08.09.2019 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2019 10:36
Liebes SKY Team,
was stimmt den bei Euch in der Buchhaltung nicht ?
Trotz Einzugermächtigung bucht Ihr seit September 2018 nicht ab, und jetzt alles auf einen Schlag ?
Die errechnete Summe kommt in etwa hin , aber so etwas ist nicht sehr Kundenfreundlich und nicht jeder kann so einen Betrag mal zwischendruch zahlen!
Wenn Ihr Probleme mit eurer Buchhaltung habt wäre eine Information sehr hilfreich und Informativ.
Bin echt Enttäuscht, als langjäriger Kunde wird wohl eine Kündigung folgen.
08.09.2019 11:02
Ja, das kommt bei Sky leider immer wieder mal vor, dass mehrere Monate nicht abgebucht wird.
Warum dies so ist, weiß wohl nur Sky 🙄
Aber:
Dir ist jetzt 12 Monate (!!) lang nicht aufgefallen, dass keine Abbuchungen von Sky erfolgt sind? 😲
Schaust du nicht mal zwischenzeitlich deine Kontoauszüge durch und hättest dann feststellen können, dass seit Monaten nichts abgebucht wird?
Dann hättest du nämlich shcon wesentlich früher intervenieren können und es wäre jetzt kein so hoher Betrag zustande gekommmen.
Das Sky die Gebühren zustehen, wird vermutlich so sein, von daher warte hier auf einen Moderator, mit dem du ganz Ganze klären kannst - ggf. kann er dir auch eine Ratenzahlung anbieten, wenn der Betrag auf einen Schlag zu hoch ist.
08.09.2019 11:55
Danke für deine Antwort.
Ja das hätte mir auffallen können , ist es aber nicht.
Wozu habe ich eine Einzugsermächtigung? Das die Buchhaltung da so schlampt, war mir bis jetzt nicht bekannt.
Man hätte aber auch von Sky erstmal auf einen zu kommen können, das es hier ein Problem gibt und ich dem ganzen nicht hinterher rennen muss. Das wäre Kundenservice.
09.09.2019 13:46
Das kenn ich, bei mir Buchten sie seit März nicht mehr ab, ich habe sie aber Anfang Mai darauf hingewiesen. Das hat jetzt wirklich bis September gedauer bis sie wieder Abgebucht haben, und dann auch noch Falsch und zu viel.
Ich bin Gott froh wenn ich von diesem Laden weg komme,
10.09.2019 17:16
12.09.2019 14:36
Bei mir das gleiche Problem:
11 Monate wurde von Sky nicht abgebucht (hatte ich gar nicht bemerkt) und dann alles auf einmal (knapp 600 €), aber die Gesamtsumme passt nicht und mein Vertrag war zum 30.06.2019 gekündigt.
Die Kündigung wurde letztes Jahr bestätigt und ist dann im Kundencenter aber irgendwann durch ein O-Ton "nicht mehr nachvollziehbares EDV-Problem verschwunden".
Kämpfe seit einer Woche mit der Hotline und per Mail um eine Antwort. Den Betrag habe ich erstmal zurückbuchen lassen.
16.09.2019 09:20
16.09.2019 15:32
Hallo Daniela,
vielen Dank für das Angebot. Ich hatte den Sachverhalt mit Vertragsnummern, "Ihr Zeichen"-Angaben und chronologisch geordnet an service@sky.de geschickt und hier im Forum gepostet. 2 Tage später kam das Korrektur-Schreiben per Mail, dass mein Vertrag rückwirkend gekündigt ist und der Rechnungsbetrag hat sich fast halbiert.
Jetzt nur noch die Geräte zurück schicken und dann ist das Kapitel "SKY" für mich beendet.
Schade eigentlich, die Preis-Politik, der mangelhafte Service und die schlechte Kommunikation machen ein gutes Produkt kaputt. Warum macht man nicht EINEN Paket-Preis, für alle Kunden gleich (z.B. 35,99 € für "all in"). Dann hat SKY vermutlich mehr Einzel-Abos und somit auch mehr Einnahmen, als diese dauerhafte Geschacher um den besten Preis. In unserem Freundeskreis haben 6 Haushalte Sky, jeder einen anderen Preis, andere Hardware, andere Laufzeiten. Netflix, DAZN, und Amazon machen es doch vor und erfreuen sich hoher Beliebtheit. Und die kommen sogar größtenteils ohne Werbung aus.
05.12.2020 06:17
Hallo zusammen...
Leider habe ich das selbe Problem...
Hatte alles gekündigt und jetzt bucht Sky 2000,-€ ab.... Kann mir immer noch nicht erklären, wie das zustande kommt...
LG Mick
11.12.2020 18:26
Hallo Joerg,
dieses Problem habe ich auch, sky hat mir 678€ von November 2018 bis jetzt (Oktober 2020) nach Vertragsverlängerung in Rechnung gestellt, bzw. abgebucht! Ich habe die Abbuchung zurückgebucht!
Nach meinen ersten beiden Mitteilungen hier im Forum, hat sich auch ein Moderator bei mir gemeldet, er hat es mit seinen "Möglichkeiten" geprüft und mir dann mitgeteilt, das ich ja immer zu wenig bezahlt habe!.... d.h. die Rabatte die mir auf den Rechnungen gewährt worden sind, war ein Rechnungsfehler, der dann nach 2 Jahren auffällt und nun zurückgefordert wird!
Kann und werde ich so nicht hinnehmen, seit vorgestern ist dann auch mein sky (Karte) abgeschaltet worden!
O.K., mal schauen wie es weitergeht, obwohl, schauen kann ich ja nicht😁 wird wohl auf Inkasso und Gericht hinauslaufen.....
MfG
Udo
12.12.2020 10:07 - Zuletzt bearbeitet: 12.12.2020 10:11
Hallo @Mick1, bitte entschuldige die späte Reaktion und Unannehmlichkeiten.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
12.12.2020 10:10
14.12.2020 18:00
Hallo Mick,
wie ist denn aktuell der Stand? Was hat sky geantwortet? Hast Du bezahlt, bzw. den Betrag zurückgebucht?
LG Udo
14.12.2020 18:54
Nein Udo, hatte es gesperrt bei der Bank...
Warte auf Schriftverkerhr oder einen Mediator...
Bin schon so lange bei Sky mit meiner Noch Frau...
Das ist eine Schande was da abgeht...
14.12.2020 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2020 19:05
Hallo Sanny,
ich habe deinem Kollegen nun nochmals eine Mail (mit Anhang) gesendet, ich hoffe das sich dann bitte mal was bewegt! Außerdem ist meine Karte von sky gesperrt worden, obwohl ich meine Vertragsgebühren überwiesen habe, somit ist mein Part des Vertrags erfüllt!
Die alt Forderung hat nichts mit dem neuen Vertrag zu tun.
Mit wem kann man denn bei sky überhaupt eine Klärung herbeiführen? Ich wäre evtl. auch zu einem Kompromiß bereit...
LG Claudia Breuer
14.12.2020 19:03
Bitte lösche sofort deine Kundennummer!
Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder mitlesen kann. Eine Kundennummer kann missbraucht werden.
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Möglichkeit, deinen Post zu bearbeiten.
Gruß
grauerwolf
14.12.2020 19:06
ist mir auch gerade aufgefallen, erledigt!
Danke