Antworten

Sky Gold Willkommens Geschenk! (Freifilm) wurde berechnet!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mark_7210
Tiertrainer
Post 1 von 5
1.093 Ansichten

Guten Tag!

Ich habe von Sky per Mail ein Gold-Willkommens-Geschenk erhalten, indem ich mir z.b. einen Freifilm aussuchen konnte. Dies haben wir dann auch gemacht und uns einen Film bei Sky Select ausgesucht. Es wurde uns angezeigt, das der Betrag von 6 EUR am Anfang angezeigt würde, aber in der Rechnung durch die Gutschrift wieder abgezogen würde. Dies ist jedoch nicht geschehen und es wurde mir promt die 6 EUR in Rechnung gestellt. Es wäre nett wenn mir jemand von den Admins da weiterhelfen könnte.

MFG

mark_7210

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 2 von 5
1.073 Ansichten

Betreff: Sky Gold Willkommens Geschenk! (Freifilm) wurde berechnet!

@mark_7210  schrieb:

Guten Tag!

Ich habe von Sky per Mail ein Gold-Willkommens-Geschenk erhalten, indem ich mir z.b. einen Freifilm aussuchen konnte. Dies haben wir dann auch gemacht und uns einen Film bei Sky Select ausgesucht. Es wurde uns angezeigt, das der Betrag von 6 EUR am Anfang angezeigt würde, aber in der Rechnung durch die Gutschrift wieder abgezogen würde. Dies ist jedoch nicht geschehen und es wurde mir promt die 6 EUR in Rechnung gestellt.

Bei dieser Sache heißt es, dass der Freifilm, ein Film zur Leihe ist. Dabei steht folgendes dabei:

"Dir wird beim Bestellvorgang sowie in der Sky Store Bestätigungsmail zunächst der reguläre Preis angezeigt. Der angezeigte Betrag wird im Anschluss direkt auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben; 18+ Inhalte sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen"

Das bedeutet, dass dir auch in der Bestätigung, die du per E-Mail bekommst, der reguläre Verleihpreis angezeigt wird. Geh mal auf die Sky Homepage in deinen persönlichen Bereich und schau dort mal bei den Abrechungen und dem aktuellen Kontostand etc. nach, ob da der Film, den du erworben hast, berechnet wurde. Wenn da nichts steht, dann ist dieser komplett gratis (kostenlos ; umsonst), d. h. er kostet tatsächlich 0,-- €. Wenn der Film berechnet worden wäre, dann müsste dort irgendwo der Film mit dem Preis zusammen aufgelistet sein. Und wenn er was gekostet hätte, dann steht dieser Film dann bei der nächsten monatlichen Abrechnung mit drauf.

Du kannst das ganze auch auf deinem Smartphone in die "Mein Sky"-App, d. h. sehen, ob der Film berechnet wurde. Ist der berechnet worden, dann steht er dort auch mit dem Preis angeben, ansonsten ist der Film nicht aufgelistet, denn was nichts kostet, muss dort auch nicht aufgelistet werden.

Übrigens: Sky ist nicht so verrückt und schreibt im persönlichen Bereich auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App den den Film mit dem regulären Preis rein und schreibt gleichzeitig dabei, dass du eine Gutschrift darüber erhällst. Wenn der Film nichts kostet, dann steht er erst gar nicht dort angegeben.  Also so, als wenn du nie einen Film geliehen hättest.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 2 von 5
1.074 Ansichten

@mark_7210  schrieb:

Guten Tag!

Ich habe von Sky per Mail ein Gold-Willkommens-Geschenk erhalten, indem ich mir z.b. einen Freifilm aussuchen konnte. Dies haben wir dann auch gemacht und uns einen Film bei Sky Select ausgesucht. Es wurde uns angezeigt, das der Betrag von 6 EUR am Anfang angezeigt würde, aber in der Rechnung durch die Gutschrift wieder abgezogen würde. Dies ist jedoch nicht geschehen und es wurde mir promt die 6 EUR in Rechnung gestellt.

Bei dieser Sache heißt es, dass der Freifilm, ein Film zur Leihe ist. Dabei steht folgendes dabei:

"Dir wird beim Bestellvorgang sowie in der Sky Store Bestätigungsmail zunächst der reguläre Preis angezeigt. Der angezeigte Betrag wird im Anschluss direkt auf Dein Kundenkonto gutgeschrieben; 18+ Inhalte sowie eine Barauszahlung sind ausgeschlossen"

Das bedeutet, dass dir auch in der Bestätigung, die du per E-Mail bekommst, der reguläre Verleihpreis angezeigt wird. Geh mal auf die Sky Homepage in deinen persönlichen Bereich und schau dort mal bei den Abrechungen und dem aktuellen Kontostand etc. nach, ob da der Film, den du erworben hast, berechnet wurde. Wenn da nichts steht, dann ist dieser komplett gratis (kostenlos ; umsonst), d. h. er kostet tatsächlich 0,-- €. Wenn der Film berechnet worden wäre, dann müsste dort irgendwo der Film mit dem Preis zusammen aufgelistet sein. Und wenn er was gekostet hätte, dann steht dieser Film dann bei der nächsten monatlichen Abrechnung mit drauf.

Du kannst das ganze auch auf deinem Smartphone in die "Mein Sky"-App, d. h. sehen, ob der Film berechnet wurde. Ist der berechnet worden, dann steht er dort auch mit dem Preis angeben, ansonsten ist der Film nicht aufgelistet, denn was nichts kostet, muss dort auch nicht aufgelistet werden.

Übrigens: Sky ist nicht so verrückt und schreibt im persönlichen Bereich auf der Sky Homepage bzw. in die "Mein Sky"-App den den Film mit dem regulären Preis rein und schreibt gleichzeitig dabei, dass du eine Gutschrift darüber erhällst. Wenn der Film nichts kostet, dann steht er erst gar nicht dort angegeben.  Also so, als wenn du nie einen Film geliehen hättest.

Gruß, Sonic28

mark_7210
Tiertrainer
Post 3 von 5
1.045 Ansichten

Ja in der Abrechnung wurden mir die 6 EUR für den Freifilm berechnet.

In der Abrechnung steht:

28.07.2019   Bestellung bei Sky Select           € 6,00

Und das Willkommens-Geschenk war vorher freigeschaltet. Doch trotzdem wird mir der Film jetzt berechnet. Finde ich nicht in Ordnung.

KatjaZ
Moderator
Post 4 von 5
1.037 Ansichten

Hallo @mark_7210,

entschuldige die Unannehmlichkeiten mit dem Freifilm. Die Hinweise von @sonic28 sind sehr hilfreich. Ich schaue mir das Problem mit der Berechnung gerne anhand Deines Vertrages an. Schreibe mir dazu in einer privaten Nachricht zunächst Deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
sonic28
Regie
Post 5 von 5
1.035 Ansichten

@mark_7210  schrieb:

Ja in der Abrechnung wurden mir die 6 EUR für den Freifilm berechnet.

In der Abrechnung steht:

28.07.2019   Bestellung bei Sky Select           € 6,00

Und das Willkommens-Geschenk war vorher freigeschaltet. Doch trotzdem wird mir der Film jetzt berechnet. Finde ich nicht in Ordnung.

Kann es sein, dass du den Film für den "Sky Select"-Bereich deines Sky Receivers ab Programmplatz 370 gebucht und gesehen hast, und nicht als Leihfilm im Sky Store? Wenn dem so ist, dann hast du Pech gehabt und es ist korrekt, dass du den Film berechnet bekommen hast. Dann hast du aber auch Glück gehabt und der Freifilm steht dir immer noch zur Verfügung, sofern der Zeitraum, bis wann du den verwenden kannst, ist noch nicht abgelaufen.

Gruß, Sonic28

Antworten