Antworten

Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

spiko1
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
1.117 Ansichten

Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

Hallo liebe Leute,

ich muß mir heute mal Luft machen.

Ich habe in den verganenen Wochen für eine alte alleinstehende Dame das Fernsehen auf Magenta umstellen müssen, da der Vermieter die Satelitenschüssel abmontiert hatte. Aber das ist ein anderes Thema.

Bei dieser Umstellung stellte ich fest, dass die alte Dame auch ne SkyKarte besitzt. Sie sagte mir, dass Sie seit Jahrzenten Kunde von Sky ist und damals, als ihr Lebensgefährte noch bei ihr lebte, das komplette Paket gebucht hätte.

Dieser Lebensgefährte ist aber schon seit mehr als 2 Jahren in einem Pflegeheim und kann das Abo nicht nutzen.

Sie habe bei Sky angerufen und denen mitgeteilt, dass sie das ABO nicht mehr zahlen kann, weil sie jetzt nur noch 520 Euro habe.

SKy hat darauf hin, dass ABO auf 57 Euro ermäßigt. Das hat mich stutzig gemacht, da ich sebst für das gesamte Paket viel weniger zahle.

Ich habe mich darauf im Auftrag der alten Dame an die Hotline gewandt. Das war vor vier oder fünf Wochen.

Hier hat man mir bestätigt, dass das Problem erkannt sei. Die Buchhaltung werde sich bei mir melden.

 

------ Rückruf------- Fehlanzeige

 

Daraufhin habe ich dann vorletzte Woche mal nen Chat eröffnet. Habe das Problem geschildert. Hier teilte man mir dann sofort mit, dass man am Preis nichts ändern könne. Alternativen, wie Reduzierung oder Vertragsverlängerung und ein günstiger Preis,

 

definitiv Fehlanzeige.

 

Die Kündigung wurde online bereits bestätigt.

 

Mal ganz ehrlich, geht man mit Kunden so um, die jahrzentelang brav gezahlt haben und jetzt noch dazu unverschuldet in eine ätzende Situation geraten ist. Keine Hilfestellung nichts, Hauptsache die volle Kohle kommt rein, egal wie es Ihr dabei geht.

 

Bin echt begeistert von soviel Fingerspitzengefühl und von der wirklich festgestellten Dankbarkeit von Sky einen langjährigen Kunde so toll zu beandeln.

 

Unterirdisch.

 

Gruß

 

Stefan

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
1.111 Ansichten

Betreff: Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

@spiko1 

ich kann dich ja auch verstehen.....klar ist das nicht schön, das Sky sich da etwas Stuhr stellt, aber, wenn das schon 2 Jahre so ist, hätte die Dame gleich kündigen sollen, dann würde sie heute keinen Vertrag mehr haben.....

ich glaube nicht, das da noch jemand etwas ändern kann.....da muss die Dame jetzt durch, bis der Vertrag beendet ist.....

habt dir denn nicht jemanden, der solange das Abo übernehmen kann, evtl. unter Bekannten.....es geht zwar nicht mehr, den Vertrag umzuschreiben (DSGVO) aber evtl. so, das man der Dame bis Abo-Ende die Gebühren bezahlt....

Sky und auch andere Unternehmen bestehen eben auf Verträge.....leider ist das so.....

spiko1
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 7
1.102 Ansichten

Betreff: Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

Hallo Adler,

 

ich weiß nicht ob Du ne Oma hast.

Meine Mutter die auch mittlerweile 75 ist, bekommt von diesen Dingen nichts mehr uaf die Kette.

 

Diese alte Dame wird jetzt 70 und bei Ihr ist es genauso.

 

Solche Dinge hat vorher ihr Lebensgefährte geregelt.. Der ist aber nach nem Herzinfarkt und nem Schlaganfall Pflegebedürftig und kann da nichts mehr machen, weil er noch nicht mal richtig sprechen kann, geschweige denn ein Formular ausfüllen.

Ich habe Vertragsunterlagen aus 2005 gefunden. Wir reden hier von 15 Jahren volle Pulle gezahlt. Und da kann sich Sky nichts einfallen lassen. Wenn ich die Konditionen nicht bekomme, die ich bereit bin zu zahlen kündige ich. Komischerweise ruft mich, dann der Kundenservice an und es geht doch.

Mir ist klar, dass Sky nichts zu verschenken hat, aber bei einem so langjährigen Kunden, einfach auf Stur zu stellen.????

 

Kundenbindung sieht anders aus. Sie wäre ja auch bereits den Vertrag fortzusetzen, nur zu anderen Konditionen. Das Angebot kam noch nicht mal.

 

Da habe ich als Außenstehender überhaupt kein Verständnis für.

 

Gruß

Stefan

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 7
1.094 Ansichten

Betreff: Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

@spiko1 

ich kann dich ja verstehen......und habe dir ja auch per PN geschrieben....

aber leider ist es so..............

LG und bleibe gesund auch deine Mutti, und die alte Dame auch......

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 5 von 7
1.081 Ansichten

Betreff: Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

Hallo.

Wenn das Abo auf den Namen des Lebensgefaehrten laeuft, dann muesste es eigentlich fristlos kuendbar sein.

lg

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 6 von 7
1.073 Ansichten

Betreff: Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

Vielleicht weiß ein Moderator eine Lösung. Es wird nicht das erste Mal sein, dass sowas vorkommt.

spiko1
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
1.056 Ansichten

Betreff: Sky, Kundenbtreuung ganz Groß

DAnke für die Tipps,

leider läuft das ABO nicht auf den Namen des Lebensgefährten.

Selbst wenn es so wäre, hätte sie es dann bestimmt auf sich übernommen.

Da könnte ja was nicht bezahlt werden.

Leider sind die heutigen Alten immer noch so eingestellt und sehen sich in der Verantwortung auf wenn es den Partener anbelangt.

 

Ein Moderator hat mir nen möglichen Lösungsansatz geschickt. Schauen wir mal.

 

LG

Stefan

Antworten