Antworten

Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

momolication
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 9
724 Ansichten

Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

Nachdem mein Sky Abo fristgerecht zum Oktober 2021 gekündigt wurde, mein Leihgerät zurück an Sky ging, musste ich im Dezember feststellen, dass die Beitragsgebühren weiter fleißig abgebucht wurden. Seit einem halben Jahr kämpfe ich nun mit Sky, um mein Geld zurück zu bekommen. Nach mittlerweile 10 Telefonaten mit dem Kundenservice, Emails und Briefen mit Einschreiben werde ich weiterhin von Monat zu Monat vertröstet. Ich habe nicht das Gefühl, dass sich bei Sky jemand dem Problem annimmt, sondern man wird nur mit Floskeln abgespeißt. Nach einem Telefonat mit meinem Anwalt habe ich erfahren, dass ich wohl nicht der Einzige bin mit diesem Problem und dahinter wohl eine Masche steckt. Traurig wenn man mit dem Geld der ehemaligen Kunden die eigene Liquidität optimieren muss.

 

Aus diesem Grund rate ich jedem ab, bei diesem Verein ein Abo abzuschließen!!!!

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 2 von 9
723 Ansichten

Re: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

Hallo @momolication,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 9
708 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

Wenn Du an eine Masche glaubst musst Du zur Polizei. Hier bist Du im Forum derjenigen die mit Deiner Masche Geld verdienen.

 

Mit einer Rücklastschrift hat man sein Geld binnen Minuten zurück.

momolication
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
697 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

Danke für deinen hilfreichen Beitrag 😂

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 5 von 9
679 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

@momolication 

Und was hat dein Anwalt gemacht? 

Da ja dein Anwalt scheinbar öfters mit Sky zu tun hat und eine Masche vermutet, hat er doch bestimmt Anzeige gestellt.

 

PS: Deine Tastatur ist scheinbar defekt, denn dein Ausrufezeichen erscheint mehrfach hintereinander im Text.

momolication
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
618 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

@Pfefferdrachen 
Wie würdest du reagieren, wenn du seit über 6 Monaten deinem Geld hinterher rennst, welches dir unrechtmässig abgebucht wurde und offensichtlich nichts passiert? Seit November wird mir die Rückbuchung meines Geldes versprochen. Kein Mensch kann mir erzählen, dass dieser Vorgang solange dauert. Man muss sich ja nur hier durch die Community klicken um festzustellen, dass das kein Einzelfall ist. Wenn es keine Masche ist dann würde ich langsam darüber nachdenken, ob ich mit dem richtigen Abrechnugstool arbeite bzw. die verantowrtlichen Mitarbeiter die richtigen sind. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 9
609 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

Das letzte Mal als Sky unberechtigt Geld von meinem Konto abgebucht hat habe ich das Geld nur Stunden später zurückgebucht. Das waren ein paar Onlinebanking-Mausklicks und hinterher hier ein thread und zwei PN und das Thena war erledigt.

Pfefferdrachen
Maskenbildner
Posts: 375
Post 8 von 9
601 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

@momolication 

Sich hier über Probleme mit SKY zu beschweren ist vollkommen in Ordnung.

Allerdings zu behaupten, dass dein Anwalt SKY absichtliches Handeln vorwirft (=Masche) und dann aber nichts unternimmt, verstehe ich nicht. Und leider hast du nicht auf meine Frage geantwortet.

momolication
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 9
588 Ansichten

Betreff: Sky Abbuchung trotz bereits gekündigter Mitgliedschaft - Vorsicht Masche!!!

@onzlaught 

Traurig, dass du wohl auch schon die Erfahrung einer fehlhaften Abbuchung gemacht hast. Da fragt man sich schon wie da gearbeitet wird. Leider kann man die Lastschrift nach 3 Monaten nicht mehr zurückbuchen. Das war mein Fehler, dass ich nicht sofort gehandelt habe. 

 

@Pfefferdrachen 

Sky hat eine Fristsetzung bekommen und parallel werden die nächsten Schritte geplant. 

 

Antworten