05.05.2020 09:19
Hallo zusammen!
Seit November 2019 wird mir jeden Monat seitens Sky eine falsche Abrechnung erstellt.
HD+ wird jeweils doppelt abgerechnet, obwohl es nur auf meiner Zweitkarte aktiviert ist.
Seit dem 23.01. (ja genau: Januar) liegt mein Anliegen bei der Fachabteilung.
Diverse freundliche Emails und Anrufe gab es in dieser Zeit von meiner Seite.
Auf Emails (von meinem Bereich unter sky.de heraus erstellt) wird nur mit Floskeln reagiert.
Der telefonische Support äußert sein Bedauern, bittet aber letztendlich auch nur um Geduld.
Es sei kein direkter Kontakt zur entsprechenden Fachabteilung möglich etc.
Unter dem Strich - auch wenn es "nur" um 5,95 Euro monatlich geht:
Mir fehlen mittlerweile die Worte.
05.05.2020 09:23
Heute morgen habe ich eine falsche Abbuchung seitens Sky bemerkt. (Die hatte ich schon erwartet) Dank onlinebanking ist meine Geld wieder da und eine "korrekte" Überweisung getätigt. Hat mich ca. 15min gekostet.
Im Laufe des Tages sollte die Mahnung kommen, die ich durch die hiesige Moderation bereinigen lassen.
05.05.2020 19:53
@onzlaught ... ich danke Dir für den Rat bzw. den Hinweis, aber tatsächlich habe ich irgendwie die "romantische Vorstellung", dass sich jemand seitens Sky dem - vordergründig doch recht einfachen - Problem annimmt und das Ganze in meinem Sinne regelt, ohne dass ich meinen Beitrag zurückbuchen lasse etc.
In meinen Augen ist das nicht zuviel verlangt ...
Beste Grüße
M.
05.05.2020 20:35
Irgendwann kümmert sich da auch wer drum und Dein Geld kommt als Gutschrift zu Dir zurück. Ost der Betrag zu groß wird er in monatlichen "Raten" gutgeschrieben. Und so lange frwut sich Sky über das zinslose Darlehen Deinerseits.
Aber bei Sky flutscht es nicht mehr richtig. Bei meiner vorigen Rücklastschrift war die Mahnung nach 6 Stunden da nachdem ich zurückgebucht habe. Diesmal warte ich schon 12 Stunden ohne Email von Sky. In beiden Fällen habe ich Sky schon 14 Tage vor der Abbuchung auf den Fehler hingewiesen.
06.05.2020 09:19