Antworten

Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

buchin8
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
2.078 Ansichten

Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Hallo, mir werden seit März 2019 anstelle der im Vertrag vereinbarten 24,99 Euro um 13 Euro Zuviel (37,99) abgebucht.

Ich habe schon mehrmals per Mail auf diesen Umstand hingewiesen und immer nur eine "Standard Antwort" "wir werden uns darum kümmern" bekommen.

In meiner letzten Mail habe ich, falls diese unberechtigten Abbuchungen nicht korrigiert werden, rechtliche Schritte angedroht, aber wieder eine "Standard Antwort" erhalten.

Der Vertrag läuft bereits seit eineinhalb Jahren und bis März 2019 wurde alles richtig abgebucht.

Hab nun diese Community gefunden und hoffe auf diese letzte Hilfe.

Werde den Fall sonst meiner Rechtschutzversicherung übergeben.

lg

Alexandra

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 9
1.907 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Seit eineinhalb Jahren läuft der Vertrag? Kann es sein dass du nur 12 Monate Rabatt hattest?

buchin8
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 9
1.907 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Nein, Vertrag läuft noch bis November 2019.

Online wird auch die Richtige Summe angezeigt.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 4 von 9
1.907 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Das kann man selbst regeln, indem man die Lastschriften innerhalb der 8 Wochen Frist wieder zurückbuchen läßt.

Dann muss man natürlich den korrekten Betrag manuell überweisen, weil sonst Mahnungen kommen und evtl. der Bildschirm dunkel bleibt.

Du kannst dich generell als "Selbstüberweiser" eintragen lassen, dann hast du in Zukunft solche Probleme nicht mehr.

Das könnte ein Moderator des Forums veranlassen.

buchin8
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
1.907 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Gute Idee, hab ich auch vor. Hätte die Sache gern ohne Rückbuchung geregelt.

In der letzten Mail hab ich auch eine Frist gesetzt. Falls innerhalb dieser Frist keine Korrektur/Rückbuchung erfolgt, werde ich es selbst veranlassen.

Danke, für den Vorschlag.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 6 von 9
1.908 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Es ist mal wieder Monatsanfang und da häufen sich die Fehlbuchungen seitens Sky. Kann man jetzt auch hier im Forum wieder vermehrt lesen. Als Sky Abonnent sollte man immer sein Konto gut im Auge behalten!

Leider erfolgen dann die Korrekturen nicht so zügig, wie die Fehlbuchungen.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 7 von 9
1.908 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Hallo buchin8,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

buchin8
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
1.908 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Hallo, offensichtlich hat das alles nichts gebracht. Unter "Meine Abrechnungen" sehe ich, dass in den nächsten Tagen wieder 37,99 Euro abgebucht werden. Das finde ich jetzt schon dreist.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 9 von 9
1.908 Ansichten

Re: Seit 3 Monaten zu nviel abgebucht

Gucke in den nächsten Tagen regelmäßig auf dein Konto! Und daran denken: Lastschriften kann man auch zurückbuchen lassen

Antworten