Antworten

Serviceausrichtung

Mikey12
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 5
456 Ansichten

Serviceausrichtung

Ich weiß nicht,was ich von diesem Forum und von der Kundenorientierung Skys halten soll. Da wird doch öffentlich in hunderten von Beiträgen die mangelnde Kundenorientierung, die mangelnde Fachlichkeit und die offensichtliche Mitarbeiterüberforderung diskutiert. Es beschweren sich Kunden über fehlerhafte Abbuchungen und ausbleibende Korrekturen. Sky liefert hier ein Bild eines nur an Neukunden interessierten Unternehmens , das seine treuen Bestandskunden verprellt. Längste Warteschlangen in Hotlines und kompetenzlose Mitarbeiter sorgen für Ärger. Aber ändern tut sich nichts. Tatsächlich soll man noch dankbar sein, wenn sich Moderatoren der Beschwerden annehmen; wenn sie es denn tun. Unhaltbare Zustände die eigentlich einer jur. Prüfung zugeführt werden müssten. Wenigstens jedoch einer Bewertung durch die Kunden dahingehend, hier nicht länger Kunde sein zu wollen.

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,984
Post 3 von 5
447 Ansichten

Betreff: Serviceausrichtung

Solange die Abo-Zahlen nicht drastisch zurückgehen werden, ist für Sky alles in Butter. Jahrelange Rabatte müssen ja irgendwie aufgefangen werden und das passiert eigentlich immer bei den Personalkosten. Gute Hotlines sind eigentlich das Aushängeschild eines Unternehmens, da diese zumeist den Erstkontakt herstellen. Doch das ist leider vielen Firmen inzwischen völlig egal. Kundendienst war noch nie die Stärke von Sky und das wird  im Laufe der Zeit immer drastischer. Nehme ich dies in Kauf, oder kündige ich und bleibe in Zukunft Sky fern?

Das muß jeder Kunde selbst entscheiden und damit die Zukunft von Sky.

MrB
Regie
Posts: 4,019
Post 4 von 5
442 Ansichten

Betreff: Serviceausrichtung


@Mikey12  schrieb:

Ich weiß nicht,was ich von diesem Forum und von der Kundenorientierung Skys halten soll. Da wird doch öffentlich in hunderten von Beiträgen die mangelnde Kundenorientierung, die mangelnde Fachlichkeit und die offensichtliche Mitarbeiterüberforderung diskutiert. Es beschweren sich Kunden über fehlerhafte Abbuchungen und ausbleibende Korrekturen. Sky liefert hier ein Bild eines nur an Neukunden interessierten Unternehmens , das seine treuen Bestandskunden verprellt. Längste Warteschlangen in Hotlines und kompetenzlose Mitarbeiter sorgen für Ärger. Aber ändern tut sich nichts. Tatsächlich soll man noch dankbar sein, wenn sich Moderatoren der Beschwerden annehmen; wenn sie es denn tun. Unhaltbare Zustände die eigentlich einer jur. Prüfung zugeführt werden müssten. Wenigstens jedoch einer Bewertung durch die Kunden dahingehend, hier nicht länger Kunde sein zu wollen.


Naja... die können eigentlich kaum etwas dafür. Sie haben kaum eigenen Handlungsspielraum, alles muss unter der "Decke" erledigt werden. Aber einem großen Teil helfen sie schon weiter. Wenn es die Moderatoren nicht geben würde... dann wäre es noch schlimmer. Bei dem Rest muss ich Dir jedoch recht geben...

didi
Regie
Posts: 5,984
Post 5 von 5
434 Ansichten

Betreff: Serviceausrichtung

Das Forum und die Moderatoren bedeuten noch einen kleinen Hoffnungsschimmer am Sky Himmel 😉

Aber auch dieser kleine Funke von Kundendienst erlischt in letzter Zeit mehr und mehr.

Sollte man dann tatsächlich nur noch auf die Hotline angewiesen sein, so würden düstere Zeiten anbrechen und sich der Sky Himmel aber so was von verdunkeln!

Bei Sky muß man sich eben ohne Kundendienst durchwurschteln und jeden Abend beten, daß am nächsten Morgen noch alles ok. ist. Vor allem das Bankkonto wegen möglicher, falscher Abbuchungen.

Der Ungläubige kündigt und bleibt dann auch dabei!

Antworten