Antworten

Seit April viel höhere Kontoabbuchungen trotz viel günstigerem Vertrag

frbis
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 3
327 Ansichten

Seit April viel höhere Kontoabbuchungen trotz viel günstigerem Vertrag

Hallo zusammen,
auch ich  bin ich mit meinem "Latein" am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann.
Am 23.01.2023 habe ich ab 01.04.2023 meinen Vertrag (Komplettpaket) um 12 Monate verlängern lassen  auf 45,00€ monatlich.  Die Vertragsbestätigung habe ich per Mail und in meinem Kundenkonto bestätigt bekommen. Seit der Vertragsverlängerung wird mein Konto mit  monatlich 68,50€ belastet.

Anfang April habe ich Sky telefonisch mitgeteilt, dass mein Konto mit dem falschen Betrag belastet wurde. Am 13.04.2023 rief mich ein Mitarbeiter von Sky an und teilte mir mir, dass es sich um einen Fehler im System handelt und ich die zuviel abgebuchten 23,50€ als Gutschrift erhalte, so dass  dann im Mai statt der vertraglich festgelegten 45,00€ nur noch 21,50€ abgebucht werden.Das System berechnet mir ab sofort nur noch 45,00€.

Anfang Mai wurde mein Kundenkonto erneut mit 68,50€ belastet. Hier wurden dann die Gutschrift in Höhe von 23,50€ für den Monat April abgezogen. Hätte ich die Gutschrift für den April nicht bekommen, hätte Sky wieder 68,50€ abgebucht.

Bei mehreren telefonische Nachfragen und Chats (WhatsApp) bei Sky seit April erhalte ich - nachdem ich meine Geschichte jedesmal wieder komplett neu erzählen muss - die Info, dass sich die zuständige Fachabteilung darum kümmern werde.

Keiner aus dieser Fachabteilung sich seit dem 13.04.2023  bei mir gemeldet und ich gehe auch nicht davon aus, dass das in naher Zukunft passieren wird. Wahrscheinlicher wird es sein, dass mir Anfang Juni erneut 68,50€ abgebucht werden.


Ich hoffe wenigstens, dass mir hier im Forum jemand helfen kann.
Liebe Grüße

Frank R.

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 2 von 3
289 Ansichten

Re: Seit April viel höhere Kontoabbuchungen trotz viel günstigerem Vertrag

Hallo frbis,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

frbis
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 3
269 Ansichten

Re: Seit April viel höhere Kontoabbuchungen trotz viel günstigerem Vertrag

Hallo Jule,

vielen Dank für die Info. Bin wirklich gespannt, wann sich jemand meldet.

 

Gruß

Frank

Antworten