Antworten

Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

Carsten666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
1.317 Ansichten

Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

Habe mein Abo (ca. 32 Euro) ordnungsgemäß gekündigt. Danach erhielt ich Anrufe mit Angeboten. Da ich einiges davon nicht nutze sollte ich einen Rückruf erhalten ob es möglich ist die Leistung aus dem Angebot zu streichen und dafür 3 Euro günstiger, dann würde ich als Kunde bleiben.

 

Stattdessen erhalten ich ein Upgrade auf 52,48 Euro statt 57,47 Euro. Also anrufen, da wäre wohl ja was schief gelaufen. Müßte man klären, und zurückrufen. Statt Rückruf erhalte ich e-mail das nun das Abo für den ersten Monat 72,48 Euro, danach 79,98 Euro kostet statt 84,97 Euro. Super Angebot inkl. Bundesliga etc. was ich nie hatte, nie bestellt hatte und auch nicht gucke. 

 

Also wieder anrufen. Das wäre schon ein gutes Angebot, ich könnte es ja dann fristgerecht kündigen. Ich gab dann den Hinweis, dass ich ja fristgerecht gekündigt hatte und das auch bestätigt wurde. Ich warte auch ein Angebot wie besprochen.

 

Darauf bekomme ich e-mail das mein Abo für den ersten Monat 52,48 Euro, danach 89,98 Euro statt 94,97 Euro kosten soll. 

 

Danach gab es dann die schriftliche Bestätigung, dass das Abo nun 62,98 Euro statt 67,97 Euro kostet. 

 

Alles weitere auf telefonische Anfrage ist dann ausgeblieben und der Hinweis auf die Kündigung ignoriert worden.

 

Also insgesamt mind. ein Dutzend mal telefoniert mit den bekannten Wartezeiten etc.

 

Nun soll ich den Vertrag wieder verlängern.....kann man das ruhigen Gewissens machen in der Hoffnung, dass man das gewünschte Paket zu den vereinbarten Preisen bekommt? 😉

 

 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 8
1.309 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

Für dich wäre es eigentlich viel besser, ohne Sky auszukommen, da du sowieso keine Bundesliga benötigst. Für deine Bedürfnisse bist du mit Netflix und Amazon wesentlich besser dran und wenn es unbedingt auch noch andere Sportarten außer Fußball sein soll, evtl. noch DAZN dazu. Das ist alles zusammen sogar wesentlich billiger als Sky, zuverlässiger und dort versucht dich keiner über den Tisch zu ziehen , wie hier wohl leider passiert, aber nicht selten vorkommt. 

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 3 von 8
1.295 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

Wie ist eigentlich der momentane Status deines Vertrages? Du hast ja anscheinend schriftliche Bestätigungen über verschiedene Rückholangebote erhalten. Ich hoffe für dich, daß dein Vertrag immer noch als gekündigt anzusehen ist und nicht irgendeines von den Angeboten jetzt gegriffen hat, falls du nicht schriftlich widersprochen haben solltest! Das solltest du dringend klären lassen -kann eine Moderator des Forums für dich machen.

Ruhigen Gewissens kann man bei Sky momentan gar nichts machen. Schon gar keine Angebote am Telefon annehmen. Da wird leider öfters das Blaue vom Himmel versprochen und die Bestätigung sieht dann ganz anders aus.

Carsten666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
1.278 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

die 62,98 Euro musste ich ab März zahlen, die Widerrufsfrist wäre verstrichen wegen der Wartezeit auf Rückruf und Vertrag wäre ja mit dem ersten Angebot angefangen was ich telefonisch moniert hatte.

 

Also 9 Monate über doppelt soviel bezahlt für etwas was ich nie wollte, nie bestellt habe und auch nicht genutzt habe.

 

Nun soll ich ein super Angebot erhalten für 14.99 Euro, das kostet dann ab März 197,42 Euro/Monat? 😉

 

Würde evtl.  das Angebot für 24 Monate machen wenn ich eine Gutschrift für die zuviel bezahlten Gebühren erhalten würde.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 8
1.270 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

Junge, Junge, dich haben sie aber sowas von verars...t. Du hättest innerhalb von 14 Tagen sofort widerrufen sollen damals. An deiner Stelle, würde ich von Sky die Finger lassen, du bist für die leider das Ideale Opfer gewesen, lässt sich fast ohne große Gegenwehr einfach mal so eben ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans und schluckt die Kröte auch noch ohne großen Protest. Bei Sky ist es leider inzwischen so, wenn man mit denen Geschäfte machen möchte, muss man erstens immer die Widerrufsfrist im Auge behalten, niemals, aber auch absolut niemals auf das hören, was die CCA's am Telefon erzählen ( nur das Schriftliche zählt ). Das Schriftliche genauestens köntrollieren und bei Fehlern, sofort widerrufen. Du bist Sky voll auf den Leim gegangen, lieber sollte man Geschäfte mit der Mafia oder der Yakuza machen, die sind dagegen ja noch fast seriös. 🤣

Carsten666
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 8
1.243 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation

ja, ich weiß.....wer schreibt - der bleibt. Aber ich bin schon lange Jahre Kunde (gewesen) und man geht ja davon aus, das ein Unternehmen seine Kunden halten möchte. Hatte auch andere Sorgen zu der Zeit und hab ja schon x-mal telefoniert und geschrieben. Hinterher ist man immer schlauer 😉

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 7 von 8
1.224 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation


@Carsten666  schrieb:. Hinterher ist man immer schlauer 😉

Bei Sky ist man hinterher leider oftmals der Dumme! Schlauer ist man, wenn man sich auf keine Telefonate einläßt

und das Geschriebene von Sky genauestens kontrolliert.

Am besten, man schreibt im Vorwege schon einmal einen Widerruf und braucht dann jeweils nur noch das aktuelle

Datum einzusetzen. 😉

Leidender_Kunde
Tontechniker
Posts: 567
Post 8 von 8
1.206 Ansichten

Betreff: Sky Kündigung - danach Upgrade - Telefonodyssee und Resignation


@didi  schrieb:

@Carsten666  schrieb:. Hinterher ist man immer schlauer 😉

Bei Sky ist man hinterher leider oftmals der Dumme! Schlauer ist man, wenn man sich auf keine Telefonate einläßt

und das Geschriebene von Sky genauestens kontrolliert.

Am besten, man schreibt im Vorwege schon einmal einen Widerruf und braucht dann jeweils nur noch das aktuelle

Datum einzusetzen. 😉


Genau so und nicht anders. Meine Telefonische Verlängerung mit den zugesagten Paketen und Preisen wurde erst nach dem dritten Widerruf richtig gestellt. Sky wird immer betrügerischer. Reiner Abzockerladen. Nur einer hier sieht alles anders, na ja der Ramazzotti machst halt.

Antworten