Antworten

Seit Start der Verlängerung zum vergünstigten Preis falsch abgerechnet

onotsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
539 Ansichten

Seit Start der Verlängerung zum vergünstigten Preis falsch abgerechnet

Hi,

 

ich habe im Juni 22 mein Abo um weitere 12 Monate zum vergünstigten Preis von 28,50€ p. M. ab 07/22 verlängert.

Vorher kostete das Abo 42,99€ und hatte dies ursprünglich zum 30.06.2022 gekündigt.

 

Hätte ich den Vertrag nicht gekündigt wäre dieser für 45,99€ p M. weiter gelaufen.

 

Im August stellte ich dann fest, dass mir für Juli u. August je 45,99€ belastet wurden. 

Dies teilte ich dem Kundenservice mit. Man versprach mir, dass dies mit der nächsten Abrechnung richtig gestellt würde. Und gab dies an die Fachabteilung weiter.

 

Dann kam der September. Anstatt den zu viel entrichteten Betrag mit September zu verrechnen, wurde ein nicht nachvollziehbarer Betrag von 74,77€ abgebucht. Ich rief wieder den Kundenservice an, man vertröstete mich, dass sich darum gekümmert würde.

 

Dann kam der Oktober, welch Wunder nun stimmt zumindest der Abopreis von 28,50€. Aber Moment, eigentlich habe ich ja mittlerweile 81,25€ zu viel bezahlt.

 

Ich ging nun zur schriftlichen Kommunikation über und schickte ein Schreiben mit Anhang per Mail, in dem ich darauf erneut hinwies.

 

Man vertröstete mich am Telefon wieder und meinte ich soll doch geduldig sein und auch verstehen dass in der Berichtungsabteilung nur wenig Leute arbeiten. 

 

Nichts desto trotz übte ich mich weiter in Geduld. Jetzt kam der November und wieder wurden 28,50€ abgebucht und immernoch keine Verrechung des zuviel entrichteten Betrages.

 

Wie lange muss ich nun warten bis dies richtig gestellt wird. 

 

Danke

Mic

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,704
Post 2 von 4
518 Ansichten

Re: Seit Start der Verlängerung zum vergünstigten Preis falsch abgerechnet

Hallo @onotsky, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

kleines23
Regie
Posts: 5,193
Post 3 von 4
508 Ansichten

Betreff: Seit Start der Verlängerung zum vergünstigten Preis falsch abgerechnet

@onotsky Du bekommst ja jetzt Hilfe, die 74,77€ wird der falsche Abo Preis sein und die 29€ für die Rücknahme der Kündigung, müsste doch bei Abrechnungen ersichtlich sein (September) kannst ja mal berichten. 😉

onotsky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
500 Ansichten

Betreff: Seit Start der Verlängerung zum vergünstigten Preis falsch abgerechnet

Die Abrechnung ist nicht nachvollziehbar, weil falsch. Was da berechnet wurde kann ich

aus dem PDF bei mein Sky entnehmen.

 

Stimmt halt leider nicht. Man hat mir für Juli und August anstatt 28,50€, 45,99€ berechnet. Das kann ja passieren.

 

Dann hat man mir im September aber anstatt einer Gutschrift nochmal 28,50€ für Juli, August und September berechnet und darauf dann einen Rabatt gegeben, um auf die 74,77€ zu kommen.

Das ich bereits für Juli und August zu viel bezahlt hatte,wurde nicht berücksichtigt, sondern so berechnet,

als ob ich gar nichts gezahlt hätte.

 

Und ob mir geholfen wird bleibt abzuwarten, ich hoffe es inständig. Ist ja nicht so, als ob ich bisher nichts unternommen hätte.

Antworten