04.08.2022 13:30
@Stevie1 Ich hatte ja wie du ebenfalls Kontakt mit dem Chat und einer Moderatorin. Und ich dachte jetzt läuft es.
Bei mir sind aber die Einträge unverändert falsch im Account. Die gestern angekündigte Infomail an alle betroffenen Kunden habe ich auch nicht erhalten bisher.
Die ungerechtfertigte DAZN-Gebühr von 29,99€ soll ja scheinbar nicht abgebucht werden im August. Bin ich auch mal gespannt, ob das funktioniert. Unter meine Abrechnung ist der DAZN-Betrag von 29,99 € gelistet.
Ich habe ja wirklich Verständnis dafür das Fehler passieren können, aber ich verstehe nicht warum das Sky nicht korrigiert bekommt.
04.08.2022 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 14:16
Hier würde ich mir ebenfalls einreihen. DAZN Anfang Juli gekündigt. Kündingungsbestätigung natürlich auch bekommen. Aber Stand eben ist DAZN immer noch aktiv. Und natürlich mit 29,99 Euro berechnet. Gestern im Chat hieß es dann man wolle den Fehler beheben. Aber leider hat sich immer noch nichts getan..
04.08.2022 14:39
Hallo,
in meinem Account steht etwas ganz Neues (falscher monatlicher Preis) und in der aktuellen Abrechnung ist wie selbstverständlich eine Berechnung für DAZN in Höhe von 29,99 € drin. Wenn die dazu gehörige Abbuchung auf meinem Konto auftaucht, wird sie sofort storniert. Des weiteren überlege ich mir weitere Schritte bez. meines Abos; denn solch ein amateurhaftes Verhalten ist mehr als inakzeptabel.
mfg Klaus
04.08.2022 14:41
@Steven89 Das im KC korrigieren, kann dauern, ich hab heute gesehen das der März wohl korrigiert wurde, was bestimmt schon 3 Monate falsch stand, und bei mir steht immer noch das mein DAZN Abo ab 01.03.2023 14,99€ kostet, auf beides hatte ich schon hingewiesen, es hieß immer wir reichen es weiter, passiert ist nichts, ausser ab heute die März abrechnung.
04.08.2022 19:56
Hi @Sanny_G
bei mir ähnlich wie bei den anderen. Habe dir wie gestern besprochen noch mal eine PN zur Prüfung gesendet.
- Mein Sky noch nicht aktualisiert
- 29,99 werden unter Meine Abrechnungen verrechnet
- Angekündigte E-Mail noch nicht bekommen
- DAZN ist weiterhin aktiv
Danke dir!
Viele Grüße
Sebastian
04.08.2022 21:27
Mal etwas positives: im KC ist alles korrekt eingetragen. Dazn fuer 19,99/Monat. Rueckerstattung des zuviel abgebuchten Betrags (24,99 = 5€ Erstattung im September). Entschuldigungsmail seitens sky. Alles geregelt von mod KatjaZ!
04.08.2022 21:47
Wow, Entschuldigung ist neu... naja, wait and See...
05.08.2022 14:16
Hallo liebe Mods,
ich brauche auch mal wieder eure Hilfe.
Habe ebenfalls zum 31.07.2022 gekündigt und auch eine Bestätigung per Mail erhalten.
DAZN läuft aber weiterhin und im KC ist auch eine Abbuchung von ~29€ vorgemerkt.
LG 🙂
05.08.2022 15:18
Hallo,
trotz utopischer Einträge im KC wurde der korrekte Betrag abgebucht. DAZN lief bis gestern Abend trotz allem weiterhin.
Mfg
05.08.2022 18:30
Guten Tag,
auch bei mir wurde die DAZN Kündigung per 31.07.2022 bestätigt.
Zugriff auf DAZN ist weiter möglich und für August wird ein Betrag von 29,99 € auf der Abrechnung ausgewiesen.
In meiner Banking App kann ich sehen, dass der Betrag demnächst eingezogen werden soll.
Da das Problem wohl bekannt ist, soll es gelöst werden und die Kunden per Mail informiert werden. Ich habe keine Mail erhalten - kann ich einem Mod eine private Nachricht senden, damit mein Fall auch geprüft werden kann?
Schönen Tag, Erni
on 06.08.2022 08:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 14:56 by Sanny_G
Hallo,
ich habe DAZN über Sky abgeschlossen und direkt nach Bekanntgabe der Preiserhöhung Anfang Juli zum 31.7. gekündigt. Bestätigung habe ich auch per Mail erhalten. Jetzt schaue ich in der App und sehe unter Abrechnungen August den vollen Dazn Preis für 29,99 €. Kann es sein dss die Kündigung nicht ins System eingespielt wurde oder ist die Anzeige unter Abrechnung nicht immer aktuell? Die Abbuchung läuft regulär nächste Woche, da will ich mich nicht unangenehm überraschen lassen. Grüße
MOD-EDIT: Thread verschoben
06.08.2022 09:31 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2022 09:40
Hallo @domi79 ,
da bist Du nicht allein.
Das ist ein Buchungsfehler von Sky. Es wurde bei uns auch die gekündigten 29,99 Euro berechnet und eingezogen. (Kündigungs Termin war der 31.07. bei uns).
Laut Chat und Mod. hier in der Community wird der Betrag gutgeschrieben. (In der Mail von Sky steht auch, dass die Rückbuchung nicht genau datiert werden kann aber das macht mir jetzt auch überhaupt keine Kopfschmerzen).
Eine Mail von Sky haben wir deswegen auch bekommen. Eventuell meldet sich zeitnah ein Mod. bei Dir um das zu überprüfen.
Beste Grüße Stefan
06.08.2022 10:50
Hallo liebes Sky Team,
auch bei mir ist das so. DANZ gekündigt zum 31.07.2022. Bestätigung zur Kündigung erhalten. Aber immer noch ist DAZN aktiv und steht auch noch als Abo in meinen Daten. Bitte prüfen. Vielen Dank. LG Netti
06.08.2022 11:20
Hi,
auch ich habe mein Abo zum 31.07 gekündigt. Die 29,99 wurden mir trotzdem abgezogen und das Abo ist weiterhin aktiv, eine E-Mail bzgl des Weiteren vorgehen habe ich noch nicht bekommen. Könnt ihr das bitte Prüfen?
MfG
06.08.2022 19:07
Ich kann es nicht glauben, Sky zieht seit Mai 2022 jeden Monat fröhlich 29,99€ für ein DAZN Abo ab, was zu April 2022 gekündigt wurde und von Sky auch mit einer Kündigungsbestätigung Bestätigt wurde. Mehrere Anrufe bei Sky haben nichts gebracht, wir leiten das an die Abtechnung weiter und bis jetzt ist nichts passiert. SKY bereichert sich jetzt schon mit 120 Euro von meinen Konto ich hab sowas von die Nase gestrichen voll von Sky, dass hätte ich nicht für möglich gehalten das sowas möglich ist. Wäre schön, wenn sich ein Mod darum kümmert sonst lasse ich die letzten beiden Lastschriften zurückbuchen, denn so kann es ja wohl nicht weiter gehen.
06.08.2022 19:53
ich habe das gleich Problem. Habe per Mail eine Kündiungsbestätigung meines DAZN-Abos zum 31.7.22 erhalten von Frau Juliane Schubert, im August erscheint DAZN aber weiterhin auf meiner Rechnung.
07.08.2022 11:47
Hey domi79,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten sowie späte Antwort.
So wie Stevie1 bereits geschrieben hat, handelt es sich dabei um eine Störung. Die Korrektur erfolgt automatisch.
Wenn du möchtest, schaue ich aber einmal nach. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
07.08.2022 16:44
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. DAZN zum 31.7. gekündigt (hab auch eine Bestätigung bekommen) und dennoch bucht Sky für August im voraus ab.
Hatte das Problem schonmal, dort hat es 2 Wochen gedauert, bis das Geld zurück war.
Diesmal hieß es im Whatsapp Support, es dauert mind 4 Wochen.
Sorry Leute, aber so geht das nicht, ich möchte mein Geld umgehend zurück. Ich zahle doch nicht für etwas, was gekündigt ist und ihr könnt schön mit meinem Geld arbeiten. Paypal habe ich auch eingeschaltet, bisher aber erfolglos. Solch ein Agieren kenne ich sonst nur von Betrügern.
Es gibt auch Leute für die sind 30€ im Monat viel Geld.
Wäre lieb, wenn sich ein Mod der Sache annimmt.
07.08.2022 18:01
hallo Sanny,
ich habe auch zum 31.07.2022 DAZN gekündigt.
Kündigungsbestätigung seitens SKY liegt vor.
Bis wann werden wir angeschrieben?
LG Jupiter 13
08.08.2022 09:45
@Sanny_G:Kleines Statusupdate zwischendurch: Sky lässt sich diesmal mit dem Einzug Zeit. Abrechnung wurde fehlerhaft erstellt, Zahlungen noch nicht erstellt und auch noch nicht eingezogen.
Fällt aber nicht sonderlich auf, ich kenne das. Habe grob zwischen den 4. und dem 10. des Monats den Einzug beobachtet. Ist also noch nicht außerhalb des üblichen, wenngleich schon langsamer als im Durchschnitt.