Antworten

Sky Ticket funktioniert nicht, Widerruf nicht möglich und Kontaktaufnahme unterbunden? Was ist los?

Chris_759
Geräuschemacher
Post 1 von 2
61 Ansichten

Sky Ticket funktioniert nicht, Widerruf nicht möglich und Kontaktaufnahme unterbunden? Was ist los?

Liebes Sky-Team, 

auf diesem Wege möchte ich gerne mein Leid schildern: Ich versuche seit 3 Wochen Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, bekomme aber immer nur eine Standard-Antwort,  welche mit Nichten auf die Frage eingeht. Auch auf Bitten über das Kontaktformular,  keine Standard-Antwort zu senden, auf die Frage einzugehen oder anzurufen, erhalte ich immer die gleiche, vorformulierte E-Mail. Für mich eine Mischung aus Provokation und "Versteckspiel". 

Zum Anliegen:

Ich habe ein Sky Ticket Abo abgeschlossen und ja, auch bestätigt auf das Widerrufsrecht zu verzichten, wollte ich doch am gleichen Tag Fußball schauen. Wie es sonst auch üblich war für Sky Ticket. Ende vo Lied: Das Ticket funktionierte nicht, Fußball wurde dann beim Nachbarn geschaut. Nun erhalte ich 9 Tage später eine E-Mail, dass es Sky leid tut, es technische Schwierigkeiten gab aber das Abo ab jetzt läuft. Zu dem Zeitpunkt waren aber bereits alle für mich relevanten Spiele vorbei. 

Also - Kontakt mit Bitte um Widerruf aufgenommen -, das Abo wurde ja keine Minute genutzt und das Programm wurde auch nicht geliefert. 

Leider bekomme ich nun Mahnung um Mahnung zugeschickt, eine Kontaktaufnahme ist nicht möglich, da immer nur eine Standard-Antwort versendet wird, in der darauf verwiesen ist, dass "kein Widerrufsrecht besteht weil das Programm sofort zur Verfügung stand", naja, das genau tat es eben nicht... Telefonische Kontaktaufnahme ist ebenfalls nicht möglich.

Ich bin ja wirklich interessiert dieses Vorgehen einvernehmlich zu lösen, allerdings ist dieses Vorgehen für mich nicht nachvollziehbar, dass eine Kontaktaufnahme derart massiv unterbunden wird. Für mich der einzige Ausweg scheinen hier Verbraucherzentrale oder Anwalt zu sein, das kann doch nicht im Interesse von Sky sein?

Ich würde mich freuen wenn Ihr einen Tipp habt oder sich jemand von Sky dem Anliegen annimmt, noch eine Standard-Antwort ohne Bezug auf das Anliegen verkrafte ich wirklich nicht.

Danke

Chris 

Alle Antworten
Antworten
Meliina
Moderator
Post 2 von 2
42 Ansichten

Hallo @Chris_759,

entschuldige bitte die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich würde mir das gerne ansehen. Dazu benötige ich einige Daten von dir. Sende mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

- deine Kundennummer oder die E-Mail-Adresse, mit der du dich registriert hast
- dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank / bei PayPal Zahlung deine Anschrift / bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

Und so geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Melina
Antworten