr bescheiden zusammen arbeiten. Kannst du mir helfen und den Betrag zurückbuchen oder gut schreiben?danke 

kundennummer Sky: 
Bank 

geb.: 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 144 von 547
2.874 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung


@Mario04  schrieb:

Hallo ,

......


Du sollst nach Aufforderung deine Daten den Moderatoren per PN schicken und nicht einfach hier in einem öffentlichem Forum posten .... 🙄

Mario04
Special Effects
Posts: 5
Post 145 von 547
2.872 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Da hast du natürlich recht! Ich dachte eigentlich, das ich das getan habe!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 146 von 547
2.866 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung


@Mario04  schrieb:

Da hast du natürlich recht! Ich dachte eigentlich, das ich das getan habe!


Nein, das hast du nicht gemacht und vermutlich wurdest du auch noch nicht dazu aufgefordert .... 😉

 

Edit: Vielleicht möchtest du deinen Kommentar ja auch bearbeiten und die Daten löschen ... geht über die "drei Punkte" rechts oben ... 😉

Mario04
Special Effects
Posts: 5
Post 147 von 547
2.863 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Man undd jetzt kann ich das nichtnlöschen! 😂

Mario04
Special Effects
Posts: 5
Post 148 von 547
2.858 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Nein, das wurde ich nicht! Aber ich dachte ich hätte einem Mitarbeiter geschrieben und nicht ins Forum! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 149 von 547
2.851 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

@Mario04 

 

Wie der Tom75 schon geschrieben hat. Oben rechts im Feld findest du drei Punkte. Wenn du da draufklickt, bekommst du die Option deinen Post zu löschen, oder zu bearbeiten.

Solltest du ein Handy nutzen, ist an der Stelle ein Zahnrad.

Mario04
Special Effects
Posts: 5
Post 150 von 547
2.844 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Danke! Löschen gab es nicht so. Deswegen nicht gesehen,aber bearbeiten!

lonix
Special Effects
Posts: 5
Post 151 von 547
2.836 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo Mario04,

falls sich auf deinen Post kein Mod meldet, mach einfach einen neuen Thread auf. Alex hat sich bei mir binnen kürzester Zeit gemeldet und kurz nach meiner PN bestätigt, dass ich die Überzahlungg zurückbekommen werde. 

Meine Reklamation erfolgte am 11.03.22, die Gutschrift ging dann am 20.04.22 auf meinem Konto ein.


grüsse

lonix

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 152 von 547
2.829 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

@lonix 

 

Mehrfachpostings sind unnötig und führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens. Darüber hinaus machen sie das Forum unübersichtlicher und erschweren den Mods das Abarbeiten der Anliegen.

 

Ein neuer Thread soll nur dann eröffnet werden, wenn es das Thema noch nicht gibt.

 

Die Mods arbeiten die Anliegen der Reihe nach ab und melden sich garantiert. Es reicht also, wenn man sein Anliegen 1x schildert.

 

Viele Grüße

grauerwolf

lonix
Special Effects
Posts: 5
Post 153 von 547
2.781 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

@grauerwolf : genau deswegen hab ich ja geschrieben: "falls sich auf deinen Post kein Mod meldet" 😉

Grüße

lonix

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 154 von 547
2.780 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo Mario04,

 

falls du noch Unterstützung benötigst, schreib mich gerne privat an:

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

fs111
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 155 von 547
2.771 Ansichten

Betreff: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Mir ist das Gleiche passiert. Ich habe die Lastschrift umgehend zurückgebucht und prompt erhielt ich Post von Petra Hintz.

 

Forderungsmanagement statt Vertragsüberprüfung. Interessante Vorgehensweise und schon der zweite Vertragsfehler innerhalb eines Jahres... Sehr seriös SKY! 👍

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 156 von 547
2.767 Ansichten

Re: Betreff: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo @fs111,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

toni1948
Special Effects
Posts: 6
Post 157 von 547
2.810 Ansichten

Unberechtigte Lastschrift

Seit 29.09.2021 beziehe ich über Sky das monatlich kündbare DAZN-Monats-Abo für monatlich 14,99 €. Dieses DAZN-Abo habe ich im Sky Kundencenter „Mein Abo“ am 02.04.2022 zum 30.04.2022 gekündigt. Am 03.04.2022 erhielt ich von Sky die Kündigungsbestätigung des DAZN-Abos zum 30.04.2022. Außerdem wird im Sky Kundencenter „Mein Abo“ bereits seit 03.04.2022 zu DAZN „Vertrag gekündigt zum 30.04.2022“ angezeigt. So steht es dort auch heute am 06.05.2022 immer noch. Dennoch wird in der Sky-Abrechnung für Mai 2022 erneut die Position „01.05.2022 – 01.06.2022 DAZN Service monatlich € 14,99“ aufgeführt und es wurden neben dem Abo-Preis in Höhe von 19,99 € für das ungekündigte originäre Sky-Paket immer noch 14,99 € für das bereits beendete DAZN-Abo von meinem Girokonto abgebucht. Ich bitte daher einen Moderator, meine Abrechnung zu prüfen und eine Erstattung der unberechtigten Lastschrift zu veranlassen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 158 von 547
2.804 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Lastschrift


@toni1948  schrieb:

.... Ich bitte daher einen Moderator, meine Abrechnung zu prüfen und eine Erstattung der unberechtigten Lastschrift zu veranlassen.


Funktioniert so einwandfrei, dauert aber da Sky ja mit Gutschriften arbeitet.

 

Gefahrensucher buchen die Lastschrift zurück, überweisen den korrekten Betrag und erledigen die Mahnungen über die Moderation. Es sind auch nur noch grob drei Wochen bis zur nächsten Abbuchung, das könnte zu knapp sein um die rechtzeitig berichtigen zu können.

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 159 von 547
2.783 Ansichten

Re: Unberechtigte Lastschrift

Hallo @toni1948,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

alexru1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 160 von 547
2.895 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo,

 

bei mir das gleiche Problem. DAZN schon Anfang April zu Ende April gekündigt und auch bestätigt bekommen.

 

Am 06.05. wurde trotzdem wieder abgebucht.

 

Kann sich bitte ein Mod dem Problem annehmen?

 

 

 

Antworten