Antworten

Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

pandemonium_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
2.716 Ansichten

Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Hallo zusammen,

lästige und scheinbar immer wiederkehrende Problematik ist, dass das Abrechnungs- und Abbuchungsverhalten von Sky nicht richtig funktioniert.

Ich soll nun für eine Leistung zahlen, die ich gar nicht erhalten habe. Und anstatt einer Erläuterung, warum denn der Betrag nun aus Sicht von Sky fällig ist, erhalte ich ganz dreist eine Mahnung ohne weitere Erläuterungen und Androhung weiterer Maßnahmen...

Hier die Zusammenfassung der Fakten aus meiner Sicht:

- Bestellung Sky Ticket Paket am 02.06.2019

- Korrekte Abrechnung der Monate Februar (anteilig) und März - 17,32 EUR, abgebucht am 05.03.2019

- Korrekte Abrechnung des Monats 01. April - 01. Mai - 9,99 EUR, abgebucht am 05.04.2019

- Kündigungsbestätigung per Mail vom 01.04.2019, Laufzeit-Ende 30.04.2019!!!

- Unkorrekte Abrechnung Monat Mai und/oder Juni?? - 9,99 EUR: Erst wurden 06 - 07 berechnet, dann wieder gutgeschrieben, im gleichen Dokument dann 05 - 06 berechnet, dabei war im Mai Sky Ticket gar nicht verfügbar!

- Korrekte Abrechnung Juli - 0,00 EUR

- Abbuchung von meinem Konto am 05.07.2019 - 9,99 EUR! Ich habe den Betrag zurück buchen lassen, weil ich nicht monatelang auf die Rückerstattung warten will, schließlich ist das mein Geld.

Ich bin megasauer, dass man einfach ohne weitere Erläuterung zum Zahlen gedrängt wird. Die Abrechnung aus Mai/Juni ist strittig - und warum brauchen sie dann noch einen Monat, um plötzlich Geld abzubuchen? Ich verstehe es nicht, keiner erklärt es - aber schön Rücklastschriftgebühren und Mahngebühr soll ich zahlen!

Bin ich froh, dass ich nicht ein Komplettpaket abgeschlossen habe, wenn sie es nicht mal bei den geringen Beträgen korrekt auf die Reihe bekommen.

Kundenfreundlich geht anders!

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 8
2.615 Ansichten

Re: Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Hallo pandemonium_,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir das gerne mal genauer anschauen. Schicke mir bitte Deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

pandemonium_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 8
2.615 Ansichten

Re: Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Hallo zusammen, der Vorgang konnte mit Unterstützung von Benni und Rückmeldung von Sky zufriedenstellend gelöst werden. Vielen Dank an dieser Stelle.

Stork87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
2.157 Ansichten

Re: Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Hallo zusammen,

Ich habe kein Vertrag mehr und trotzdem wird mir seid einigen Monaten weiterhin 24,99Euro abgebucht. Das Problem bei der Sache: Jeder Kontaktversuch scheitert(jeglich hotline will eine Kundennummer).Direkten Kontakt gibt es wohl nicht  und ohne Vertrag und KNr nicht möglich. Die Emails werden geblockt bzw werden verweigert. Jetzt hab Ich mich hier angemeldet um irgendwie Kontakt herzustellen.

Meine Daten sind bei Sky nicht bekannt.....aber Kontonummer und Einzugserlaubnis haben Sie aber.....was gehtn ab?

 

Stork87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
2.152 Ansichten

Re: Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Hallo zusammen,

Ich habe kein Vertrag mehr und trotzdem wird mir seid einigen Monaten weiterhin 24,99Euro abgebucht. Das Problem bei der Sache: Jeder Kontaktversuch scheitert(jeglich hotline will eine Kundennummer).Direkten Kontakt gibt es wohl nicht und ohne Vertrag und KNr nicht möglich. Die Emails werden geblockt bzw werden verweigert. Jetzt hab Ich mich hier angemeldet um irgendwie Kontakt herzustellen.

Meine Daten sind bei Sky nicht bekannt.....aber Kontonummer und Einzugserlaubnis haben Sie aber.....was gehtn ab?

Stork87
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
2.145 Ansichten

Re: Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Und der Link für persönliche Anliegen bezüglich falscher Abbuchung von Benni/Moderator wird mir auch untersagt.....Sagt mal ist das hier alles Betrug oder wurde sky gehackt oder sind die trotz Bekanntheit so treißt?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
2.141 Ansichten

Re: Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)


@Stork87  schrieb:

Und der Link für persönliche Anliegen bezüglich falscher Abbuchung von Benni/Moderator wird mir auch untersagt.....Sagt mal ist das hier alles Betrug oder wurde sky gehackt oder sind die trotz Bekanntheit so treißt?


Der Link ist aus dem alten Forum. Bis sich ein Moderator meldet, kannst du dich in die Bedienung des neuen Forums einlesen:

So funktioniert's! 

 

Moderator anschreiben.JPG

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 8 von 8
2.118 Ansichten

Sky bucht falsch ab (Sky Ticket)

Hi Stork87,

sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten