Antworten

Servicepauschale + Aktivierungsgebühr + Logistikpauschale

liebery
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
535 Ansichten

Servicepauschale + Aktivierungsgebühr + Logistikpauschale

Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen zuvor gekündigten Vertrag letzte Woche via Hotline verlängert. Mit den vereinbarten monatlichen Konditionen bin ich auch einverstanden. Im Zuge dessen wurde vereinbart, dass ich auch auf den Sky-Q-Receiver wechseln kann, wobei auch auf die anfallende Logistikpauschale hingewiesen wurde. Nun habe ich die zugehörige Abrechnung gesehen und da tauchen zusätzlich eine Servicepauschale (70 €) und eine Aktivierungsgebühr (29 €) auf. Darauf wurde ich bei der Hotline nicht hingewiesen. Den Sky-Q-Receiver habe ich ja (so wie ich das verstanden habe) auch als Austausch für den alten Receiver bekommen und nicht zusätzlich, oder?!

Diese Pauschalen (abgesehen von der Logistikpauschale) finde ich für langjährige Bestandskunden jedenfalls unangemessen und unter Berücksichtigung dieser zusätzlichen Gebühren erscheinen die monatlichen Konditionen auch nicht mehr angemessen. Da kommt man womöglich als Neukunde deutlich besser weg oder nutzt eben Sky Ticket. Ein Anruf bei der Hotline war leider nicht erfolgreich. Dort war man wenig kooperativ und hat mir als einzige Lösung den Widerruf der Verlängerung angeboten. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich die Pauschalen/Gebühren überhaupt zurückbekomme. Wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern oder mir weiterhelfen könnte. Sonst werde ich wohl widerrufen. Vielen Dank im Voraus.

 

Liebery

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 3
511 Ansichten

Betreff: Servicepauschale + Aktivierungsgebühr + Logistikpauschale

Wenn man widerruft, bekommt man die Gebühren/Pauschalen wieder zurück.

Und die Kündigung wird wieder wirksam.

 

Wenn Du meinst als Neukunde ist es für Dich besser,

einfach 3 Monate kein Sky, dann kann man Neukundenangebote annehmen, 

ohne das 100 Euro Strafgebühren anfallen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 3
484 Ansichten

Servicepauschale + Aktivierungsgebühr + Logistikpauschale

Hallo liebery,

ich schaue mir die offenen Posten an und gebe Dir dann weitere Auskünfte -entschuldige bitte die späte Reaktion. Lasse mir zur Einsicht bitte Deine Kundennummer sowie Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zukommen.

Dazu gehst Du auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten