Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 101 von 547
3.447 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo,

 

@kleines23  ich gebe dir da Grundsätzlich total recht - bevor man einfach die rücklastschrift ausführt, sollte man versuchen, dass hierüber (bzw mit Sky/DAZN) zu klären, da Fehler mal passieren können und durch die Rückgabe der Lastschrift auch Kosten entstehen (für den Zahlungsempfänger).


grundsätzlich will ich ich die Mods hier auch lobend erwähnen, die wirklich bemüht sind und auch schnell an Lösungen arbeiten.

 

das aber gelegentlich etwas Frust aufkommt

kann ich aber auch komplett nachvollziehen. Wenn ich sehe wieviele das Problem habe (+ seit wann dies bereits anscheinend existiert )  und wenn ich dort bespielsweise  mein "fall" mal nehme...

 

- DAZN Anfang oder Mitte Dezember gekündigt 

- trotzdem eingezogen obwohl pünktlich zum 1.1 DAZN schwarz war

- Anfang Januar hab ich mich hier gemeldet und mir wurde auch umgehend geholfen (habe btw bewusst nich einfach die Lastschrift zurückgegeben -> siehe oben) 

- für Februar habe ich eine Rechnung (Gutschrift DAZN vermerkt) erhalten ansonsten wurde  mein regulärer Beitrag für Sky  eingezogen 

- auf die tatsächliche  Gutschrift warte ich bis heute noch 

 

Seit dem ich die Sache also angestoßen habe, sind also 6 Wochen vergangen und auf mein Geld warte ich immer noch. Auch wenn das nur 15€ sind empfinde ich das als ärgerlich und nervig

 

wie gesagt grundsätzlich nochmal danke an die mods!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 102 von 547
3.434 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @TiXXo, danke für deinen offenen Worte und die Blumen. Dafür sind wir Mods ja da. 😉 

 

Ja, bei einigen konnten wir das relativ schnell lösen oder gar per sofort, aber manchmal leider nicht. 😞 Dennoch gilt immer, dass die zu viel bezahlten Beiträge natürlich schnellstmöglich gutgeschrieben werden. Bezüglich der Rückerstattung in deinem Fall kannst du dich gern noch einmal an meinen Kollegen per PN wenden oder an mich. 

 

LG, Sanny

TiXXo
Tiertrainer
Posts: 18
Post 103 von 547
3.382 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo,

 

könnte sich ein Mod hier bitte noch einmal den Vorgang anschauen und mir eine (etwas verbindlichere) Aussage geben, wann ich meine Erstattung erhalte und ob diese von Sky oder DAZN direkt kommt (diese haben den Betrag ja auch von mir eingezogen). Siehe letzten Beitrag.

 

Ich habe mich bis  jetzt in Geduld geübt, jedoch habe ich nur noch bis einschließlich morgen zeit ggf,. eine Rückbuchung zu veranlassen.

 

Vielen Dank!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 104 von 547
3.672 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @TiXXo

 

meine Kollegin Nadine hat dir bereits verbindliche Informationen zu den Abbuchungen bzgl. DAZN und Sky gegeben. Bitte schildere mir deine aufgekommenen Fragen mit deiner Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

 

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 105 von 547
3.645 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Boah Leute, das kann doch nicht wahr sein.

 

Gekündigt zum 31.01. mit Bestätigung, trotzdem für den Februar 14,99 abgebucht, Zugang zu App und Sender folgerichtig am 1.2. nicht mehr möglich.

Sollte geklärt werden, alles klar.

 

Mitten im Februar hab ich dann nochmal DAZN dazugebucht. Das sollten anteilig 6 Euro sein. Kündigungsbestätigung ebenfalls erhalten.

Eigentlich hätte ich also 8,99 Euro erstattet bekommen müssen (14,99 zu viel gezahlt minus 6). Was ist? Ich muss noch 1,50 zahlen.

Hab in die neue Abrechnung gesehen und hier wird abstrus mit irgendwelchen Werten bezüglich DAZN rumgerecht, wo keiner weiß, wo die herkommen, sodass unterm Strich eben noch eine Zahlung von 1,50 statt der Erstattung rauskommt. Irgendwas mit anteilig 13,49, Kontokorrektur von 6, und Belastung Abogebühr 8,99. Das macht alles keinen Sinn mit meinen Abodaten. Genau diese letzten 8,99 hätte ich noch bekommen müssen, wurden mir aber gerade wie/warum auch immer berechnet?!

Mit den 1,50 und 8,99 fehlen mir also 10,49 Euro, für die ich keine Leistung (Freischaltung) erhalten habe.

 

Da hat man einfach keinen Bock mehr, zumal man jedes Mal einen Monat warten und hoffen muss, dass es auch richtig korrigiert wird. Das kann's doch einfach nicht sein.

 

Ich weiß, dass die Mods hier keine Schuld trifft, aber schon mal danke, dass sich meinem Wirrwarr einer annimmt, dass das bereinigt wird, indem ich eine Gutschrift von 10,49 Euro erhalte.

 

Gerne kann ich auch beide Kündigungsbestätigungen für DAZN seitens Sky schicken.

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 106 von 547
3.634 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@chrono: GENAU DAS habe ich vorausgesehen! Deshalb habe ich mir nach dem Rückerstattungschaos im Februar  das Jahresabo bei Sky für schlanke 12,50€/Monat geholt und kann nur JEDEM, der in der nächsten Zeit gerne DAZN sehen möchte, bis allerspätestens rechtzeitig vor dem 31. März empfehlen, dies auch zu tun, oder es ab dem 1. April einfach ganz sein zu lassen. Wir alle kennen Sky und wissen, was bei Buchung in letzter Minute passieren kann. Dann wird trotzdem der neue Preis fällig. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Beseitigung Deines Rechnungschaos durch die Sky Modis.

 

Gruß Micha

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 107 von 547
3.610 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Danke nochmal an Modine Nadine, für die Umstellung von 

Monatlich auf Jahresabo, super geklappt Preis alles stimmt Danke. 

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 108 von 547
3.587 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@kleines23 : Freut mich auch, dass Du meinen Rat angenommen hast, und alles geklappt hat.🙂

 

Gruß Micha

 

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 109 von 547
3.577 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@drholzmichl: Jahresabo kommt für mich eigentlich nicht infrage, da es mir bei DAZN fast ausschließlich um die Champions League geht (Rest BuLi nehme ich parallel einfach mal mit). Will nur noch bis Anfang Mai irgendwie durchkommen, und mal sehen, wie die Preisstruktur ab August wird. Wenn es ab dann weiterhin nur Wucherpreis gibt, bin ich eben komplett raus. Da geb ich mich dienstags mit Prime zufrieden, und für den Mittwoch über Umwege eben ServusTV AT. Falls DAZN über den Sommer hinaus überhaupt die CL halten kann. Mich würde auch eine Rückgabe davon und/oder der BuLi-Rechte nicht wundern...

 

Alle Mods schon im WE? 😄

drholzmichl
Maskenbildner
Posts: 364
Post 110 von 547
3.569 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@chrono : Ja, verstehe. Mir geht es vor allem um die linearen Kanäle zu einem vernünftigen Preis, und das Monatsabo funktioniert bei Sky ja bekanntlich nicht, also das Unterbrechen für ein, zwei Monate, weil man immer seinem Geld hinterherrennt. Die Preisverdoppelung für DAZN-Neu- oder "Wieder"kunden hält auch bei Sky Ende März Einzug, daher meine Empfehlung. Wenn Du auf DAZN 1 und DAZN 2 in 1080i verzichten kannst, bist Du mit Gutscheinkarten für 14,99 Euro alleine für die Champions League besser beraten. 

 

Gruß Micha

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 111 von 547
3.554 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

Hallo @chrono, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

chrono
Tiertrainer
Posts: 35
Post 112 von 547
3.549 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung diese noch immer ab.

@Ronald_S: Ist geschickt, Dankeschön.

SaBrü
Tiertrainer
Posts: 18
Post 113 von 547
3.595 Ansichten

DAZN beendet, aber wird weiter abgebucht!

Moin,

 

mein DAZN Abo wurde mit meinem Sky Abo zum 28.02.2022 beendet.

Bei DAZN ist es auch richtig eingetragen, und ich habe kein Abo mehr.

Nur bucht Sky noch lustig für DAZN ab. Wie kann das sein?

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 114 von 547
3.574 Ansichten

Re: DAZN beendet, aber wird weiter abgebucht!

Hallo @SaBrü,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 115 von 547
3.649 Ansichten

Betreff: DAZN beendet, aber wird weiter abgebucht!

Bei mir das gleiche. Ich habe deshalb die Lastschrift umgehend zurückgebucht.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 116 von 547
3.638 Ansichten

Re: Betreff: DAZN beendet, aber wird weiter abgebucht!

Hallo @Anonym, 

 

ich schaue mir das gern näher an. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

lonix
Special Effects
Posts: 5
Post 117 von 547
3.492 Ansichten

Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo,

ich habe DAZN zum 28.02.22 gekündigt und eine Bestätigung seitens Sky dazu vorliegen. Könnte sich das bitte einer der Mod anschauen? Welche Informationen soll ich per PN schicken?

 

Danke 

lonix

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 118 von 547
3.475 Ansichten

Re: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo @lonix,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

lonix
Special Effects
Posts: 5
Post 119 von 547
3.465 Ansichten

Betreff: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Danke für die schnelle Antwort, Axel

lonix

 

Nadine423
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 120 von 547
3.442 Ansichten

Betreff: Abbuchung DAZN trotz bestätigter Kündigung

Hallo,

 

ich habe auch dass Problem mit der Abrechnung von Dazn über SKY Abo. Am 16.02.2022 wurde Dazn aktviert zum Preis von 14,99 Euro.  Am Folgetag habe ich gekündigt. Am 18.02.2022 lag mir die Kündigungsbestätigung von Sky zum 28.02.2022 vor.

Seit 01.03.2022 kann ich kein Dazn mehr schauen. Gestern wurden von meinem Konto 20,99 Euro abgebucht. 6 Euro für den Vormonat und 14,99 für den laufenden Monat, obwohl ich es nicht nutzen kann.

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Nadine

Antworten